abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sprachsteuerung und Alexa

GELÖST

Hallo,

Ich kann auf Nachrichten nicht via Sprache antworten. Hier kommt die Fehlermeldung: "Verbindung getrennt. Überprüfe ob bei deinem Smartphone Bluetooth aktiviert ist."

Ja, natürlich ist es aktiviert. App synchronisiert auch mit der Uhr.

Starte ich alexa kommt folgende Fehlermeldung: "Verbindung getrennt. Synchronisiere das Gerät in der Fitbit-App. Zur Verwendung von Alexa muss die App im Hintergrund laufen."

Ja, die fitbit App wurde mit der Uhr synchronisiert und ist an und läuft.

Habe mich auch bei Amazon Alexa angemeldet. Sowohl in der fitbit App als auch in der alexa App - dort steht auch die Uhr drin.

Mein Handy ist mit Android 10 auch kompatibel.

Hilfe!! Habe die Uhr zig mal bereits neu installiert usw. Es geht einfach nicht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ohha, ich habe dir app gelöscht und neu installiert. Und plötzlich geht alles 😅

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
11 ANTWORTEN 11

Hallo @Julicool,

Hast du schon mal eine einfache Frage wie "Wie ist das Wetter?" versucht wenn du folgende Rahmenparameter einhältst:

• Fitbit App geöffnet und im Vordergrund
  • Smartphone entsprechend entsperrt und zeigt die Fitbit App an
  • Uhr in unmittelbarer Nähe

Klappt das oder kommt immer noch die Fehlermeldung? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Fehler Meldung kommt sofort. Ich kann nicht mal was sagen. Glaube das Mikro ist defekt. Ich bringe sie zurück... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Julicool

Wenn das Mikrofon nicht arbeitet, gibt es eine andere Meldung bzw. Das sieht man an dem Strich, der erscheint während Alexa zuhört. Wenn sich dieser nicht bewegt, hört Alexa nichts. In den Einstellungen der Uhr kann man auch das Mikrofon deaktivieren.

Deine Fehlermeldung deutet aber auf eine mangelnde Verbindung zwischen Smartphone und Uhr hin bzw. Fehlende Berechtigungen auf das Internet zuzugreifen.

Falls noch nicht getestet, würde ich Alexa in der Fitbit-App nochmal deaktivieren. Dazu in der Fitbit App oben links auf dein Profil, dann deine Uhr auswählen, dann auf Alexa und die Verbindung abmelden. Danach nochmal neu verbinden. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

OK danke. 

Alexa deaktiert und wieder aktiviert. Ist leider unverändert.

Mikro ist an in den Einstellungen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hast du die Uhr und das Smartphone schon mal beide neu gestartet?

Wenn eine Verbindung besteht, zeigt Alexa kurz nach dem Öffnen einen Hinweis: "Stell eine Frage" und zeigt schon optisch an, ob sie etwas hört. Bei dir erfolgt vermutlich schon dieser Hinweis nicht. 

Akzeptierte Lösung

Danke für Ihre Mühe. Ich habe ein Foto gemacht wie die Fehlermeldung aussieht bei alexa:

https://www.dropbox.com/s/p0wdlrmnjvrtb3e/IMG_20210403_204232.jpg?dl=0

Hoffe Dropbox ist ok. 

Akzeptierte Lösung

Ich habe alles bereits neu gestartet. Es ändert nichts. Die Uhr entkoppelt und auf werkseinstellungen zurück. Nichts hilft.

Ja genau so ist es. Ich starte alexa dann kommt für eine halbe Sekunde "frage alexa nach etwas" und dann sofort diese Fehlermeldung ohne dass ich überhaupt etwas sagen kann. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für den Screenshot. Das bestätigt die These, dass es eigentlich an der Verbindung zwischen Smartphone und Uhr liegen sollte. 

Die Synchronisierung der Uhr als auch Benachrichtigungen von Apps funktioniert einwandfrei und automatisch? 

Akzeptierte Lösung

Genau so ist es. Nachrichten kommen sofort an der Uhr an. Ich kann auch mit Standartsätzen antworten oder mit smilies.

In der App klicke ich auf diese Räder zum synchronisieren und das klappt auch einwandfrei. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ohha, ich habe dir app gelöscht und neu installiert. Und plötzlich geht alles 😅

Akzeptierte Lösung

Sehr gut, viel Spaß mit Alexa! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos