abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unannehmlichkeiten direkt am Sensor

Ich habe eine Frage zu dem Thema Hautreizungen.

Gibt es da eine Lösung?

Ich hab genau unter dem Sensor der versa Hautirritationen.

Es ist immer rot und wie leicht verbrannt.

Zudem ist es genau die Größe wo der Sensor sitzt...

Die Haut schält sich auch...

Ich reinige die Uhr häufiger. 

zB. Bei jedem Duschen bevor ich sie ans Ladegerät anschließe.

Zudem hab ich sie schon mehrfach mit Sterilium abgerieben.

Die Hautreitzung bleibt jedoch.

Mit dem Armband und dem Rest des Uhrengehäuses hat meine Haut keinerlei Probleme...

Was kann man da tun?

Moderator edit: updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
48 ANTWORTEN 48

Auch ich habe das Problem mit meiner Sense. Eine rechteckige Verbrennung / Reizung der Haut, wo das Metall die Haut berührt. Ich wechsle täglich die Handgelenk Seite und auch die Stelle, an der das Metall aufliegt, also mal innen am Handgelenk und mal außen. Und ich reinige es natürlich täglich mit Alkohol und Mikrofasertuch. Aber ganz ehrlich, das ist nicht das Gelbe vom Ei. Ich war von Anfang an bei Fitbit dabei und hatte mehrere Modelle, und das ist das erste Modell, das meiner Haut schadet. Nervt mich tierisch.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Alexandra79 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Meldung. 

Unser Team wird dir weiter per Email unterstützen. Bald sollst du eine Nachricht erhalten. 

Falls die Nachricht nicht im Inbox erscheint, verifiziere dann den Spam/Junk Ordner. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe genau das selbe Problem. Die Haut wirkt wie leicht verbrannt an der Stelle der Metallplättchen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Jasmin21 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

Ich habe Support informiert und sie werden dir weiter per Email unterstützen. Bald wirst du eine Nachricht erhalten. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe das auch, nur ohne rote Stelle.

Die Haut ist ganz dünn geworden unter dem Sensor, wie bei einer Oma. Das geht auch nicht weg.

Es war an der Stelle aber nie rot oder wund. 

Ich dachte immer es sei einfach, weil dort wegen der Uhr keine Haare wachsen, aber die Haut selbst hat sich nur bei dem Sensor verändert.

Hygiene ist gegeben. Die Uhr mache ich öfter sauber.

Ich hoffe jemand findet den Grund dafür.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

ich habe leider das selbe Problem und trage meine Uhr deswegen nicht mehr, sie haben geschrieben sie können eine Antwort per Mail schreiben. Wäre das auch bei mir möglich?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Mara.b @Lisa1509 , herzlich willkommen bei der Community ! Vielen Dank für eure Nachrichten und Informationen. 

Ich lasse euch hier den Link, damit ihr unser Team kontaktiert. Support Kontakt.
Beachtet bitte dass der Link NUR für euch verfügbar ist. Sollte jemanden anders versuchen es zu nutzten wird er/sie keine Antwort erhalten. Füllt den Formular aus, und unser Team wird euch eventuell kontaktieren. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das Problem auch, unter dem Metallsensor wird die Haut rot. Bei Inspire 2 und jetzt auch bei Inspire 3 ich wechsele ständig das Handgelenk. Jetzt habe ich links sogar einen Eiterpickel. Es liegt nicht am Armband sondern kommt immer an der Stelle wo der Sensor die Haut berührt. Dafür müsste es ja mittlerweile mal eine Erklärung seitens des Herstellers geben.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Evamh , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Informationen. 

Support wurde informiert und sie werden dir gerne weiter per Email unterstützen. 
Bald wirst du eine Nachricht erhalten. 
Arbeite weiter mit Support. 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe genau die gleiche Problematik bei der Versa 2, meine Mutter und mein Bruder auch. 

habe die Hygienevorschläge alle umgesetzt und auch regelmäßig Pausen eingelegt. Die rote Stelle geht nie ganz weg und ist empfindlich. 

Hat irgendjemand eine Antwort bekommen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich habe damals die Antwort bekommen, dass man die Uhr häufiger reinigen
soll.
Hatte die Uhr schon davor regelmäßig gereinigt und desinfiziert und
trotzdem die Hautreizung…
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Korbiii , vielen Dank für deine Antwort. Antworte einfach auf die Nachricht von Support, damit sie deinen Fall weiter untersuchen und du weitere Unterstützung erhältst 

@Conci_ , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Informationen. 
Support wurde informiert und sie werden dir gerne weiter per Email unterstützen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe leider auch das Problem. Was kann ich dagegen tun? Vielen Dank im voraus 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Caro95 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Meldung. 

Ich habe Support informiert und sie werden dir gerne weiter per Email unterstützen. 

Arbeite weiter mit Support. Sie werden sich gut um dich kümmern. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich warte immer noch auf meine email. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Conci_ , vielen Dank für deine Antwort. 

Support informierte mich, dass sie dir am 21.08  geschrieben haben. 
Fall du die Nachricht nicht im Inbox findest, verifiziere dann deinen Spam/Junk Ordner. 
Es kommt vor, dass unsere Nachrichten dorthin weitergeleitet werden. 

Arbeite weiter mit Support. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das selbe Problem habe ich auch seit 2 Wochen. Hautreizung unter den Sensoren. Ich kann die Uhr nur ca. 5 Std tragen und muss sie dann ablegen sonst schmerzt es. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Ggiehl , vielen Dank für deine Nachricht. 

Support wurde informiert und sie werden dir gerne weiter per Email unterstützen. Bald wirst du eine Nachricht per Email erhalten. 

Arbeite weiter mit Support. Sie werden sich gut um dich kümmern. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit

ich habe genau das selbe Problem. Was kann getan werden??

Danke!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @primelenz und herzlich Willkommen in der Fitbit Community! 

Danke, dass du uns von diesem Problem erzählt hast.

Ich habe unser Team davon informiert. Du wirst eine E-Mail in die nächsten Tagen erhalten. Überprüfe auch bitte deinen Spam- und Junk-Ordner.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos