abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Charge 5 und Spotify

GELÖST

Hallo liebe Community, ich habe soeben eine Charge 5 erworben. Mein Freund hat sich die Charge 4 geholt. Auf dem Gerät meines Freundes ist Spotify installiert, damit er beim laufen die App direkt von der Uhr aus steuern kann. Diese Funktion habe ich jedoch auf meiner Charge 5, dem neueren Modell nicht. Das scheint mir nicht korrekt, oder? 

Ich habe in der App keine Möglichkeit, die App hinzuzufügen. Habe ich etwas falsch gemacht? Die Möglichkeit zur Benachrichtigung habe ich bereits an. Als App kann ich allerdings hier nur Instagram wählen. Kann mir jemand sagen, wie ich auch Spotify auf meine Charge 5 bekomme? Vielen Dank schon mal für die Hilfe! 

Eine treue Fitibit-Nutzerin

Leo

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo, 

den Thread hatte ich als erstes gefunden, allerdings hilft er mir nicht zu einer Lösung. Der Tip, dass man Spotify auf dem Handy anmacht und dann unter dem Menüpunkt „Mitteilungen“ über Play, Pause, Vor und Zurück steuern kann, funktioniert bei mir nicht. 

Ich habe mir auch das Video angesehen, welches dort genannt ist, auf YouTube. Allerdings sieht es bei mir einfach ganz anders aus, als in dem YouTube-Video. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich meine alte Fitbit Alta HR noch synchronisiert habe, aber ich habe nicht die Möglichkeit, die App auszuwählen. 

In dem von dir genannten Thread heißt es auch, dass es nicht gehen würde, aber Nutzer haben es ja dennoch geschafft. Also muss es ja gehen…

Soll ich beide Geräte nochmal abmelden und dann die neue Charge 5 neu synchronisieren und anmelden? 

Danke auf jeden Fall für die Hilfe! 
Liebe Grüße

Leo

Ich habe das Gerät nun umgetauscht und habe jetzt auch eine Charge 4. Da ich auf Spotify nicht verzichten möchte und keine Lösung durch Fitbit erfahren habe, habe ich mich dazu entschieden das ältere Gerät zu nutzen. Ich kann dir Charge 5 auf jeden Fall nicht empfehlen. Die Charge 4 ist allerdings echt super ☺️

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Leolein

vielleicht hilft Dir diese Thread weiter: 

https://community.fitbit.com/t5/Dashboard/Charge-5-Spotify-Steuerung/td-p/4974867

Gruß

Milanex

Akzeptierte Lösung

Hallo, 

den Thread hatte ich als erstes gefunden, allerdings hilft er mir nicht zu einer Lösung. Der Tip, dass man Spotify auf dem Handy anmacht und dann unter dem Menüpunkt „Mitteilungen“ über Play, Pause, Vor und Zurück steuern kann, funktioniert bei mir nicht. 

Ich habe mir auch das Video angesehen, welches dort genannt ist, auf YouTube. Allerdings sieht es bei mir einfach ganz anders aus, als in dem YouTube-Video. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich meine alte Fitbit Alta HR noch synchronisiert habe, aber ich habe nicht die Möglichkeit, die App auszuwählen. 

In dem von dir genannten Thread heißt es auch, dass es nicht gehen würde, aber Nutzer haben es ja dennoch geschafft. Also muss es ja gehen…

Soll ich beide Geräte nochmal abmelden und dann die neue Charge 5 neu synchronisieren und anmelden? 

Danke auf jeden Fall für die Hilfe! 
Liebe Grüße

Leo

Ich habe das Gerät nun umgetauscht und habe jetzt auch eine Charge 4. Da ich auf Spotify nicht verzichten möchte und keine Lösung durch Fitbit erfahren habe, habe ich mich dazu entschieden das ältere Gerät zu nutzen. Ich kann dir Charge 5 auf jeden Fall nicht empfehlen. Die Charge 4 ist allerdings echt super ☺️

Akzeptierte Lösung

@Milanex Danke für den Hinweis. Der Trick Spotifiy mittels den Beanchrichtigungen zu steuern hat damals funktioniert, aber nicht mehr. Derzeit gibt es keine Möglichkeit die Spotify Musik mit dem Charge 5 zu steuern. 

@Leolein Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deinen Beitrag bezüglich Spotify und dein Feedback. Das hilft Fitbit sicher die Produkte zu verbessern. Hoffentlich wird in der Zukunft eine Spotify App auch für den Charge 5 geben. Mal sehen!

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos