abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unannehmlichkeiten direkt am Sensor

Ich habe eine Frage zu dem Thema Hautreizungen.

Gibt es da eine Lösung?

Ich hab genau unter dem Sensor der versa Hautirritationen.

Es ist immer rot und wie leicht verbrannt.

Zudem ist es genau die Größe wo der Sensor sitzt...

Die Haut schält sich auch...

Ich reinige die Uhr häufiger. 

zB. Bei jedem Duschen bevor ich sie ans Ladegerät anschließe.

Zudem hab ich sie schon mehrfach mit Sterilium abgerieben.

Die Hautreitzung bleibt jedoch.

Mit dem Armband und dem Rest des Uhrengehäuses hat meine Haut keinerlei Probleme...

Was kann man da tun?

Moderator edit: updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
48 ANTWORTEN 48

20201213_104401.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

20201122_194444.jpg

 Leider sieht man es nicht genauer auf den Bildern 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe das gleiche Problem. Meine Haut ist an der Stelle, auf der der Sensor liegt zudem sehr dünn und faltig. Geht auch nicht weg, wenn man das Gerät längere Zeit nicht anlegt. Was kann das sein?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @NyxNemesis @danidumm , schön euch bei der Community zu sehen. Vielen Dank für eure Meldungen.

Support wurde informiert und sie werden euch per Email weiter unterstützen. 

Mittlerweile, wirft einen Blick auf diesen Artikel: Tragen & Pflege

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend, ich habe das leider das gleiche Problem mit der Hautstelle direkt unterm Sensor. Meine Haut ist wund, offen und subt leicht wie eine Verbrennung. Armbänder hab ich alle probiert, daran liegt es aber nicht. Es ist immer nur direkt unter dem Sensor die Fläche auf der Haut. Wie können Sie mir dabei helfen? Mit freundlichen Grüßen, Stefanie 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Tiffy18 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank, für deine Recherche und Meldung. 

Unser Team wird dir bald per Email kontaktieren um dir weiter zu unterstützen. 

Behalte deinen Inbox im Auge. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich hatte das auch schon öfter.

Bei mir half nur den Aluminium Bereich mit Tesafilm abzukleben.

Es wird wahrscheinlich eine allergische Reaktion auf das Aluminium sein.

Bei meiner Apple Watch habe ich das nicht, da nur Glas die Haut berührt.

MfG

Torsten

Akzeptierte Lösung

@fdax , vielen Dank für deine Meldung. Schön dich bei der Community zu sehen. 

Unser Team wurde informiert und bald wirst du eine Email Nachricht erhalten. Bitte behalte deinen Inbox im Auge. 

Sportliche  Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Ich habe das Problem seit gestern auch, obwohl ich die Versa 2 schon seit Wochen trage.

Direkt unter dem Sensor eine rote Stelle in der Haut, die sich verbrannt anfühlt und auch so aussieht.

Wäre sehr dankbar für eine Lösung des Problems!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@VeroGruen Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

Danke für die Erklärung. Probiere folgende Tipps aus: 

* Halte das Armband sauber und trocken 
* Vergewissere dich, dass das Armband nicht zu fest sitzt 
* Gönne deinem Handgelenk hin und wieder eine Pause – nimm das Gerät nach längerem Tragen für eine Stunde ab 

Die vollständigen Anweisungen zum Tragen und zur Pflege deines Geräts findest du unter https://www.fitbit.com/global/de/product-care 

Versuche das Band nach Abklingen der Symptome erneut zu tragen und wende dabei die obigen Tipps an. Wenn deine Symptome zurückkehren, empfehlen wir dir, das Gerät nicht weiter zu tragen und eine unserer alternativen Armbandoptionen in Betracht zu ziehen. 

Wenn du ein Armband von einem anderen Hersteller verwendest, benutze stattdessen das im Lieferumfang deines Geräts enthaltene Fitbit-Band.

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es geht ja nicht um Probleme, die durch das Armband verursacht werden. Tatsächlich habe ich keinerlei Reaktionen der Haut auf das Armband, lediglich direkt unter dem Sensor, wie es ja auch durch den Betreff "Unannehmlichkeiten direkt am Sensor" eigentlich schon gesagt wird. Alle genannten Trage-/Pflegetipps habe ich so umgesetzt. Die Uhr habe ich seit Tagen nun nicht mehr getragen. Die Stelle ist noch immer deutlich zu erkennen und die Haut pellt sich mittlerweile sogar. Ich habe sonst keine Hautprobleme und reagiere nicht empfindlich auf Schmuck oder Uhren. 

Die Versa 3 konnte ich glücklicherweise noch zurückgeben. Ich werde wohl eher nicht noch einmal zu einem Ihrer Produkte greifen. Also vielen Dank für Nichts! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Armband verursacht keine Hautprobleme, sondern offensichtlich der Sensor der Versa 2 !! Deshalb hat mir die Antwort leider nicht weiter geholfen....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

ich habe das selbe Problem und kann mir nicht erklären warum das so ist! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@VeroGruen @LC. vielen Dank für eure Nachrichten und Feedback.

Unser Team wurde informiert und sie werden euch gerne weiter per Email unterstützen. Behaltet bitte eure Inbox im Auge. 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sehr geehrter Moderator,

meine Frau hat erhebliche Hautreizungen durch die FitBit Charge 4. Wir dachten zuerst, es sei eine einmalige Ausnahme. Mittlerweile kann sie die Uhr gar nicht mehr tragen! Es sieht fast wie eine Verbrennung aus. Wir haben beide einige Uhren (von anderen Herstellern). Das ist nur bei der FitBit so. Kann man die Uhr zurückgeben?

Akzeptierte Lösung

Sehr geehrter FitBit Moderator,

meine Frau hat erhebliche Hautreizungen, die wie Verbrennungen aussehen. Ein Wechsel des Armbandes macht keinen Sinn!. Es liegt an der Uhr!

Sie kann die Uhr nunmehr gar nicht mehr tragen. Da haben die o.g. Anweisungen keinerlei Erfolg.

Akzeptierte Lösung

@S.Behringer , vielen Dank für deine Nachrichten. 

Unser Team informierte mir, dass du sie geschrieben hast, und deine Anfrage erhalten wurde. 

Bald wirst du eine Antwort erhalten. 

Bitte habe zur Hand die email Adresse des Fitbit Kontos deiner Frau. 

Arbeite weiter mit Support, um Missverständnisse zu vermeiden. Sie werden sicher gut um dir kümmern. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

ich trage seit 2018 unterschiedliche Fitbit Modelle (Charge 2, Inspire HR, Luxe und jetzt die Charge 5). Die Charge 5 trage ich nun seit einigen Wochen und habe nun auch genau unterm Sensor die gleiche Hautirritation wie zuvor in diesem Threat beschrieben. Das hatte ich in all den Jahren mit unterschiedlichen Modellen noch nie und das, obwohl ich die Vorgänger immer eng getragen habe. Es liegt nicht am Band, sondern am Sensor und ich trage die Charge 5 nun schon seit über einer Woche so lose, dass sie sich schon am Handgelenk drehen lässt. Ich habe auch keine Nickelallergie. Hier muss doch irgendetwas anders sein, als bei den anderen Modellen?

Ich habe mir kürzlich die Charge 5 als Ersatz für die Luxe geholt, weil diese trotz Tipps Eures Supports ständig ausging. Was soll ich mit einem Tracker, den ich nicht kontinuierlich tragen kann und der meine Haut reizt? Wenn es keine Lösung gibt, war das vermutlich meine letzte Fitbit. 
wie kann man dem Abhilfe schaffen?

Akzeptierte Lösung

@Jasy136 , vielen Dank fr deine Meldung und weitere Informationen. 

Ich habe unser Team informiert und sie werden dir gerne weiter per Email unterstützen. 

Bald wirst du eine Nachricht erhalten. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos