abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 3 endlich mit Huawei kompatibel?

GELÖST

Hallozusammen,

Ich würde das Charge 3 gerne kaufen, aber eine Frage steht dem im Wege: Klappt jetzt endlich die Synchro mit Huawei Smartphones? Hatte eine Charge 2 und das hatte nicht funktioniert.

Der Support hat auf meine Anfrage mit 0-Info geantwortet.

Schon was gehört?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
64 ANTWORTEN 64

@Tanja190871 danke für deine Antwort. Wie du richtig erwähnt hast, wegen Bluetooth Probleme sind die Modellen  P8 Lite, P9 Lite und P20 Lite mit Fitbit nicht kompatibel. In diesem Fall empfehlen wir dir mit einem alternativen Gerät zu synchronisieren. 

 

@Philipp3112 danke für deinen Beitrag. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das Huawei P20 und die Synchronisierung funktioniert mit dem Charge 3 sehr gut.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Fusselchen

 

Es geht lediglich um die Lite-Modelle von Huawei. Die "normalen" Geräte funktionieren mit den Fitbit-Geräten.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Fusselchen, willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr zu hören, dass es bei dir klappt. Wie @Philipp3112 richtig erwähnt hat, die P20 Lite Version ist nicht kompatibel. Bei den anderen kann es schon sein, dass die Verbindung manchmal klappt. Allerdings können wir nicht garantieren, dass alles richtig funktionieren wird, solange sie hier nicht aufgelistet sind. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Falls Du noch mitliest, @SunsetRunner : für welches Garmin-Modell hast Du Dich entschieden?
Seit der Charge 2, deren Armbänder sich leider auflösten, hab ich zunehmend Probleme mit Fitbit. Versa hatte ich einmal getauscht und gebe sie jetzt ganz zurück.

Wenn es mit der Charge 3 nicht besser wird, werde ich gezwungenermaßen auch den Anbieter wechseln und Garmin ist aktuell mit mein Favorit 🙂

Fitbit Charge 3 / BQ Aquaris X Pro / Android 8.1.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@traceur0711 es tut mir Leid zu erfahren, dass du diese Schwierigkeiten mit deinen Fitbit Geräte gehabt hast. Falls du noch Untersützung für deine Fitbit Geräte brauchst, lass mich bescheid wissen. Zuletzt möchte ich noch erwähnen, dass dieses Forum ausschließlich, um Fitbit-Produkte zu diskutieren ist.

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Vielen Dank für das Angebot, Lucia! Ich werde zuerst versuchen, meine aktuelle Versa zurückzugeben. Sollte dies nicht klappen oder ich weiterhin Probleme mit Fitbit Produkten haben, komme ich gerne auf das Angebot zurück 🙂

@SunsetRunner, Du darfst mir gerne auch eine PN schreiben, wenn man über die Konkurrenz nicht öffentlich diskutieren darf.

Fitbit Charge 3 / BQ Aquaris X Pro / Android 8.1.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@traceur0711 danke für die Rückmeldung. Dann stehen wir immer gerne zur Verfügung. 

 

Schönes Wochenende!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe auch ein huawei 10 und bei mir funktioniert gar nichts mehr  erst ging das synchronisieren nicht mehr und ist der tracker nicht mal mehr auf meiner app gespeichert  Was meinst du damit du hast alles neu gestartet? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ich habe den Tracker an das Ladekabel geklemmt und dann einige Sekunden die seitliche Taste gedrückt, damit startest Du den Tracker neu

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @AnniH0608, willkommen bei der Community! Da dieses Modell nicht auf unserer Liste von kompatiblen Geräten vorhanden ist, können wir nicht garantieren, dass alle Features immer richtig funktionieren werden, da es von unseren Entwicklern noch nicht getestet wurde. Allerdings gibt es einige Fehlerbehebungsschritte, die viele Users geholfen haben. Gerne kannst du sie auch ausprobieren: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

 

@Tanja190871 danke für den Tipp!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe ein p20, Sync Okey, aber gps bricht mache einiger Zeit immer wieder ab... Schlechter als beim charge2 so ne schei......

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe ich alles schon aus probiert. Funktioniert nicht  war sogar schon so schlimm  dass der tracker anschließend nicht die richtige Uhrzeit angezeigt hat.Ist es denn für fitbit nicht möglich die liste der Geräte zu vergrößern und mehr Geräte zu prüfen und Möglichkeiten schaffen, dass in meinem Fall das huawei p10 pro (welches ein sehr gängiges Telefon ist und auch nicht das neueste) kompatibel mit meinem Gerät zu machen 

L. G. Annett

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@AnniH0608

 

Das liegt nicht an Fitbit, das liegt an Huawei, die sich querstellen. Liegt im Besonderen daran, das Huawei bei seinen Smartphones einen anderen Bluetooth-Sensor verbaut, als andere gängige Smartphone-Hersteller.

 

Fitbit hatte selbst schon bei Huawei angefragt, dort aber eine Absage bekommen. Im Übrigen besteht dieses Problem nicht nur bei den Modellen von Fitbit, sondern auch bei vielen anderen Bluetooth-fähigen Geräten.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Aber komisch ist es schon, ich hatte schon zig billige Tracker und dort klappt das synchronisieren immer ohne Probleme. Die Fitbit habe ich mir nur geholt, weil mir die App besser gefallen hat.Von Samsung-Tablet gesendet

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @winters3, willkommen bei der Community! Auf diesem Link findest du einige Tipps, die dir mit GPS helfen können: Warum funktioniert GPS nicht auf meinem Fitbit-Gerät?

 

@AnniH0608 danke für das Feedback. Wir arbeiten ständig, um die Kompatibilität zu vergrößern. 

 

@Philipp3112 und @Tanja190871 danke für die Kommentare. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

@Philipp3112Du schreibt, Fitbit hätte bereits bei Huawei angefragt und eine Absage bekommen.

Das interessiert mich sehr, v.a. die genaue Antwort von Huawei. Könntest Du mir bitte einen Link dazu schicken? Ich hab auf die Schnelle nichts bei Google finden können ...

Fitbit Charge 3 / BQ Aquaris X Pro / Android 8.1.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja aber handy aufs Herz: Huawei ist der Dritt grösste Handy Hersteller der Welt und setzt Quartal 40mio Geräte ab...Da muss ne Lösung her .

Das der sync nicht automatisch geht ist so halb wegs okey. IMHO funktionert er aber besser als beim charge 2. Aber das GPS lässt sich connecten, bricht aber nach ca.5-30 min ab. somit ist keine Aufzeichnungsmöglichkeit gegeben.

Akzeptierte Lösung

Das Problem haben auch andere Tracker mit Huawei. Das ich mir das nicht aus den Fingern sauge, hier mal ein entsprechender Link:

 

https://www.smartdroid.de/das-problem-mit-huawei-smartphones-und-fitness-trackern/

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für den Link @Philipp3112 könntest Du mir bitte noch weitere Hinweise/Links geben zu Deiner Aussage, Fitbit hätte bereits bei Huawei angefragt und eine Absage bekommen? Das kommt in dem geposteten nicht zur Sprache. Besten Dank!

Fitbit Charge 3 / BQ Aquaris X Pro / Android 8.1.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos