abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 3 Verbindung bricht immer wieder ab

Hallo,

seit geraumer Zeit verliert meine Versa 3 immer wieder die Verbindung mit dem Smartphone. Meist reicht ein Neustart der Uhr, aber innerhalb Minuten (manchmal sogar Stunden) bricht die Verbindung wieder ab. Manchmal benötigt es auch einen Neustart der Uhr und des Smartphones. Es erscheint auf der Uhr dann auch das Symbol mit dem durchgestrichenen Telefon. Ich erhalten keine Nachrichten und es findet keine Synchronisation statt. 

Ich habe die Versa 3 auch schon komplett neu eingerichtet, aber auch das brachte zur kurze Zeit eine Besserung. Ich bin der Meinung, die Probleme traten erstmals nach dem Wechsel auf Google auf, da bin ich aber nicht sicher.

Viele Grüße

Inga

Akzeptierte Lösung
39 ANTWORTEN 39

Hallöle,

Muss mich nun auch nochmals melden, da ich das Problem nun auch schon wieder habe. Dachte zuerst, vielleicht hat es was mit unserem Urlaub im bayrischen Wald zu tun, wegen den Bergen, aber habe nun von den andern gelesen. 

Auch ich habe zwischenzeitlich meine Versa 3 mehrmals neu installiert, WLAN und Bluetooth aus- und angeschaltet, verbundenen Geräte ausgeschaltet, Fitbit neugestartet.  Trotzdem hatte ich immer wieder Schwierigkeiten bis die Koppelung klappte und gehalten hat es nur ein paar Stunden oder 1 Tag. Nach allem was ich hier gelesen gabe, habe ich auch beim Playstore nach einer Aktualisierung geschaut, jetzt war eine da. Habe diese soeben installiert und muss nun mal schauen, wie lange es gut geht.

Melde mich wieder, ob es gut oder schlecht geht.

Bis dann🙋‍:weiblich:

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Tatsächlich eigentlich alle Variationen die hier beschrieben wurden.
Aktuell funktioniert die Variante:

Stopp der FitBit App erzwingen
Bluetooth aus und wieder an

Ich finde es halt nur sehr nervig ständig die Schritte durchführen zu
müssen.

Danke vorab 😊
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@AnjaWeisi @Reni512 , vielen Dank für eure weitere Informationen. 

Unser Team informierte mich, dass zurzeit ein Problem mit der Synchronisierung gibt. In den nächsten Tage wird eine Aktualisierung der App freigeschaltet, die dieses Problem beheben soll. Bitte behaltet die Aktualisierungen der App im Auge

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallöle,

Seit ich nun am Dienstag eine Aktualisierung neu installiert habe funktioniert es, bisher 😉

Bisher habe ich auch keine neue Aktualisierung im Playstore feststellen können.

Hoffe, es hebt jetzt, war nämlich sehr nervig, Bus die Koppelung jedesmal geklappt hatte .

Grüße und ein schönes Wochenende 

Irene

Akzeptierte Lösung

Meiner Ansicht nach, liegt hier ein softwareseitiger Defekt der Uhr vor. Das Problem besteht schon lange und fitbit hat es nicht geschafft das Problem zu lösen. Wenn ich die Versa 3 einfach nur herunterfahre bringt das bei mir nichts. Wenn ich die Bluetoothverbindungen trenne, lösche, aus der fitbit App entferne und den Nutzer abmelde und die fitbit - App deinstalliere usw. - die Uhr dann komplett neu einrichte, funktioniert es vielleicht für ein paar Stunden. Ich werde jetzt den Händler kontaktieren. Ich selbst benutze die Charge 6 und ohne Probleme. Die Versa gehört einem Elternteil. Ich melde mich nochmal und berichte, ob ich eine Erstattung durchsetzen kann. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Das wäre super ☝🏻
Bei mir klappt die Variante.... FitBit App stoppen.... Bluetooth aus und
wieder an... dann geht's für maximal 1 Tag....
Viel Erfolg 🍀
Akzeptierte Lösung

Hallo, ich habe leider immer nach ca 2 Jahren das Problem mit den Fitbit Uhren. Aktuell lässt sich die Versa 3 nicht mehr synchronisieren. Ich habe jetzt alles ausprobiert auch alle Schritte nacheinander. Die Uhr lässt sich auch nicht neu einrichten, weil sie nicht gefunden wird. Über Bluetooth wird sie angezeigt, aber synchronisiert nicht. Im Hintergrund ist die App nicht eingeschränkt. Habe jetzt einen halben Tag damit verbracht und überlege ob das jetzt mal meine letzte Fitbit ist. Mein Smartphone ist ein Samsung A52s. Was kann ich noch machen ? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

A) Lösungswege zum Ausprobieren z.B.

1. Bluetooth-Verbindung kappen und wiederherstellen.
  2. Das Beenden der App erzwingen.
  3. Neustart des Telefons.
  4. Alle App-Daten löschen und App mal deinstallieren
  5. Die Uhr aus der App entfernen, die Uhr auf die Werkseinstellungen setzen und neu einrichten.

Evtl. auch alles zusammen.

Leider führt das normalerweise nur dazu, dass das Problem kurzfristig gelöst ist und dann nach Stunden oder Tagen gleich wieder auftritt.

B) Gesetzliche zweijährige Gewährleistung

Das versuche ich gerade durchzusetzen. Die Versa 3 wurde im März 2023 erworben. Der fitbit Support gefällt mir nicht. Man tut so, als wüsste man nicht ansatzweise um welches Problem es sich hier handeln könnte. Der Kunde solle doch dies und das ausprobieren. Dann funktioniert es, aber am nächsten Tag meldet man sich dann wieder beim Support (mit Fallnummer) und gibt an, dass es wieder nicht funktioniert. So geht es immer weiter. Man soll das Ganze sogar mit anderen Telefonen ausprobieren. Ja nee, ist klar. Ich ersetzte mein Telefon notfalls mit einem anderen Gerät, obwohl mein Telefon jünger als ein Jahr ist. Die sind also dreist genug, um nicht zuzugeben, dass es sich um ein fitbit Problem handeln könnte. In dieser Community wurde wenigstens geschrieben, dass fitbit angeblich an Lösungen arbeitet, aber das Problem ist bis heute nicht gelöst. Und natürlich sind eher unsere Telefone schuld. Ich bin jetzt wenigstens so weit, dass ich auf eine Mail mit Versandaufkleber warte (wurde mir so mitgeteilt), damit ich die Uhr einschicken kann. Ich habe keine Ahnung ob ein Fehler an der Uhr gefunden werden kann. Wenn die Uhr okay ist, liegt es an der App. So oder so ist die Funktionalität nicht gegeben (Screenshot).

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

fitbit.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank, den Ärger kann ich gut verstehen.  Ich habe schon viel Zeit mit den Uhren verbracht. 

Viel Glück bei der weiteren Klärung 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo allerseits. Vielen Dank für eure Nachrichten und Versuche. 

In den nächsten Tage wird eine neue App Version ( 4.27) freigeschaltet. Damit soll das Problem behoben sein. 

Behaltet die App Store so wie die Play Store im Auge für die verfügbare Aktualisierung. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke -

und nichts für ungut, aber diese Aussage kennen wir schon!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Händler sind im Rahmen der Gewährleistung verpflichtet, Updates für Waren mit digitalen Elementen bereitzustellen, die für die volle Nutzbarkeit erforderlich sind! Eine solche Ware ist beispielsweise eine Smartwatch. Ich finde, das ist eine wichtige Regelung. Der aktuelle Stand ist, dass wir eine Versa 4 als Ersatz für die Versa 3 erhalten haben. Die Versa 4 funktioniert einwandfrei. Da die Gewährleistung der Versa 3 noch intakt ist/war, gehe ich nicht davon aus, dass man noch versucht uns eine Rechnung zu stellen, und das damit dann alles geklärt wäre 🤔👍 Ich hatte oben schon geschrieben, dass mir der Support nicht ganz so gut gefallen hat, wobei es mich einfach auch schon im allgemeinen stört, wie viele Produkte heutzutage in viel zu kurzer Zeit einen Defekt aufweisen. Was für eine Verschwendung von Ressourcen und was für eine Naturbelastung. Wenigstens hat es am Ende bei fitbit geklappt.

Moderator Edit: Formatting

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hast du die Uhr dann direkt zurück geschickt? Oder wie hast der Kontakt
funktioniert?
LG
Anja 

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Freut mich, dass es bei dir geklappt hat. Ich benutze die Uhr seit Anfang des Jahres  nicht mehr aufgrund der Probleme. Alle Versuche und Versprechen mit neuen App-Versionen haben keine Besserung gebracht. Die Gewährleistung ist natürlich  in der Zeit abgelaufen. Schade, ich mochte die Fitbit ansonsten lieber als die klobige Garmin, die ich nun stattdessen wieder benutze.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Der erste Ansprechpartner sollte immer der Händler sein, bei welchem man ein Produkt, das unter die Gewährleistung fällt, gekauft hat. Dieser verweist dann meist auf den Hersteller des Produktes, da der Händler kein universales Wissen über alle Produkte hat. Vielleicht bekommst du bei deinem Händler auch gleich die Supportdaten des Herstellers. Über den Kontakt sollte dann möglichst alles geklärt werden. Wenn das nicht funktioniert, kannst du andere Schritte gehen. Das kann manchmal ganz schön nervig sein und einige Hersteller setzen sicherlich ein wenig darauf, dass dir ein Produkt von vielleicht gut einhundert €uro, den Aufwand gar nicht wert ist. Manchmal macht man aber auch sehr gute Erfahrungen und Defekte werden sofort kostenfrei behoben. Bei noch besseren Marken passieren solche Defekte vielleicht auch gar nicht erst. Das sind dann meine Lieblingsmarken 🙂 Da muss man dann gelegentlich schon ein wenig mehr für zahlen, aber dann bekommt man eben auch einen fairen Gegenwert und ein zuverlässiges Produkt. Zumindest sind das meine Erfahrungen. Es heißt ja auch, wer billig kauft, kauft zweimal. Das kommt aber auch auf die Produktart an. Ich habe auch schon Schuhe von gehobener Preisklasse besessen, die trotzdem etwas schnell durchgelaufen waren. Das zusätzliche Geld steckte glaube ich eher im Tragekomfort. Ich glaube unterm Strich bekommt man häufig genau das, wofür man auch bezahlt. Fitbit zählt nicht zu den günstigen Produkten, ist aber ganz weit davon entfernt, hochpreisige Uhren anzubieten. Da gibt es ja auch welche für > 700 €uro. Trotzdem erwarte ich einfach von fitbit, dass eine fitbit-Uhr eine angemessene Zeit ohne Probleme funktioniert. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

Genau so sieht mein Bildschirm aus bei der versa 3 aufm Handy. Es flackert auch ab und zu. Fitbit hat ja irgendwann mal einiges umgestellt und seitdem funktioniert es nichtmehr richtig

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo allerseits. Vielen Dank  für eure Nachrichten. 

Falls ihr es noch nicht getan habt, meldet euch  beim Support. Sie haben weitere Tools zur Hand um eure Fälle zu untersuchen. 
Füllt das Formular aus. Dann werdet ihr einige Hilfeartikel empfohlen kriegen.

Danach werdet ihr dann auswählen können ihr du Support kontaktieren  könnt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

im Gebrauch: Inspire 3, Iphone 12

Seit ein paar Tagen, habe ich ebenfalls den Fehlerfall, dass die Verbindung von Uhr und Handy immer wieder unterbricht. Erst wenn ich die Uhr komplett entferne und neu kopple, funktioniert es für einen Tag wieder. Gibt es hier mittlerweile mal eine nachhaltige Lösung?

Liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@HeikoK2 , vielen Dank für deine Meldung und Informationen. 

Bitte vergewissere dich, dass die Fitbit App erlaubt ist im Hintergrund zu laufen. 

Miesten findest du diese Einstellungen so im iPhone:

Tippe auf die Einstellungen am Handy > Allgemein > Hintergrundaktualisierung der App.
Hier soll die Fitbit App erscheinen und die Option soll an sein. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos