abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 2 diverse Probleme

Hallo, 

ich habe folgende Probleme mit meiner Versa 2: 

Die Herzfrequenz wird sehr oft falsch gemessen, sodass ich während Cardio/Radfahren/Workout sehr oft mehr als 50% unterhalb der Zone trainiert hätte, obwohl das definitiv nicht der Fall war.

Trotz mehrmaliger Synchronisierung werden mit meine Trainings und auch der Schlaf nicht auf der Uhr angezeigt. Es ist immer ein Glücksspiel, ob ich die Daten auf dem Gerät zu Gesicht bekommen oder nicht. 

Gelegentlich zählt die Uhr Stockwerke, obwohl ich beispielsweise am Schreibtisch saß. So kam ich letztens auf 63 Stockwerke 💪🏼 

Eigentlich ist die Uhr so unbrauchbar für mich. Ich habe bereits zwei Mal mit dem Support telefoniert, aber angeblich würde alles mit der Uhr stimmen. 

Hat hier  jemand ähnliche Probleme mit seinem Gerät?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

Guten Morgen @Stoppelkatt,

Die fehlerhafte Etagenzählung ist leider seit November 2020 ein Dauerthema. Betroffen sind vor allem die neueren Uhren Versa 3 und Sense, aber offenbar zeigen auch die vorherigen Generationen teilweise dieselbe Problematik: urplötzlich wird ein Vielfaches an Etagen gezählt.

Siehe dazu hier: https://community.fitbit.com/t5/Sense/H%C3%B6henmesser-zu-viele-Etagen-Fitbit-Sense/m-p/4595734#M188...

Die Herzfrequenzmessung arbeitet normalerweise vor allem bei Ausdauertrainings sehr gut, aber hier hast du auch Probleme? Treten diese neuerdings auf, oder schon seit Beginn?

Bezüglich der Synchronisierung: werden slle anderen Daten zuverlässig synchronisiert und nur der Schlaf nicht, oder hast du grundsätzlich Probleme die Uhr zu synchronisieren? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo Sancho, 

Danke für deine Antwort. 

Ja genau, die Messung bricht einfach ab oder geht auf einen Puls von 50 oder anderen utopischen zahlen runter. Den Sensor reinigen, das Armband neu ausrichten etc hilft dann auch alles nicht. Ich habe die Uhr erst seit ca 4 Monaten und das Gefühl, dass es in letzter Zeit massiver wird. 

Zum synchronisieren: das synchronisieren dauert gefühlt sehr lange. Auf der Uhr habe ich Probleme mit der Schlafanzeige und der Trainingsansicht. Das Training wird nach mehrmaligen synchronisieren angezeigt, die Schlafanzeige nur mit viel Glück.  

Auf Werkseinstellungen zurück setzen etc. habe ich auch schon alles erfolglos ausprobiert 🤷🏻‍:weiblich:

Screenshot_2022-02-26-19-35-35-268_com.fitbit.FitbitMobile.jpg

  so sieht es dann zum Beispiel aus.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend @Stoppelkatt,

Wenn die Herzfrequenzmessung derart aussteigt, würde ich mal den Support kontaktieren:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Bezüglich des Schlafs: an der Uhr selbst kann man den Schlaf leider erst sehen, wenn dieser mit der App synchronisiert wurde, da nicht die Uhr die Analyse vornimmt, sondern die Fitbit Server nach der Synchronisierung.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Moin @sancho90 , 

Ich habe bereits zweimal mit dem Kundendienst telefoniert und beide Male wurde mir vorgelesen, wie ich die Uhr denn zu tragen habe und dass sie keinen Fehler sehen können. Aber ich werde es nochmal über den Chat versuchen, danke! 

Und zum Schlaf: ich habe die Gerät und App heute bestimmt 5 Mal synchronisiert, bisher wird mir beim Schlaf auf der Uhr selber immer noch nichts angezeigt. 

Da könnte ich ja auch noch drauf verzichten. So eine halbwegs vernünftige Pulsanzeige muss aber schon sein.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Stoppelkatt,

ich habe die Uhr seit 3 Tagen und lasse nur den Schlaf tracken. 2 x hat es geklappt, bei der letzten Nacht wurde kaum, bzw. Falsches angezeigt und es wurde auch keine Grafik gezeigt. Synchronisiert have ich ebenfalls mehrfach, ohne Erfolg.

Ich probier es morgen beim Kundenservice und hoffe, er kann helfen. Ansonsten ist das Gerät unbrauchbar für mich...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Stoppelkatt,

versuch es vielleicht mal beim Live Chat und auch mit Verweis auf dein Bild hier aus dem Thread.

Die Pulsmessung funktioniert ja einige Zeit sehr gut und bricht dann ein. Biem Support muss man manchmal etwas hartnäckig sein.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin @sancho90 ,

Ich habe den Support jetzt weitere zwei Male via Chat kontaktiert und diverse Bilder mitgeschickt. Dem Support fällt immer wieder ein Grund ein, warum es nicht funktioniert. 

Ich werde mich wohl nach einer Alternative umschauen und jedem raten, sein Geld lieber zu verbrennen, als es in eine unbrauchbare Fitbit zu investieren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin @Miss_D. 

Ich hoffe du warst erfolgreicher als ich beim Support und dein Problem konnte behoben werden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Stoppelkatt,

ups - da bist du mir durchgegangen: Ich hatte noch vom Handy aus geschrieben und das ging verloren, bevor ich auf absenden klicken konnte. Wollte dir am Abend zwar dann noch mal schreiben, aber wie das so ist.... 😞
Falls dein Problem immer noch besteht: beim KS war ich nicht erfolgreich. Aber mein Liebster hat etwas gesurft und des Rätsels Lösung gefunden.
Die Schlafdaten zeichnen sich von alleine auf, wenn man die Smartwatch trägt und weiter nichts tut.
Das bedeutet, man geht NICHT in die Schlafapp und klickt NICHT auf das Plus rechts oben im Bild und klickt NICHT auf "Schlaf jetzt beginnen".
Am nächsten Morgen sychronisiert sich die Uhr nach einiger Zeit (oder man synchronisiert manuell) und dann hast du die detaillierten Werte in der Fitbit App. Kannst sie dir auch über TEILEN als Email zuschicken lassen, wenn du diese Werte sammeln möchtest.
Probiere es mal, sollte es bei dir immer noch nicht klappen.
LG, Miss D.
Akzeptierte Lösung

Moin @Miss_D. ,

Danke für deine ausführliche Antwort. ☺️ Schön, dass es jetzt bei dir klappt!

Mein Problem ist leider ein bisschen anders. Ich lasse die Uhr meinen Schlaf automatisch tracken. Mir wird allerdings auf der Uhr der Schlaf nicht angezeigt, in der App ist alles in Ordnung. Der Schlaf auf der Uhr wird mit auch nicht angezeigt, wenn ich alles mehrmalig synchronisiere. Mit Glück wird mir das Training angezeigt, der Schlaf aber nur äußerst selten.

Nach täglicher Kontaktaufnahme mit dem Kunden-Support via Chat, werden meine Probleme jetzt endlich Mal zur Prüfung weiter geleitet. Ich hoffe, dass es was bringt...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos