am 07-15-2019 23:34
am 07-15-2019 23:34
Huhu,
seit gestern bin ich nun auch endlich stolze Besitzerin einer fitbit Versa 😍
Leider ist mir aufgefallen, dass das Gerät jedoch durch Handbewegungen (kassieren an der Kasse) ziemlich viele Schritte dazu zählt (über 4000 zusätzlich), wodurch ja sowohl die Anzahl der tatsächlich gegangenen Schritte, als auch der Kalorienverbrauch verfälscht werden.
Ich trage die Uhr links, bin Rechtshänderin und habe die Uhr schon auf "an der dominanten Hand" umgestellt , damit das Gerät unempfindlicher für Bewegungen wird.
Außerdem zeigt das Gerät meine Herzfrequenz nicht an (zwar wenn ich runter wische, die SPM und auch die Anzahl in Ruhe), nicht jedoch vorne auf dem Display , da sind nur zwei Striche zu sehen. Ich habe die Herzfrequenzmessung und die Uhr selbst bereits aus- und wieder angeschaltet, leider funktioniert aber auch das nicht .
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Viele liebe Grüße,
Cilly
07-17-2019 01:42 - bearbeitet 07-17-2019 01:44
                                          Fitbit Community Moderatoren sorgen dafür, dass Gespräche freundlich, sachlich und zum Thema sind. Wir freuen uns auf Produktfragen zu antworten, eskalieren Bugs und machen dass eure Stimme gehört wird.
                              07-17-2019 01:42 - bearbeitet 07-17-2019 01:44
Hallo @Cilly , herzlich willkommen bei der Community! Glückwunsch zur neuen Versa.
Gerne gehe ich auf deine Frage ein. Es kann sein, dass einige Handbewegungen als Schritte erkannt werden. Da der Tracker mithilfe der Beschleunigung die Schritte erfasst. Mehr darüber kannst du hier nachlesen.
Du kannst die Versa in der Hosentasche tragen, während du bei der Arbeit bist, damit wird die Anzahl der erfasste Schritte verringert . Dazu kannst du die "zu viel" erfasst Schritte löschen die Anweisungen dafür findest du hier: https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1306/#steps
Bezüglich der Herzfrequenz, welches Zifferblatt wurde installiert? Manche Zifferblätter, die nicht von Fitbit entworfen wurden, kann es sein, dass einige Features nicht angezeigt werden, obwohl die Uhr richtig funktioniert.
Ich freue mich auf deine Antwort.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
 Akzeptierte Lösung