am 01-05-2020 15:49
am 01-05-2020 15:49
Hallo ihr Lieben,
vllt könnt ihr mir helfen. Auf meinem Bildschirm ist nur noch ein X in rot zu sehen und es steht „Diese App benötigt die Internet-Berechtigung um zu funktionieren“. Ich bekomme es einfach nicht weg und kann dadurch nix mehr mit der Uhr anfangen.
Hilfeeee 😱
am 01-06-2020 00:55
am 01-06-2020 00:55
Hallo @Sarahlie87 , herzlich willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir weiter.
Die Meldung erhälst du, wenn du ein bezahltes Zifferblatt ausgewählt hast.
Bitte auf deiner Fitbit App am Handy, geh bitte auf dein Profilbild>Versa>Zifferblätter>Alle Uhren.
Bitte wähle ein anderes Zifferblatt.
Synchronisiere bitte danach deine Versa.
Um einen Überblick alle Zifferblätter zu haben besuche bitte diese Seite : https://gallery.fitbit.com/
Lass mich bitte wissen, wie es aussieht.
Lass mo
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 01-06-2020 09:41
am 01-06-2020 09:41
Hallo @Sarahlie87
Wie @JuanFitbit schon geschrieben hat musst du das Ziffernblatt neu installieren, da es da ein Problem gibt/gab.
@JuanFitbitich hab jetzt im Urlaub ein sehr ärgerliches Problem gehabt: Auf der Versa kann man ja die Uhrzeit nicht einstellen. Auf einem Zwischenstopp wollte ich dann mit dem Handy die Uhrzeit auf der Versa aktualisieren. Das Handy hatte auch ohne Internet die richtige Zeitzone und Uhrzeit bekommen, nur kann man ohne Internet die Fitbit App gar nicht starten! Ich finde das sehr ärgerlich! Zumindest die Synchronisierung zw. Handy und Uhr sollte ohne Internet gehen! Die App kann dann ja auch später mit meinem Fitbit Konto synchronisieren!
LG, Roland
01-09-2020 22:48 - bearbeitet 01-09-2020 22:49
01-09-2020 22:48 - bearbeitet 01-09-2020 22:49
Hallo @BaldEagle74 , vielen Dank für deine Nachricht und Erläuterung.
Bezüglich deiner Situation, die Versa wird die Uhrzeit des Gerätes, womit es synchronisiert wurde. Nur für die Synchronisierung benötigt man eine Internetverbindung. Ohne eine Verbindung, sollte sich die App aber öffnen lassen. Nur die Synchronisierung und den Abruf der Daten wird nicht funktionieren.
Die Synchronisierung mit einer Internetverbindung wurde gedacht, damit du die Daten aus jedem beliebigen Gerät abrufen kannst. Dies ist sehr hilfreich, für Nutzer, die ihre Statistiken, Routen , usw. nicht auf einem kleinen Display (wie am Handy) nachschlagen aber z.B. am PC wo es alles grösser ist.
Ich konnte diesen Funktionsvorschlag finden. Bitte wirf einen Blick darauf. Wenn du die Idee gut findest lass deine Stimme dafür. Auch wenn es zurzeit nicht in Planung ist, hilft deine Stimme unserem Team nachzuprüfen wie oft nach dieser Funktion gefragt wird.
Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 01-10-2020 06:52
am 01-10-2020 06:52
Hallo @JuanFitbit
Danke für deine Antwort und den Link!
Ich verstehe ja, das es irgendwo einen Grund hat, da die Daten über mehrere Tracker und Endgeräte (Plattformen) gleich sein sollen, aber es ist halt eine Uhr und da soll auch ohne Internetverbindung die Zeit stimmen! Zur Not muss halt auf der Versa eine Einstellung sein, wo ich diese (Zeitzone, Datum, Uhrzeit) auch manuell ändern kann.
Ich glaube die App sagt beim öffnen nur "kein Internet" und dann ging gar nix. Das hat mich insofern auch schon mal gestört, weil ich Essen und Trinken nicht eingeben konnte.
LG, Roland
01-13-2020 01:42 - bearbeitet 01-13-2020 01:42
01-13-2020 01:42 - bearbeitet 01-13-2020 01:42
Hallo @BaldEagle74 , vielen Dank für deinen Feedback. Ich kann deinen Kommentar nachvollziehen und finde deine Gründe auch verständlich. Wenn du deine Idee postest, empfehle ich dir diese Information mitzuteilen, so dass unser Team auch bescheid weisst, was du dir in der Funktion wünschst .
Melde dich wieder falls du Fragen haben solltest