abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Radfahren mit GPS tracken

Hallo. Ich würde gern mal die Strecke die ich mit dem Rad fahre mit GPS tracken. Jedoch ist bei mir GPS aus. Und unter Trainingsziele, Radfahren im freien in der App ist das Feld Automatisch erkennen aktiviert. Darunter ist bei der Zeit eingestellt im freien länger als 10 Minuten. Und darunter steht: Erkennt Radfahren auf Asphalt. GPS wird nicht eingeschaltet. Und das ist ausgegraut. Ich habe bei Ortungsdienste alles soweit ein was die Fitbit App betrifft und auf IMMER bei meinem Iphone 6s.

Und jetzt antwortet bitte nicht mit dem Satz, ich soll auf laufen stellen und aufzeichnen, denn wenn ich schon eine Radfahren funktion habe, dann will ich die auch nutzen können. Eure Support Dame mit der ich deswegen vor 3 Wochen schonmal gesprochen habe ist ja leider nicht zu verstehen mit ihrem abgehacktem Deutsch.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @Pumuckl70 willkommen bei der Community! Mach dir keine Sorgen, gerne kann ich dir helfen, damit du deine Routen aufzeichnen kannst. 🙂 Du hast hier geschrieben, dass du die Aktivität Radfahren automatisch erkennen lässt. Damit GPS eingeschaltet wird, sollst du nicht die automatische Erkennung, sondern die  Schnelltasten für Aktivitäten, nutzen. Diese aktivierst du im Dashboard und danach sollten sie im Menü des Trackers erscheinen. Hier lasse ich dir einen Screenshot:

Schnelltasten.PNG

Bei dir soll es ein bisschen anders aussehen, da diese die Windows 10 App ist und ich den Charge 2 nutze. Aber im Prinzip ist das selbe. Um die GPS Aufzeichnung zu starten, sollst du im Menü des Trackers Radfahren auswählen und du wirst ein GPS Symbol im Display sehen. Du sollst auch immer dein Handy mitnehmen, da Blaze kein integriertes GPS hat, sondern das GPS des Handys nutzt. 

Hoffe diese Informationen dir helfen 😉

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia. Sorry, keine Chance. Das klappt nicht und ich habe jetzt wirklich jede Einstellung versucht.

Bei mir siehts grundsätzlich so aus:

IMG_2579.PNG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Pumuckl70,

entferne bitte zunächst in der Fitbit App auf deinem iPhone die Aktivität "Radfahren" und synchronisiere danach die Änderungen. Füge nun "Radfahren" im Web Dashboard als Aktivität dem Profil deines Blaze hinzu und synchronisiere erneut.

Die iOS App "hinkt" im Moment dem überarbeiteten Web Service wohl etwas hinterher.

VG

Stefan

Stefan
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Charge 6, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für die Antwort, aber es klappt immer noch nicht.

Gibt es dazu vielleicht ein Video?

Kann doch nicht sein, dass das immer ausgegraut ist und bleibt...

Bin kurz davor die Uhr zu reklamieren, darum ging es mir beim Kauf und genau das funktioniert nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Pumuckl70,

funktioniert denn Assisted GPS bei dir, wenn du als Aktivität "Gehen" oder "Laufen" ausübst?

VG

Stefan

Stefan
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Charge 6, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Pumuckl70 vielen Dank für deine Antwort. Also hier die Situation ist, dass du noch bei automatisch Erkannte Aktivitäten bist. Du sollst aber die Schnelltasten für Aktivitäten im Tracker nutzen. Diese sind 2 verschiedene Anwedungen. Um Radfahren als Training hinzufügen tue bitte folgendes:

1. Tippe im Dashboard der Fitbit-App auf die Registerkarte Konto.
  2. Tippe auf die Kachel zu deinem Tracker. 
  3. Tippe auf Trainingsverknüpfungen.
  4. Tippe auf Trainingsverknüpfung, und wähle eine sportliche Aktivität aus, um eine neue Verknüpfung hinzuzufügen. 

Als nächster Schritt sollst du die Voraussetzungen für GPS überprüfen:

1. Vergewissere dich zunächst, dass du deinen Lauf, deinen Spaziergang oder deine Wanderung tracken kannst, wenn du außerhalb der WLAN-Reichweite bist:
    1. Öffne „Einstellungen“, und tippe auf Mobiltelefon.
    2. Vergewissere dich, dass die mobile Datenverbindung eingeschaltet ist.
  2. Stelle anschließend sicher, dass dein Smartphone GPS-Tracking auch dann weiter durchführen kann, wenn es gesperrt ist:
    1. Öffne „Einstellungen“, und tippe auf Allgemein.
    2. Tippe auf Hintergrund-App aktualisieren, suche nach der Fitbit-App, und stelle sicher, dass die Funktion eingeschaltet ist.
  3. Vergewissere dich schließlich, dass dein Smartphone deinen Standort identifizieren kann.
    1. Öffne „Einstellungen“, und tippe auf Privatsphäre.
    2. Tippe auf Positionsdienste, und stelle sicher, dass die Funktion eingeschaltet ist.
    3. Suche nach Fitbit in der Liste der Apps, und stelle sicher, dass die Einstellung Während der Verwendung der App oder Immer aktiviert ist.

Zuletzt: TRAININGSEINHEITEN MIT BLAZE ERFASSEN (SCHRITT FÜR SCHRITT)

So geht's:

Sobald du bereit für dein Training bist:

1. Wische auf dem Tracker zum Bildschirm „Training“, und tippe darauf. Wische anschließend erneut, um das gewünschte Training zu finden.

Wenn unten links ein Zahnradsymbol angezeigt wird, kann dafür die GPS-Verbindung genutzt werden. Tippe auf das Zahnrad, um die Option zum Aktivieren/Deaktivieren von GPS einzublenden. Drücke die Schaltfläche „Zurück“ (links), um zum Training zurückzukehren.

2. Tippe auf das Training, um es auszuwählen. Es erscheint der Bildschirm mit Let‘s Go!

Wenn du eine Übung mit angeschlossenem GPS wählst, siehst du oben links eine Telefonschaltfläche. Die Punkte bedeuten, dass der Tracker versucht, das GPS-Signal zu empfangen. Wenn das Telefonsymbol aufleuchtet und der Tracker vibriert, wurde die GPS-Verbindung hergestellt. Beachte, dass ein schwaches GPS-Signal dazu führen kann, dass deine Route und andere Aktivitätsdaten zu ungenau sein.
    User-added image

3. Tippe auf das Wiedergabesymbol auf dem Bildschirm oder drücke die Auswahltaste (rechts unten), um das Tracking deiner Übung zu starten. Eine Stoppuhr, welche die verstrichene Zeit anzeigt, wird eingeblendet. Tippe oder wische nach oben oder unten, um durch die Echtzeit-Statistiken zu blättern oder die Uhrzeit aufzurufen.
    User-added image
  4. Wenn du mit dem Training fertig bist oder eine Pause einlegen möchtest, tippe auf das Pausensymbol, oder drücke die Auswahltaste (unten rechts).
  5. Tippe auf das Fahnensymbol, oder drücke die Aktionstaste (oben rechts), um eine Übersicht deiner Ergebnisse anzuzeigen.
    User-added image
  6. Tippe auf „Fertig“, oder die Schaltfläche „Zurück“ (links), um die Übersicht zu schließen.

Durch das Synchronisieren des Trackers wird die sportliche Aktivität im Trainingsverlauf gespeichert. Hier findest du weitere Statistiken sowie die zurückgelegte Route, wenn du die GPS-Verbindung genutzt hast. ​

Ich hoffe es klappt jetzt

@Talahthas danke für deine Hilfe 🙂

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung