abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa und Huawei P30 / P30 Pro

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für die Versa. Allerdings würde ich vorab gerne wissen, ob sie auch sauber synchronisiert und die Benachrichtigungen angezeigt werden. Ich weiß, dass P30 bzw. P30 Pro ist nicht auf der Kompatibilitätsliste - deswegen würde mich interessieren ob jemand die Kombination nutzt. Ich möchte sie nur ungern bestellen und dann wieder zurückschicken.

 

Danke für eure Hilfe.

Akzeptierte Lösung
121 ANTWORTEN 121

Hallo, ich weiss, dass man verschiedene Nachrichten einstellen kann, auch Mails usw. 

Aber ausser Anrufen geht nichts.... 
Ich hoffe schon, dass das wieder mal richtig funktioniert. Das fand ich schon eine tolle Funktion. 
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rebecca, 

Ich benutze nur die fitbit app und ja, ich habe das p30 pro. 

 

Gruß Andreas

Versa, Huawei P30 pro
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hast du versucht das Handy mal neu zu starten, bei mir kam dann immer die Meldung, dass die Verbindung nicht zustande kommt. Ich habe dann die Versa aus den bekannten Bluetooth Geräten gelöscht, das Handy nochmals neu gestartet und dann neu verbunden, seit dem funktioniert es bei mir. 

 

Gruß Andreas

 

Versa, Huawei P30 pro
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Andreas, 

Ich habe das Handy schon x mal neu gestartet. Und ich habs bei Bluetooth gelöscht. 

Nur... Jetzt wird es da nicht mehr gefunden, seit gestern Abend probier ich das nun schon. :(. 

Gruss Gisela 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

Hast du schon die "ständige Verbindung" eingeschaltet, das hat bei mir geholfen.

Screenshot_20191115_094352_com.fitbit.FitbitMobile.jpg

Versa, Huawei P30 pro
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja.. Du darfst mir glauben, sämtliche Tipps hab ich schon probiert.  🙄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Zusammen,

ich habe das P30 und eine Versa 2. Ich komme in die App nicht rein, wenn ich WLAN anhabe. Aber leider wohne ich auch dem Dorf und hier ist nichts mit schnell bei den Mobilen Daten... Weiß jemand woran das liegt?  Die Uhr trennt auch ständig die Verbindung zum Handy... Kann mir jemand helfen?

 

Liebe Grüße Anna 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo an alle

 

Ich habe sowohl Vesa und Vesa2 im Einsatz, wobei ich sagen muss dass ich seit gestern wieder Fitbit ausprobiere, dach einigen Monaten abwesenheit, da mich ja immer noch nervt dass man jedesmal Minuten lang ein Gerät beim Wechseln einrichten muss.

 

Aber die Versa hab ich den Eindruck ein wenig stabiler wie die Charge 3 mit dem  P30 Pro.

wobei ich aber auch im Sperrbildschirm Fitbit mit zulasse.

 

Gestern hatte ich immer wieder abbrüchte gehabt bei der Syncronisation, da hat oft mals nur Neustart geholfen.

 

Heute lief es ein wenig besser, vielleicht auch ein Grund dass ich bei meinem 2. Handy Bluetooth ausgeschaltet habe.

 

Gruß

 

PS: Nachtrag ich habe heute Nachmittag Android 10 installiert. Auch schon einen Spaziergang gemacht, keine Abbrüche mehr. Werde es die nächsten Tage beobachten. Wie sich die Fitbitgeräte verhalten.

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen  

Also jetzt habe ich die Versa in der App gelöscht und dann wieder neu installiert und seitdem funktioniert alles. Ich hoffe, es bleibt so. . Ist schon ein bisschen eine Lotterie das Ganze

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Seit Ich das neue update von Huawei habe, funktioniert alles:)
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

ich habe die Versa 2 jetzt eine Woche und betreibe es mit einem P30 Pro. Besser ich versuche es damit zu betreiben. Leider ist die Verbindung immer wieder gestört. Wenn mann es mühseelig geschafft hat, die Verbindung durch Neustart Uhr UND Neustart P30 herzustellen, hält es einige Stunden und funktioniert richtig gut. Aber eben nur einige Stunden. Und dann wieder kein Sync und keine Benachrichtigung. Finde die Uhr eigentlich richtig gut. Kommt von allen am ehesten an die Apple Watch heran. Aber das ist mit für den Preis zu instabil. Daher werde ich sie wohl schweren Herzens zurückschicken.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallöchen, 

also ich habe das Huawei p30 und eine Fitbit Versa. Mit meinem Samsung S9 hatte ich überhaupt keine Kopplungsprobleme, aber seit ich mein Huawei p30 habe, nur 😏 Was ich sehr schade finde. Es werden keine Nachrichten angezeigt und jedesmal heißt es, bitte starte dein Telefon neu um eine Verbindung aufzubauen, hatte ich vorher nicht. Auch die Softwareaktualisierung dauert ewig, weil immer wieder die Verbindung abbricht. Werde wohl wieder meine alte Fitness Uhr aktivieren, da da die Verbindung stabil bleibt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Geht mir genauso mit dem Huawei p30. Ärgerlich irgendwie... 

Akzeptierte Lösung

Moin, 

Ich hätte da einen Tipp für die Software Aktualisierung, WLAN an der Uhr einrichten und darüber starten, hast bei mir auf Anhieb funktioniert , dauert nur halt ein wenig. Danach war die Verbindung viel besser.

Gruß Andreas

Versa, Huawei P30 pro
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Betty. 

Die Probleme hatte ich zeitweise auch. Du kannst Dir mal die SyncFix App für Fitbit herunterladen. Den Tipp habe ich vor einiger Zeit bekommen und damit klappt es ganz gut. Auch die Uhr mit dem WLAN verbinden, falls Du es nicht schon hast, kann helfen. Ich finde es auch super ätzend, dass es nicht 100%ig stabil läuft, aber vielleicht kommst Du so schon ein bisschen weiter. Mir hat es auf jeden Fall geholfen. 

LG und schöne Feiertage 

Sarah 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also bei mir funktioniert die Fitbit Versa in der Zwischenzeit einwandfrei 🙂 man muss die Stomsparoption beim Huawei P30 pro für die Fitbit App deaktivieren, das war bei mir das Problem. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Ganze wird immer schlimmer. .. Ich habe wirklich alles, was hier gesagt wurde, probiert. Wenn ich Glück habe, funktioniert es mal für einen halben Tag. Was jetzt noch dazu kommt: seit zwei Tagen sehe ich meinen Schlaf und die Schritte nicht mehr auf der App.

Alles neu starten usw. nützt nichts. 

Dabei ist das Huawei p30pro jetzt auf der Liste der kompatiblen Geräte  

Ist echt mehr als mühsam. . Wieviel Zeit man für das vergeudet 🤨

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Andreas, ich habe da eine ganz doofe Frage: wo bei der Uhr kann ich WLAN einrichten?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

In der App unter Einstellungen der Uhr, siehe Bild, erstmal das WLAN einstellen und dann ich meine in der Uhr unter Einstellungen oder lange drücken der linken Taste das WLAN einschalten. 

Gruß Andreas

Screenshot_20191227_163803_com.fitbit.FitbitMobile.jpg

Versa, Huawei P30 pro
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ach je... Das WLAN lässt sich gar nicht einstellen in der App, das sucht und sucht... .

Akzeptierte Lösung
0 Kudos