abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach Update wird kein Schlaf mehr aufgezeichnet

GELÖST

Hallo zusammen,

 

nach dem Update auf Firmware-Version: 17.8.401.3 zeichnet die Blaze keinen Schlaf mehr auf. Mann (traurig) Einer eine Ahnung woran das liegt?

Akzeptierte Lösung
61 ANTWORTEN 61

Kann ich nur bestätigen. Nach manuellem Nachtrag der Schlafzeit, wurde die Schlafphase und auch der Ruhepuls (der fehlte vorher natürlich auch) korrekt synchronisiert. Was derzeit jedoch auch noch ungewöhnlich ist: Bei einigen Benutzern werden Ruhezeiten auf der Couch als Schlaf gewertet. Ich machte eben die Erfahrung, dass zwei Stunden im Büro, am Rechner, als Schlafphase gewertet worden sind.. Ist schon ein wenig seltsam das neue Update:).

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir werden die Schlafzeiten teilweise aufgezeichnet. Ich habe vor einigen Tagen diesbezüglich den Support angeschrieben und natürlich bis auf die Eingangsbestätigung auch noch keine Reaktion erhalten. Auch ansonsten habe ich bislang keine offizielle Stellungnahme dazu von Fitbit gelesen. Ein wirklich schlechter Service von Fitbit. Ich bin jahrelang mit der Firma zufrieden gewesen, aber derartige Mängel und Defizite in der Kundenbetreuung lindern meine Begeisterung doch deutlich. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich musste gerade kurz schmunzeln. Aber nur aufgrund der Tatsache, dass es tatsächlich "Kunden" gibt, die knapp 200€ für einen Fitnesstracker zahlen, welcher nach einem Update eine Essenziele Funktion nicht mehr bringt und trotzdem den Hersteller verteidigen. Welcher nach gut 5 Tagen, diverser Forumseinträge und mindestens 2x bekannter Supportanfragen nicht reagiert. Kann es sein das Du auch ein iPhone besitzt? Ich erkenne hier gewisse Paralelen. 

 

Der Support hat mir mittlerweile geantwortet. Und mich auf den Hilfe Link "wie tracke ich meinen Schlaf" verwiesen Frustrierte Smiley

 

Ich habe daraufhin geantwortet und auf diesen Thread verwiesen, mal sehen wie es weitergeht.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich finde die Antwort von FitBit eine Unverschämtheit!!!!

Akzeptierte Lösung

Bei mir funktioniert die Schlafanalyse auch seit dem "Update " überhaupt nicht mehr.

Warum es keinerlei Reaktion von Fitbit gibt ist mir auch schleierhaft und völlig unverständlich.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Muss mich leider anschliessen. Bei mir das Gleiche. Es sollten sich alle melden, di das Problem haben, damit Garmin die Dimensionen erkennt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Problem habe ich auch. Der Support hat geantwortet, dass ich Resert machen soll. Hab ich längst gemacht und nützt auch nichts

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe gerade vom Fitbit Team folgende Antwort erhalten nachdem ich auf diesen Thread im Forum verwiesen habe 

 

 

 

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir bedauern, dass Sie diese Schwierigkeiten mit der Blaze noch haben.

Entfernen Sie bitte den Tracker und später verknüpfen Sie ihn wieder. Danach versuchen Sie bitte auch die Blaze mehrmals neuzustarten. 

Wir hoffen diese Schritte werden Ihr Anliegen lösen.

Wenn Sie noch Hilfe brauchen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Dayana T und das Fitbit-Team

 

 

 

 

Keine Ahnung was ich davon halten soll.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich habe eben auch eine Mail bekommen.
Ich soll die Schlafintensität auf empfindlich stellen und synchronisieren.
Ich glaube, die wissen selber nicht richtig, was da schief läuft
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also ich habe ihn jetzt resettet und werde mich morgen melden ob es funktioniert hat.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe jetzt Antwort bekommen:

 

Hallo Jürgen,
vielen Dank für die Rückmeldung und dass, du diese Fehlerbehebungsschritte gemacht hast.
Die Schwierigkeiten mit der automatischen Schalfaufzeichnung in der letzen Tagen, sind uns schon bekannt. 
Wir beten dir um Gedult, während unsere Technikteam darauf arbeitet. Inzwischen Zeiten kannst du deinen Schalf manuell loggen;https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1876/​

Mit freundlichen Grüßen

Kaloyan M und das Fitbit-Team

 

Mal sehen, wann das gefixt wird... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe ihn neu angemeldet, anschließend zweimal ein Reset durchgeführt und auf empfindlich eingestellt.

Mehr geht wohl im Augenblick nicht. 

Ich werde mich nach meinem nächsten Schlaf melden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Der Schlaf wird auf meinem Blaze nach wie vor nicht aufgezeichnet. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, so fing das bei mir auch an jetzt wird der Blaze nicht mal synchronisiert 😞

ich hoffe das ist bald gelöst!!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das selbe Problem mit der Schlafaufzeichnung nach dem update.Und es hat mich einiges an Zeit gekostet um den Blaze zum Synchronisieren zu überreden.Hoffe das schnell von Fitbit eine Lösung kommt bzw. ein neues update.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also alle "Tipps" von Seiten des Support waren heiße Luft und nutzlos.

Schlafaufzeichnung funktioniert weiterhin nicht. Also haben die Entwickler der Software Mist produziert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Tag

 

Seit dem Update ist das bei mir auch so. Schaltet man auf Sensitiv, zeichnet es zwar auf, aber ich habe letzte nach, laut Blaze, 5 Minuten geschlafen.... ein wenig wenig. Smiley (fröhlich)

 

Gruss Peter

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, man kann den Schlaf manuell loggen... aber das kann ja nicht die Lösung sein...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,Rudi,sorry für diesen Weg.Ich bin neu hier.Möchte mir eine Fitbit Blaze 2 monate alt kaufen.Funktioniert das mit dem Huawei Mate 9?weiss nicht genau ob Du auch eines hast oder das Mate 7 .Sorry für OT.

Lieben Gruß,Werner

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Huhu Werner,

jo mit dem Mate 9 klappte alles. 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos