am 03-22-2021 17:41
am 03-22-2021 17:41
Hallo,
Ich habe die erste fitbit versa am 12.12.18 gekauft . Nach ca 8 Monaten hatte ich das Problem, das sich die Uhr nicht mehr einschalten ließ. Diese wurde zum Glück 1:1 vom Markt getauscht . Nun muss ich erneut feststellen das sich die Uhr nicht an schalten lässt . Der Akku ging leer und nun lässt sie sich nicht mehr bedienen.
Der Telefonischer Kontakt hat leider nicht viel geholfen . Das Ende vom Lied ist , das man sich freuen kann, 35% rabatt aus Kulanz zu erhalten, da keine Garantie besteht. Ich bin richtig sauer ! Das ist doch nicht deren ernst?! Was soll man mit 35% Rabatt? Die Uhr hatte knapp 200 euro gekostet und hält bei beiden Uhren nicht mal 2 jahre . Das Problem liegt scheinbar an der Herstellung nicht an meiner Handhabung. Daher kein großer Trost. Letztendlich ist man einfach nur verärgert. Und hat viel Geld für wenig Qualität ausgegeben. Wirklich schade!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03-23-2021 16:03
Hallo @L.abd,
schade, einen Versuch war es wert.
Achte darauf, dass die Uhr auf jeden Fall mal länger am Strom war und lass sie dann erstmal liegen. Bei einer alten Ionic hat es bei mir tatsächlich irgendwann mal geklappt, dass sie plötzlich wieder "auferstanden" ist, als ich sie schon längst abgeschrieben hatte. Das wird sicherlich aber eher selten passieren.
Zusätzlich kannst du noch den Fitbit Support kontaktieren, ob diese bei deiner Fehlerbeschreibung noch andere Ideen zur Problemlösung haben. Leider hast du keine Garantie mehr, sodass man als letzten Ausweg die Tauschoption nicht mehr hat. Falls nichts mehr zu retten ist und du es nochmal mit Fitbit versuchen möchtest, haben sie sicherlich ein gutes Angebot für dich parat.
Nutze dafür am besten den Live Chat:
https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de
am 03-22-2021 19:41
am 03-22-2021 19:41
Hallo @L.abd
Schade das Du so eine schlechte Erfahrung gemacht hast!
Meine erste Versa hatte nach ein paar Tagen Wasserschaden - das Ersatzgerät hatte ich dann ca. 2 Jahre in Verwendung und dann in der Familie weitergegeben. Funktioniert seit nun 4 Jahren immer noch.
Die Versa meiner Frau läuft ebenfalls schon seit über 4 Jahren! Es gibt also auch welche die problemlos funktionieren - auch wenn das für Dich jetzt kein Trost ist.
BG, Roland
am 03-22-2021 20:10
am 03-22-2021 20:10
Toi toi toi, das ihr weiterhin das Glück auf eure Seite habt .
Ich bin eher skeptisch mir eine neue zu kaufen. Die Handhabung u App fand ich wirklich toll .
Ich hoffe ja immer noch, das sie durch ein wunder wieder an geht
Am anfang, kam beim einschalten das fitbit Logo, danach wurde sie dunkelblau und dann schwarz u nix funktioniert oder leuchtet.
am 03-22-2021 20:15
am 03-22-2021 20:15
Hallo @L.abd,
Hast du schon mal probiert, die Uhr auf Werkseinstellungen zurück zu setzen?
Das geht per Tastenkombination wie nachfolgend beschrieben:
am 03-23-2021 13:46
am 03-23-2021 13:46
Hallo, vielen Dank für den Tipp. Leider erfolglos.
Es kommt ein kurzes vibrieren und es leuchtet für ein paar Sekunden die grüne LED. Danach tut sich aber nichts weiter . Das fitbit Logo sieht man leider gar nicht .
Hallo @L.abd,
schade, einen Versuch war es wert.
Achte darauf, dass die Uhr auf jeden Fall mal länger am Strom war und lass sie dann erstmal liegen. Bei einer alten Ionic hat es bei mir tatsächlich irgendwann mal geklappt, dass sie plötzlich wieder "auferstanden" ist, als ich sie schon längst abgeschrieben hatte. Das wird sicherlich aber eher selten passieren.
Zusätzlich kannst du noch den Fitbit Support kontaktieren, ob diese bei deiner Fehlerbeschreibung noch andere Ideen zur Problemlösung haben. Leider hast du keine Garantie mehr, sodass man als letzten Ausweg die Tauschoption nicht mehr hat. Falls nichts mehr zu retten ist und du es nochmal mit Fitbit versuchen möchtest, haben sie sicherlich ein gutes Angebot für dich parat.
Nutze dafür am besten den Live Chat:
https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de
am 03-23-2021 16:14
am 03-23-2021 16:14
Ich lasse sie nun auch am Strom angeschlossen und hoffe einfach auf ein Wunder. Wer weiß, vlt ist sie nur vorübergehend in ein Koma gefallen 😅 komischerweise blinkt seit heute, ab u an die grüne LED u sie vibriert. Ich danke dir nochmal für deine Hilfe und klicke mal auf deinen link .
am 08-26-2023 11:27
am 08-26-2023 11:27
Ich habe das gleiche Problem mit Versa 4, 6 5 Monate alte Gerät, in nd schon Defekt, zum Glück wird Sie ausgetauscht, aber das ist meine letzte Fitbit, qualität schrott und das wichtigste was war bei Fitbit die wettkämpfe wurden ausgeschaltet. Es ist Zeit andere Smartwatsch zu kaufen