am
09-04-2019
10:07
- zuletzt bearbeitet am
09-04-2019
19:03
von
RodrigoMFitbit
am
09-04-2019
10:07
- zuletzt bearbeitet am
09-04-2019
19:03
von
RodrigoMFitbit
Hallo ,
die Spezialisten der App für die Fitbit Versa haben wieder ganze arbeit geleistet. Seit der letzten Aktualisierung geht nix mehr. Die Versa ist mit Kinderkrankheiten auf dem Markt gekommen und daran wird sich auch in nächster Zeit nichts ändern. Grund ist man geht nicht auf die Vorschläger der User ein, warum nicht. Schlechter Service. Jeder erzählt was anderes aber nicht das was man wissen will. Viele Köche verderben auch den Brei. Wenn das so weiter geht kann ich meine Versa in die Tonne schmeißen weil sie nicht mehr mit dem Handy kommuniziert, dank der App IT Spezialisten. Damit ist die Uhr für mich Wertlos geworden. Alle bisherigen Schwerpunkte die ich schon zuvor in der Community genannt haben, sind nicht anscheint geändert worden. Leute dann schließt hier diesen Block wenn jeder macht was er will. Es macht keinen Spaß mehr immer wieder dasselbe zu predigen.
Moderator edit: Subject for clarity.
am 09-04-2019 19:08
am 09-04-2019 19:08
Hallo @SunsetRunner, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir dabei.
Vielen Dank für dein Feedback der Fitbit App. Bezüglich der Synchronisierung deiner Versa mittels deines Smartphones, überprüfe bitte, dass sich dein Smartphone auf der Liste (klicke hier) der von Fitbit unterstützten Geräte befindet.
Ich rate dir einmal den folgenden Artikel (klicke hier) unserer Hilfeseite zu beachten. Dieser Artikel enthält hilfreiche Informationen diesbezüglich. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind, bevor du die Fehelrbehebungsschritte ausprobierst.
Falls du weitere Hilfe benötigst, schreibe uns wieder. Sportliche Grüße.
am 09-05-2019 11:26
am 09-05-2019 11:26
Hallo
Es hat vor der Aktualisierung super funktioniert. Danach als die App überarbeitet wurde geht nichts mehr. Und ja mein Handy ist aufgeführt um mit der Fitibit Versa zu kommunizieren zu können. Schiebt nicht immer alles auf die Handys. Die Uhr hatte von Anfang an Kinderkrankheiten. Ich bin sehr enttäuscht. Bring doch erst mal eine neue Firmware raus so das man die Uhr wieder gebrauchen kann. Auch was die ständige Synchronisierung auf dem Handy angeht, das nervt das war vorher alles nicht. Jedesmal muss man manuell eingreifen. Sehr schlecht sowas. Ich werde meine Versa verkaufen und mir nun notgedrungen eine andere Smartwatch suchen müssen. Traurig, traurig sowas....
am 09-21-2019 19:07
am 09-21-2019 19:07
Hallo @SunsetRunner, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir weiter.
Es gibt bestimmte Anforderungen fürs Synchronisieren. Deswegen gibt es auch die Liste der von Fitbit unterstützte Gerät. Ein Smartphone, das nicht auf der Liste ist, könnte nach einem Update der App oder der Firmware des Fitbit Gerätes nicht mehr wie erwartet funktionieren. Fitbit garantiert ein einwandfreies Funktionieren der App mit den Geräten, die auf der Liste sind. Mit anderen wird die App nicht vollständig (Benachrichtigungen, Synchronisierung, z.B.) funktionieren.
Ich habe aber deine Anfrage beim Support gemeldet. Du wirst bald eine Nachricht per E-Mail erhalten. Ich schätze deine Geduld.
Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Mit freundlichen Grüßen.
RodrigoM | Community Moderator, Fitbit
Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos
am 10-05-2019 15:37
am 10-05-2019 15:37
@SunsetRunner
Hast du dich endlich beruhigt?
Ich besitze selbst eine Versa. In meinem Falle die Versa Lite. Mein Smartphone steht NICHT auf der Liste der kompatiblen Geräte und es funktioniert fast alles, wie es soll.
Ja, auch ich muss ab und an die App neu starten. Das liegt aber weder an Fitbit, noch an Samsung. Es liegt in diesem Falle an Android, da man seit Android 9 keine Apps mehr im Hintergrund laufen lassen kann.
Also schiebt nicht immer alles auf Fitbit, nur weil eure Uhr gerade mal nicht so funktioniert, wie sie soll. Aber es ist ja immer einfacher. die Schuld demjenigen in die Schuhe zu schieben, wie man es gerade will.
Und was Ebay angeht, ist das der größte Quatsch, den ich je gehört habe. Bei Ebay wird nahezu alles angeboten. Es gibt halt viele Händler, die ihre Produkte auch über Ebay vertreiben.
am 10-05-2019 17:31
am 10-05-2019 17:31
@Philipp3112 das ist nicht richtig mit Android 9 und keine Apps im Hintergrund. Warum wird sowas verbreitet? Auch ich habe Android 9 und muss nie irgendwas neu starten und durch das Widget bleibt alles offen.
am 10-05-2019 20:25
am 10-05-2019 20:25
Das mit dem Widget wusste ich nicht, da ich als Widget eine Wetter-App habe.
Werde das aber in jedem Fall mal ausprobieren. Danke erstmal für diesen Tipp.
am 10-05-2019 21:02
am 10-05-2019 21:02
@Philipp3112 dann wünsche ich viel Erfolg.
am 10-10-2019 17:48
am 10-10-2019 17:48
Hallo @AGRASSE und @Philipp3112, vielen Dank für eure Rückmeldung.
Es ist möglich Apps auf Android 9 im Hintergrund laufen lassen. Das die Apps beendet werden, hängt es sowohl von den Einstellungen deines Handys, als auch von dem RAM Speicher deines Handys ab. Probiere es mit dem Widget aus. Danke @AGRASSE für den Hinweis.
Wünsche euch viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!