abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa misst nicht mehr

GELÖST

Meine Fitbit Versa misst seit heute (26.01.2020) nicht mehr Puls und Schritte.

Nachdem ich mich über das letzte Update, das ich Anfang dieses Jahr durchgeführt hatte (auf Version 32.70.7.14 lt. Uhr), schon nur ärgern konnte, bin ich alles andere als erfreut darüber, dass die Uhr scheinbar den Geist nun völlig aufgibt.

Seit dem Update muss ich nach dem Ausschalten der Uhr beim erneuten Einschalten mit einem extremen Akkuverlust rechnen (ca. 50% Verlust). Seit dem lasse ich sie wider Willen durchgehend eingeschalten.

Beim Einschalten selbst sind seit dem Update nun 2 Tasten für ca 7-10 Sekunden gedrückt zu halten, damit sich die Uhr wieder einschaltet. Zuvor ein kurzer Druck auf die linke Taste! Hochgefahren ist sie auch erst einige Sekunden später.

Dazu kommt, dass sich der Akku nun generell schneller entleert als vor dem Update.

Seit heute ist nun der Fehler vorhanden, dass die LED's nicht mehr leuchten und demnach nichts mehr von der Uhr gemessen wird.

Leider weiß ich nicht, ob das ein Folgefehler des Updates ist oder der Sensor einfach abgedankt hat.

Letzte Aktivität davor war das Abwaschen der Uhr nach einem schweißtreibenden Arbeitstag.

Da die Uhr aber beim Schwimmen auch tragbar sein soll, darf das nicht der Grund sein.

Folgendes habe ich bisher leider ohne Erfolg schon ausprobiert:

- Uhr aufgeladen

- Uhr ausgeschalten

- einige Minuten verstreichen lassen

- Uhr eingeschalten

- Pulsmessung ausgeschalten

- Uhr ausgeschalten

- Uhr eingeschalten

- Pulsmessung eingeschalten

Nachtrag:

Ich habe meine Versa eben noch einmal gewaschen und auf die Heizung gelegt zum schnelleren Trocknen. Die Abdeckung der Sensoren ist angelaufen und ist damit leider undicht.

Wie kann das sein, bei einer Fitnessuhr, die für Schwimmer geeignet sein soll?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @JuanFitbit  und @BaldEagle74 ,

mein Fitbit Model wird mir nun erneut zugeschickt. Darauf freue ich mich auch schon und hoffe, dass oben genannte Fehler/Schwierigkeiten nicht mehr auftreten.

Was die Benutzung unter Wasser angeht. Schwimmen war ich in letzter Zeit eher weniger, wo ich die Uhr hätte unter Wasser betätigen hätte können. Und beim Waschen der Uhr wäre mir eine Betätigung der Tasten auch nicht bewusst aufgefallen. Ich kann mir also das Undicht werden meiner Uhr leider gar nicht erklären.

LG Tanja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5

Hi @Tanja_89 , herzlich willkommen bei der Community ! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. 

Da die empfohlene Schritte nicht geholfen haben, habe ich deinen Fall beim Support gemeldet. 

Sie werden dir bald per EMail schreiben. 

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit der Support hat sich gemeldet.

Bisher wurde ein Foto mit Fallnummer und benötigte Daten übermittelt. 

Leider ist auch meine Fitbit Versa seit gestern Früh (29.01.2020) gar nicht mehr verwendbar 😞 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Tanja_89 , vielen Dank für dein Update. Support informierte mich, dass sie dein Bild erhalten haben, und dir geantwortet wurde. Wie ist denn gelaufen?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Tanja_89 

Meine erste Versa hatte leider auch einen Wasserschaden (was eigentlich nicht passieren dürfte).

Konnte sie umtauschen und hab meine jetzige Versa seit über 1,5 Jahren in Betrieb. Worauf ich seither achte ist, dass ich unter Wasser keine Taste drücke (ich weiß jedoch nicht, ob das was ausmacht). Hatte seither kein solches Probleme mehr und bin sehr zufrieden mit meiner Versa! 🙂

Ich hoffe du bekommst bald Ersatz!

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit  und @BaldEagle74 ,

mein Fitbit Model wird mir nun erneut zugeschickt. Darauf freue ich mich auch schon und hoffe, dass oben genannte Fehler/Schwierigkeiten nicht mehr auftreten.

Was die Benutzung unter Wasser angeht. Schwimmen war ich in letzter Zeit eher weniger, wo ich die Uhr hätte unter Wasser betätigen hätte können. Und beim Waschen der Uhr wäre mir eine Betätigung der Tasten auch nicht bewusst aufgefallen. Ich kann mir also das Undicht werden meiner Uhr leider gar nicht erklären.

LG Tanja

Akzeptierte Lösung