abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stundenlanges ausfallen der Herzfrequenz

GELÖST

Guten Abend Liebe Mods und Community, 

Bei meiner Versa 2 häufen sich seit neuesten die Probleme mit der Herzfrequenz-Messung bzw der Aufzeichnung.

Phasenweise wird die Herzfrequenz für 4-14 Stunden nicht aufgezeichnet, OBWOHL, mir der Puls angezeigt wird wenn Ich auf der Uhr nachschaue. 

• Band ist das selbe wie immer
  • Uhr wurde schon zu Testzwecken an verschiedenen Tagen, zu verschiedenen Uhrzeiten neugestartet 
  • Grüne LED geht bei Hautkontakt an und kurz nach lösen wieder aus
  • Uhr wurde an beiden Handgelenken getragen 
  • Uhr wurde immer "recht" ähnlich getragen. Natürlich nicht auf den mm genau 
  • Berechtigung in Zifferblatter etc ist aktiv
  • Pulsmessung aus/einschalten 

Dadurch sind meine Kcal Angaben, mein ø Ruhepuls etc sehr ungenau und ich kann mein Stress/NEAT-Managment nicht akkurat anpassen 

Über Tips und Hinweise würde ich mich freuen 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hi @TechnikThomas , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen. 

Ich habe Support informiert und sie werden dir per Email schreiben. 

Aufgrund der jüngsten Ereignisse, die sich auf unsere Support Team auswirken, benötigen wir möglicherweise länger als üblich, um zu antworten .

Halte mich bitte auf dem Laufenden 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hi @TechnikThomas  , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und deine Versuche die Situation selbst zu beheben. Gerne helfe ich dir mit der Herzfrequenz - Aufzeichnung. .

Nur zur Bestätigung, den durchgeführten Neustart wurde laut dieser Anweisungen gemacht? Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

Wenn du deine Uhr trägst, passt deinen Zeigefinger zwischen das Armband und deinen Handgelenk, reibungslos?

Wenn du die Herzfrequenz an der Uhr siehst, wie sieht das Herz aus? Voll, halbvoll, oder leer? Dies wird mir sagen ob dir die aktuellste Herzfrequenz, die zuletzt gespeicherte oder Ruheherzfrequenz angezeigt wird. 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @JuanFitbit 

Erstmal vielen Dank für deine zügige und freundliche Antwort  👍 

Nun zu den von dir angesprochenen Punkten 

• Genau so wurde der Neustart durchgeführt. Nicht über das Menü der Versa 2 sondern durch das lange gedrückte halten des seitlichen Button. Die Uhr war dabei ganz normal an meinem Handgelenk 
  • Ich gehe mal davon aus das du bei dem Zeigefinger meinst ob er seitlich daneben passt und nicht darunter 😉  und ja, passt er. Nur zur Info, glaube das nicht deutlich erwähnt zu haben. Habe, und trage die Uhr schon seit Neuerscheinung täglich, bis vor 1 Woche so gut wie nie dieses Problem gehabt. An meinem Band/Trage verhalten oder meiner Anthropomoterie hat sich meines Wissens nach nichts verändert 🙃
  • Wenn du meinst das ich bei der uhr ins swipe up Menü gehe, von den Schritten zum Puls wische und diese Anzeige. Die ist ,aktuell ein rotes leicht schlagendes Herz mit dem daneben stehenden aktuellen Puls und dem ø Wert darunter 57/53

Weiß leider nicht wie man hier einen Screenshot einbetten kann 

Mit freundlichen Grüßen Thomas 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @TechnikThomas , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen. 

Ich habe Support informiert und sie werden dir per Email schreiben. 

Aufgrund der jüngsten Ereignisse, die sich auf unsere Support Team auswirken, benötigen wir möglicherweise länger als üblich, um zu antworten .

Halte mich bitte auf dem Laufenden 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos