abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Code 541

Weil mein fitbit ein Erfolg war, wollten jetzt auch weitere Familienmitglieder ein fitbit one. Beim Einrichten erscheint jedoch "Code 541, sie sind nicht berechtigt ein Konto einzurichten". Und was jetzt?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
21 ANTWORTEN 21

@Lebensmittelsei bei der Fitbit Community herzlich willkommen! Es freut mich zu lesen, dass du und deine Familie einen Fitbit One besitzen. Stelle bitte sicher, dass die Information (Alter, Gewicht, Geschlecht und Größe) richtig eingegeben sind. 

Ich habe dir eine private Nachricht geschickt. Smiley (überglücklich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das gleiche Problem. Ich erhalte bei der Anmeldung des Trackers meiner Tochter die gleiche Fehlermeldung "Code 541". Was kann ich tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Willkommen bei der Community, @jomousel! Ich habe dir auch eine private Nachricht geschickt. Smiley (überglücklich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
hi,
fitbit l?sst aus rechtlichen Gr?nden Benutzer erst ab einem Alter von 13
Jahren zu
Mit freundlichen Gr??en,
RoWo
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für deine Antwort, @Lebensmittel! In diesem Link könnt ihr mehr Information lesen. 

Akzeptierte Lösung

Hallo Karla,

 

ich habe auch ein 11 jähriges Kind angemeldet und es erscheint nun der Fehler 541! Was tun?

 

Viele Grüße!

 

Holger

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo @flex2015, da Du Dir diesen Beitrag ausgesucht hast, nehme ich an, hast Du auch die Inhalte gelesen. Dort findest Du auch die Info, dass man wohl (warum auch immer) mindestens 13 Jahre alt sein muss, um ein Konto bei Fitbit nutzen zu können..

Es gibt natürlich Wege, die 2 Jahre zu "überbrücken".. 🙂
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Eine L?sung gefunden! Danke Dir!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

das mit dem Überbrücken würde ich mir überlegen, denn die Verarbeitung der Messdaten von Jüngeren und Älteren sollte unterschiedliche Ergebnisse liefern, insbesondere in jungen Jahren wo vermutlich die Unterschiede noch signifikanter sind. Wenn es sich um 12-18 Monate Altersdifferenz handelt, hätte ich weniger Bedenken, aber darüber könnte Fitbit möglicherweise irreführende Verhaltensweisen vorgeben.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Stimme ich zu.. ich gehe davon aus, dass sich Fitbit in Bezug auf das "krumme Alter" (13) sicherlich etwas gedacht hat und das nicht nur rechtliche Gründe sind.
Aber erklär das mal einem Kind, das einen Tracker bekommen hat und ihn einsetzen will.. 😄

Klar ist, dass ein angepasstes Geburtsdatum später sinnigerweise wahrscheinlich nicht mehr geändert werden kann und dass es dann eben mögliche Unschärfen in den Ergebnissen gibt.
Aber wenn man sich dessen bewusst ist, dass man dann - wenn man dann noch dabei ist - nach ggf. 2 Jahren ein neues (richtiges) Konto anlegt und die alten Daten eben nicht übernehmen kann, sondern sie eben zur Verfügung stehen wie sie sind.. dann ist es eine wahrscheinlich gangbare Möglichkeit. Rechtliche Aspekte dabei nicht berücksichtigt!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hab auch das Problem ... Was ist die Lösung????

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
?Gib ein Alter>13a ein oder
?warte bis das Kind alt genug ist oder
?Verwende einen anderen Tracker

-ich habe L?sung 2 gew?hlt

James.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Das Problem ist kein Tracker sondern die Waage Aria und dort sollte man ja auch das Gewicht der Kinder aufzeichnen können....

Gruß Uwe
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Klingt logisch. Ich empfehle Dir, Dich damit mal an den Support zu wenden UND einen Verbesserungsvorschlag in den Funktionsanfragen zu machen.. eventuell verändert das ja die Alters-Politik von Fitbit
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

...leider gleiches Problem. Meine Tochter wird in Kürze 11 Jahre alt und bekommt jedes Mal Fehler 541 beim Versuch ein Konto anzulegen.

 

Zu jung für Fitbit ? Besser auf Garmin wechseln oder was sollte man tun - mal abgesehen von einer falschen Altersangabe ?

 

Schöne Grüße,

LIND

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen @LindSoft! Ich rate dir einmal unser Supportteam zu kontaktieren und ihenen deine Situation zu erklären. Sie werden dir bestimmt gerne weiterhelfen! 

 

Beste Grüße Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich kann mich nicht anmelden. Es kommt der Hinweis, dass ichg nicht berechtigt bin.  Es kommt Code #541

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @Herzkind1211! Bitte kontaktiere unser Supportteam damit sie dir weiterhelfen können.

 

Viele Grüße und eine guten Start in die Woche! Roboter (fröhlich)

 

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

auch ich habe meine Tochter registrieren wollen und jetzt bemerkt, dass sie zu jung ist.

Somit erhalte ich jetzt bei jedem neuen Versuch den Fitbit One zu registrieren die Fehlermeldung Code #541. Was kann ich tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos