abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zifferblatt der "Always On Display"(AoD) Funktion ändern?

GELÖST

Hallihallo - Seit alle gegrüßt 🙂

Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer der Versa 2. Brauchte u.a. beruflich eine neue Uhr (mit Sekundenanzeiger) und bin so auf Fitbit und dann die Versa 2 gekommen und muss sagen - bin nicht enttäuscht worden, auch wenns ein stolzer Preis war.....

Zu meiner Frage:

Verstanden habe ich mittlerweile, wie ich mir ein neues Zifferblatt von der App auflade - soweit-sogut. Wenn ich jetzt auf meine Versa schaue sehe ich (anscheinend) eine Basisuhr und mit Druck auf den Knopf dann erst meine aufgespielte - seltsam finde ich...

Wie bekomme ich denn nun meine ausgewählte auf die Standardansicht? ohne dass ich erst den Knopf drücken muss und dann "meine" 2. Uhr sehe...Danke für Hilfe

Lg Sievi

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Sievi2712, vielen Dank für deine Rückmeldung und die ausführliche Erklärung. 

Es ist nicht möglich das Zifferblatt der "AoD" Funktion umzutauschen. Wenn du das gewünschte eingestellte Zifferblatt sehen willst, wirst du die "AoD" Funktion deaktivieren müssen. 

Der Bildschirm eines elektronischen Gerätes ist der Teil des Gerätes, der am meisten Akku verbraucht. Deswegen musste Fitbit für die "AoD" Funktion so ein Design auswählen. Das bestimmte Zifferblatt der "AoD" Funktion hilft mit dem Akkuverbrauch.

Wie? Es handelt sich um einen AMOLED Bildschirm. Das bedeutet, dass jede LED individuell abgeschaltet werden kann. Mit diesem Zifferblatt Design werden nur die weißen LEDs dafür eingeschaltet. Das bedeutet weniger Akkuverbrauch. Wenn man aber das eingestellte bzw. gewünschte Zifferblatt drauf hat, sollte das ganze Display leuchten. Somit wird sich der Akku schneller entleeren. Ich bedanke mich für dein Verständnis. 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße und schönes Wochenende. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Sievi2712, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

Sieht diese andere Ansicht so aus?

aod.jpg

Das ist die "Always on Display" Funktion. Diese kannst du in den Einstellungen der Versa 2 deaktivieren. In dem folgenden Artikel (klicke hier) unserer Hilfeseite findest du die Anleitungen dafür. Nachdem du diese Einstellung deaktivierst, wird dir nur das eingestellt Ziffernblatt angezeigt. 

Lass mich bitte wissen wie es geht. Freundliche Grüße. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo und vielen Dank für die Antwort,

allerdings...ist es ja nicht die "Always on Display" Funktion die ich deaktivieren möchte, sondern im Prinzip möchte das Zifferblatt der AoD zu sehen ist austauschen....mit anderen Worten, mein "Wunschzifferblatt" soll als Always on Displayzifferblatt zu sehen sein...so dass ich auch ohne den Knof drücken zu müssen eine Sekundenanzeige sehe....hoffe mich verständlich genug ausgedrückt zu haben (sorry - bisschen kompliziert zu erklären)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Sievi2712, vielen Dank für deine Rückmeldung und die ausführliche Erklärung. 

Es ist nicht möglich das Zifferblatt der "AoD" Funktion umzutauschen. Wenn du das gewünschte eingestellte Zifferblatt sehen willst, wirst du die "AoD" Funktion deaktivieren müssen. 

Der Bildschirm eines elektronischen Gerätes ist der Teil des Gerätes, der am meisten Akku verbraucht. Deswegen musste Fitbit für die "AoD" Funktion so ein Design auswählen. Das bestimmte Zifferblatt der "AoD" Funktion hilft mit dem Akkuverbrauch.

Wie? Es handelt sich um einen AMOLED Bildschirm. Das bedeutet, dass jede LED individuell abgeschaltet werden kann. Mit diesem Zifferblatt Design werden nur die weißen LEDs dafür eingeschaltet. Das bedeutet weniger Akkuverbrauch. Wenn man aber das eingestellte bzw. gewünschte Zifferblatt drauf hat, sollte das ganze Display leuchten. Somit wird sich der Akku schneller entleeren. Ich bedanke mich für dein Verständnis. 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße und schönes Wochenende. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Problem habe ich leider auch und es stört mich so enorm, dass ich überlege die Uhr wieder zurück zu schicken. Gibt es keine Möglichkeit das zu umgehen?

Ist es bei der versa 1 nicht anders? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Mandy788, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

Es ist leider nicht möglich ein anderes Zifferblatt für die "Always On Display" Funktion einzustellen. Wenn du direkt das eingestellte Zifferblatt auf der Versa sehen willst, empfehle ich dir die "Always On Display" Funktion zu deaktivieren. Dann stelle die Displayaktivierung bzw. Schnellansicht auf automatisch ein (klicke hier). Dann, wenn du deine Versa umdrehst, um die Uhrzeit zu sehen, wirst du sofort das eingestellte Zifferblatt sehen können. Das ist die einzige Alternative. 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos