abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa Lite - Probleme mit der Aktualisierung 12/12/2019

Hallo Versa Lite-Nutzer,

 

Wenn ihr kürzlich einen Versa Lite erworben oder kürzlich versucht habt, ein Firmware-Update durchzuführen, und damit Schwierigkeiten hattet, ist sich unser Teams des Problems bewusst.

 

Wir untersuchen und arbeiten derzeit an einer Lösung. Bitte setzt die Uhr NICHT auf die Werkseinstellungen zurück, um den Fehler zu beheben.

 

Versucht bitte stattdessen Folgendes:

 

  • Schließt  die Uhr an einen Computer an und versucht das Update über Bluetooth durchzuführen. Möglicherweise müsst ihr das Update fortsetzen, wenn es einige Male fehlschlägt.
    Hinweis: die Uhr muss an einem PC angeschlossen sein, um die Chancen für eine erfolgreiche Aktualisierung zu verbessern.
  • Wenn ihr mehr Zeit zur Verfügung habt, wendet euch an unseren Kundensupport. Sie werden euch leiten wie die Aktualisierung mit einem Windows 10-Computer durch eine andere Methode durchführt.

 

Vielen Dank für euren Verständnis und eure Mitarbeit, während wir hart an einer Lösung arbeiten.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
51 ANTWORTEN 51

Hatte dasselbe problem. Selbst mit mehrmaligen rücksprachen mit dem kundenservice hat es nicht funktioniert. Ich denke das ist ein versa lite problem. Hab die lite zurückgegeben und mir die versa2 geholt. Seitdem keine Probleme mehr!

Akzeptierte Lösung

Das Problem kenne ich leider auch. Hatte dann mehrfach mit dem Support Kontakt und wollte die Lite gegen eine andere eintauschen. Durch ein Missverständnis ging das allerdings nicht. Meine alte wurde durch eine neue getauscht. Nun ignoriere ich einfach das Update und die Versa Lite  funktioniert. Ich bin davon überzeugt, es ist ein Problem der Versa Lite Serie. Mit der alten Version läuft aber alles gut und ich hoffe recht lange. Es nervt allerdings, immer die Update Aufforderung zu bekommen, aber es gibt schlimmeres. Kommt alle gesund über die schwierigen Zeiten, Nala

Akzeptierte Lösung

Hallo Pipapeli, 

Kannst du bitte beschreiben, was du genau gemacht hast. Hab schon alles  Mögliche ausprobiert, aber geht nicht. Mein Versa lite synchronisiert sogar, macht aber keine Aktualisierung. Im Display ist nur das Logo zu sehen.

Danke Ingolf 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir hat erst einmal die Aktualisierung mit der App am PC gut und schnell geklappt. Die genaue Vorgehensweise findest du in der Bedienungsanleitung der Versa Lite. Sie ist auch hier hinterlegt. Trotzdem hatte ich nach einiger Zeit dann wieder Probleme. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich nur allen empfehlen, die Aktualisierung NICHT durchzuführen. Ich hoffe auf eine neue Version, die dann auch für die Versa Lite geeignet ist. Bleibt alle gesund, Nala

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe den Support kontaktiert und ich bekomme nun kostenlos ein Ersatzgerät zugeschickt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Das habe ich auch bekommen. Ich habe aber das Update nicht mehr gemacht und ignoriere einfach die Anzeige.Seit dem klappt alles richtig gut, wie auch vor dem letzten Update. Es fehle auch so keine Funktionen. Viel Glück und bleibe gesund. Nala
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das habe ich auch bekommen. Ich habe aber das Update nicht mehr gemacht und ignoriere einfach die Anzeige.Seit dem klappt alles richtig gut, wie auch vor dem letzten Update. Es fehlen auch so keine Funktionen. Viel Glück und bleibe gesund. Nala

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Habs hinbekommen. Die Uhr lebt wieder. Habe aber das aktuelle Update drauf.
Danke nochmal

Gesendet von meinem Samsung Note 9
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

wo konntest du bei Hilfe genau die USB Widerherstellung aktivieren ???

 

Danke schonmal für deine Antwort

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin,

ich habe die Versa im Ladegerät an den USB-Anschluss des PC gesteckt. Warten bis der PC meldet, dass das Gerät eingerichtet ist.

Dann die Fitbit-App für Windows aus dem Store herunterladen und installieren. 

In der App unter Hilfe gibt es den Punkt USB-Wiederherstellung. Den anklicken und warten.

Es ging relativ schnell. 

Viel Glück

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Liebes Versa-Team!

Meine im Februar gekaufte Uhr ging Anfang März kaputt. Gestern kam ein Austauschgerät (Refurbished).

Keine Anleitung, kein Hinweis im Päckchen. Die Erstinbetriebnahme und alle Lösungsansätze habe ich befolgt. Die Uhr kann nicht mit meinem iPhone aktualisiert werden. WARUM VERSCHICKT IHR EUREN ELEKTROSCHROTT UND KLAUT MIR MEINE ZEIT? Es mag ja sein, dass ihr schwer arbeitet aber wie wäre es, Updates zu verschicken wenn sie fertig sind? downgrade ermöglichen? Ich bin echt sauer!

NIE WIEDER Fitbit!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Aktualisierungsinfo

Nachdem ich im Forum diesen Hinweis fand habe ich die Inbetriebnahme mittels Windows PC über USB vorgenommen. Dies hat geklappt und zeigt mir, dass es Fitbit in3 Monaten nicht schafft, eine defekte Software zu patchen oder wenigstens neu verkauften Geräten entsprechende Infos mitzugeben UND einen Hinweis in der App zu hinterlassen.
Vorerst funktioniert mein Gerät wieder, mal sehen wie lange (Zwangsupdates innerhalb der App).
Man kann sich künftig nur von solchen Herstellern fernhalten.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

leider sehe ich den Beitrag erst jetzt. Da sich meine Uhr komplett aufgehängt hatte und selbst nach zweimaligem Akku leer werden lassen nicht mehr reagiert hatte, habe ich sie auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Jetzt funktioniert leider gar nichts mehr. Ich kann das Firmware Update weder am Handy noch am PC aufspielen. Es startet immer und nach einigen Minuten kommt die Info, dass die Aktualisierung fehlgeschlagen ist. Kann ich etwas tun? Bzw. was kann ich tun? Vielen Dank!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo m_marple,

hast du es so gemacht, wie oben beschrieben?

"ich habe die Versa im Ladegerät an den USB-Anschluss des PC gesteckt. Warten bis der PC meldet, dass das Gerät eingerichtet ist.

Dann die Fitbit-App für Windows aus dem Store herunterladen und installieren. 

In der App unter Hilfe gibt es den Punkt USB-Wiederherstellung. Den anklicken und warten."

Wichtig ist, dass der PC die Versa am USB auch erkannt hat.

Sollte es nicht klappen, wende dich an den Support. Ich habe das immer über Twitter gemacht. Da reagiert man fast sofort. Ich habe da gute Erfahrungen gemacht.

Viel Glück

Ingolf

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also ich habe heute mein Ersatzgerät erhalten und es hat sich nichts geändert. Kann das Gerät zwar koppeln mit PC und Handy, allerdings komme ich dann nicht weiter...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan, 

das Problem mit der Neuen Software besteht ja nun schon eine Weile. Ich habe auch schon eine Weile ein Ersatzgerät und traue mir nicht, dass Update zu machen, da ja die Versa so auch funktioniert. Ist denn noch mal eine Änderung geplant oder kann ich den Urzustand auch so lassen? Ich hatte damals keine großen Veränderungen zum jetzigen Zustand festgestellt. 
Danke schon mal für deine Antwort. Bleibt alle gesund, viele Grüße Nala

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich konnte die letzte Aktualisierung zwar durchführen. Seitdem hat sich die Uhr aber zweimal von alleine abgeschlagen und liess sich nicht mehr aktivieren. Beim Anschluss an den Strom wurde dann 0% angezeigt, obwohl ich sie am Tag zuvor aufgeladen hatte. Ist dieses Problem auch bekannt und gibt es eine Lösung. So ist die Versa jedenfalls nicht mehr funktionstüchtig.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Und jetzt lädt sie gar nicht mehr und lässt sich nicht einschalten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

7DD05A2C-64A3-4449-980B-414728E422CC.png

 19000 Schritte und 1099 kcal kann ja irgendwie nicht so ganz stimmen ??? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo und was ist wenn die Uhr nach dem Update nicht mehr an geht? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos