abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 3 Fehlermeldung beim koppeln

Hallo,
Ich habe Probleme meine Versa 3 wieder mit dem IPhone zu koppeln. Sie war schon einmal verbunden, bis es Probleme mit dem synchronisieren gab. Danach habe ich sie in der App entfernt und wollte sie anschließend wieder neu hinzufügen, was nicht mehr funktionierte. Ich habe schon alle möglichen Dinge ausprobiert. Handy ein und ausschalten, Versa neu starten, App neu heruntergeladen, Berechtigungen aus und eingeschalten etc.

Werksreset geht auch nicht, da ich sie in der App ja nicht mehr habe….

Wenn ich meine Uhr verbinde, wird sie gefunden und ich kann den vierstelligen Code eingeben. Danach versucht sie ganz lange zu verbinden, bis die Fehlermeldung aufkloppt. Da heißt es dann, dass es einen Fehler beim koppeln gegeben hat.

Wie gesagt, ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber nichts hilft. Ich weiß nicht mehr weiter.

Vielen Dank schon einmal.

Gruß,

Jane

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
13 ANTWORTEN 13

@JaneKl , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen. 
Es scheint, dass du dies bereits gelesen hast: Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht einrichten?

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

Starte deine Versa 3 neu

• Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit der Uhr gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit der Uhr herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche die Uhr als neu Gerät einzurichten.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

IMG_8588.png

Vielen Dank.

Diesen Beitrag hatte ich schon gelesen. Das habe ich auch ausprobiert, allerdings tritt das Problem immer noch auf. Die Uhr wird gefunden. Ich kann den vierstelligen Code eingeben und anschließend versucht sie zu verbinden, und zeigt mir dann die Fehlermeldung an. Ich würde die Uhr gerne auf Werkseinstellung zurücksetzen, allerdings fehlt bei meiner Uhr die Kachel für Einstellungen. Somit habe ich keinen Zugriff darauf, weder über die App noch über die Uhr.

Gruß

Jane

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JaneKl , vielen Dank für deine Antwort und das Screenshot. 

Geschieht dies beim WLAn oder mobile Daten?
Sind weitere Bluetooth Geräten verbunden mit deinem Handy oder in der Nähe?

Was geschieht, wenn du die Fitbit App deinstallierst.
Starte dein Handy neu (aus/einschalten)
Installiere die Fitbit App erneut und versuche die Versa 3 erneut einzurichten. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es ist mit dem WLAN zu Hause verbunden.

In meiner Bluetooth Liste sind andere Geräte aufgeführt, allerdings nicht verbunden.

Die anderen Dinge habe ich schon ausprobiert. Hat nichts geholfen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JaneKl , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen. 

Hast du  die Einrichtung mit den mobilen Daten versucht? 
Wenn es erfolgreich ist, könntest du hinterher die Versa 3 , mit dem Handy an deinem Wlan verbunden, synchronisieren.

Wenn es wieder nicht erfolgreich sein sollte, teile uns hier was du siehst oder erlebst. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe gerade probiert die Fitbit über mobile Daten einzurichten. Das hat leider nicht geklappt. Das gleiche Problem wie bisher. Ich versuche jetzt noch abzuwarten bis der Akku ganz entleert ist und sie anschließend einzurichten.
Oder gibt es noch andere Ideen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hallo jane,

ich habe dieselben probleme. ich hab sie dann ein paar tage beiseite gelegt und es nochmal probiert und plötzlich ging es wieder, allerdings nur für ein paar stunden. ich hatte diese probleme mit meiner alten versa auch und hab irgendwann aufgegeben. meine vermutung das liegt entweder an diesem google hin und her oder sie haben mal wieder ein update verbockt und geben es aber nicht zu, weil es ihnen egal ist obs funktioniert oder nicht. ich bin kurz vorm aufgeben. das läuft jedesmal so .. die uhren sind klasse und funktionieren 1 - 1  1/2 jahre gut und dann nicht mehr ...es gibt ja jetzt eine neue versa .... vielleicht liegts daran 🤫😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@rookiewalker @JaneKl , vielen Dank für eure Nachrichten. Um solche Situationen zu vermeiden, ist es immer empfehlenswert die Fitbit App auf den letzten Stand zu haben. 

@rookiewalker , Was ich mir vorstellen kann ist es dass die Fitbit App erst aktualisiert wurde während du die Einrichtung versuchtest und deshalb erst nach einige Versuche die Einrichtung erfolgreich war. 
@JaneKl , vielen Dank für deine Antwort. Da die empfohlene Schritte nicht geholfen haben, empfehle ich dir Support zu kontaktieren. Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen. Dort wirst du auswählen wie du Support kontaktieren kannst.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

So nachdem alles nicht funktioniert hat, habe ich nun eine neue Fitbit Versa 3 zugeschickt bekommen, da ich noch Garantie hatte. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass sich die Uhr nicht einschalten lässt. Habe sie jetzt schon ein paar Stunden geladen, worauf keine Reaktion kam und auch ein Neustart ist nicht möglich.

habe ich etwas übersehen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JaneKl , vielen Dank für deine Antwort. 

Hast du schon die Anweisungen und Tips hier versucht?Warum wird der Akku meines Fitbit-Geräts nicht aufgeladen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, davon trifft nichts zu.

Die Uhr ist wie tot. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JaneKl , vielen Dank für deine Antwort. Da die empfohlene Schritte nicht geholfen haben, empfehle ich dir Support zu kontaktieren. Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen. Dort wirst du auswählen wie du Support kontaktieren kannst.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

nein das war nicht so... ich habe schon einige probleme gehabt ... meine versa3  bekomme ich seid wochen nicht gekoppelt ... die einzige möglichkeit über den laptop die daten abrufen und ja ich hab alles durchprobiert und ich habs auf 2 verschiedenen smartphones probiert ... es funktioniert nicht ... meine nächste smartwatch trägt ganz sicher nicht den namen fitbit ... dieselben probleme hatte ich auch mit meiner versa ... das ganze funktioniert ca 1 1/2 jahre und dann geht plötzlich nichts mehr ...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos