abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synkronisiert nicht mit fitbit app

Meine versa 2 synkronisiert nicht mit der fitbit App.

Das letzt mal hat sie sich synkronisiert als ich sie gestern Abend eingerichtet habe.

Kann mir jemand ein Tipp geben woran es liegt?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @CarolinS. , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und deine Versuche die Situation selbst zu beheben. Bitte um Nachsicht für die verspätete Antwort.

Könntest du mich bitte wissen lassen, wie das Handymodell und dessen Betriebssystem lauten, so dass ich dir spezifische Anweisungen geben kann. 

Könntest du bitte nachprüfen ob dein Handy auf unserer Liste der kompatiblen Geräte erscheint?

Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.

Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.

Weiterhin  überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Juan, ich habe deine Antwort bezüglich der Synkronisoerungsprobleme gelesen.

Ich habe seit dem 28.01.2021die Versa 3, bis gestern Mittag war alles bestens. Jetzt synchronisiert sie nicht mehr. Trotz Entkopplung und wieder neu Koppeln. Und zudem interessiert mich, wie lange Daten auf der Uhr gesichert bleiben wenn ich synchronisiert wird. 

Danke vorab und viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @CarolinS.,

überprüfe mal, welche Android Version der Fitbit-App du derzeit nutzt. Es gab kürzlich ein Update auf Version 3.37 eine fehlerhafte Version, die Probleme bei der Synchronisierung verursacht.

3.37.1 - veröffentlicht bzw. Verteilung gestartet am Freitag, löst das Problem wieder.

Hast du diese neuste Version bereits installiert?

Falls nein, bitte prüfe im Playstore, ob du ein Update installieren kannst.

Falls ja, was für ein Smartphone nutzt du?

Ansonsten könnte es noch an fehlenden Einstellungen für die Hintergrunddienste liegen. Dafür wäre dein Handymodell hilfreich.

@nicteeed Auf dich treffen dieselben Punkte zu. Aber für die Versa 3 hattest du dazu auch einen separatem Thread im Bereich Versa 3 erstellt.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @sancho90 , vielen Dank für deine Nachricht und Informationen, so wie für deine Hilfestellung.

@nicteeed , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Bemühungen. 

Wie der liebe sancho90 es gemeint hat, verifiziere bitte dass du die letzte Aktualisierung der App installiert hast. 

In der App geh bitte auf deinem Profilbild>Hilfe und Support. Als Titel wirst du die Version der App sehen. 

Bezüglich deiner Frage der gespeicherten Daten, die Daten der letzten 7 Tage nach der letzten Synchronisierung bleiben vollständig auf der Uh gespeichert. Die Daten der letzten 30 Tage nach der letzen Synchronisierung bleiben in Form einer Zusammenfassung auf der Uhr gespeichert. Diese werden aus der Uhr entfernt, wenn du diese Synchronisiert hast. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos