abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SpO2 App nicht kompatibel? - Versa 2

Hallo liebe Community,

ich habe seit knapp einer Woche die Fitbit Versa 2 und wollte mir gern das SpO2-Zifferblatt herunterladen. Doch es steht jedes Mal in der Fitbit-App, dass dieses Zifferblatt wohl nicht mit meinem Gerät kompatibel sei. Durch das Internet habe ich aber herausgefunden, dass das mit meiner Uhr klappen sollte und jetzt bin ich überfordert. Es gibt für mich keine neuen Updates, sowohl für die Uhr als auch die App auf dem Handy.

Bitte helft mir. Ich möchte das Feature gerne nutzen.

Mit freundlichen Grüßen,

Philipp

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

@Philipp_123 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der SpO2 Messung mit deiner Versa 2. 

Danke für die Erklärung. Ich rate dir den folgenden Artikel durchzulesen: Wie kann ich meinen SpO2-Wert sehen?

Beachte bitte, dass die "SpO2 Tracker"-App nur mit der Sense und der Versa 3 kompatibel ist. Hier hast du den direkten Link dafür: SpO2 Tracker - Fitbit. Dort steht für welche Geräte diese funktioniert. Damit du den SpO2 Wert angezeigt bekommst, musst du die "SpO2-Signature" Uhranzeige (verfügbar für Ionic, Sense und die Versa-Serie) installieren. Weitere Details, um den Wert angezeigt zu bekommen findest du im o.g. Artikel. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich kann in der App die Uhrenanzeige immer noch nicht sehen. Dort steht bei Label „Nicht verfügbar“.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Philipp_123,

Welche Firmware ist bei deiner Versa 2 derzeit installiert?

Leider muss man auf Updates unter Umständen einige Zeit warten. Die Anzeige "up to date" ist nicht ganz korrekt. Ausschlaggebend ist die Versionsnummer.

Deine Fehlerbeschreibung deutet darauf hin, dass du noch nicht die passende Firmware erhalten hast. Entsprechend wäre noch Geduld erforderlich. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Aktuell habe ich die Version 35.70.7.14 installiert. Ist das die aktuellste?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nein, die aktuellste sollte die Version 35.72.1.15 sein. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Und ich selber kann die Firmware nicht aktualisieren? Wird das von Fitbit festgelegt, wann ich das Update bekomme?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ganz genau, du kannst die Verteilung leider gar nicht beschleunigen. 

Auf keinen Fall die Uhr auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder Ähnliches. Das wird den Erhalt des Updates nicht beschleunigen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Okay, vielen Dank.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Bei meiner Versa 2 funktionierte die Sauerstoffmessung bis vor einigen Tagen auch noch. Die Werte konnte ich immer bei den Gesundheitswerten ablesen. Doch nach dem letzten Update der Uhr auf die 15er Version  wurden alle Daten gelöscht und seitdem läuft mit der Messung gar nichts mehr .

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend @Ciara7,

Hast du nach dem Update mal geprüft, ob es für das SpO2 Ziffernblatt noch ein Update gibt?

Ansonsten würde ich mal das Ziffernblatt wechseln und danach wieder das SpO2 Ziffernblatt aktivieren. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos