abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Charge 6 EKG App ohne Funktion

Guten Tag,

meine Charge 6 hat leider ein Problem mit der EKG App. Auf der Uhr erscheint daß die App eingerichtet werden muss und darunter direkt " Smartphone nicht gefunden". In der Fitbit App steht EKG eingerichtet. Ich habe alles versucht: Fitbit App deinstalliert, die Uhr zurück gesetzt, immer das selbe. Mein Versuch die EKG- zu löschen um sie neu zu installieren ist auch nicht möglich gewesen. Sie lässt sich nicht deinstallieren und es erscheint " Installation fehlgeschlagen". Andere Apps lassen sich deinstallieren und neu installieren.

Ich bin ratlos.

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
29 ANTWORTEN 29

Hallo,

Ich habe heute meine Charge 6 bekommen und das gleiche Problem. Eben bin ich in de englischen Fitbit community fündig geworden:

If the issue persists please proceed with the next steps:

1. Please open your Fitbit app on your mobile phone.

2. From your Home Screen, tap the "YOU" tab.

3. Select "Personal profile."

4. Select "Location" and change it or ensure that it is set to your location. Additionally, make sure your phone is set to the correct location.

5. Then, return to your Today Tab and pull down the screen to sync your device.

In meinem Profil war kein  Standort hinterlegt.  Das habe ich auf Deutschland geändert. Nach der Synchronisation  funktionierte die EKG- App sofort. 

Akzeptierte Lösung

Das ist es leider auch nicht… Deutschland ist eingestellt. 
Ich kann unter „Du“ auch EKG einrichten anklicken, melde much dann mit meinen Zugangsdaten an und werde auf eine weiße Seite weitergeleitet, wo nichts passiert.

Gibt’s noch nen anderen Weg?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe die Charge 6 mit meinem  Android Tablet und einem iPhone se gekoppelt. Auf meinem Tablet erscheint eine weiße Seite,  wenn ich die EKG Ergebnisse aufrufen möchte.  Ich muss dann die Fitbit-App komplett schließen,  weil nichts mehr geht.  Auf dem IPhone kann ich die Ergebnisse ansehen. Möglicherweise ist die EKG -App nicht mit meinem Tablet kompatibel. Die EKG Funktion der Charge 6 läuft aber einwandfrei. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Evtl. mal einen anderen Browser als Standard-Browser einstellen?

Seit 10.10.2023 Charge 6, davor Charge 4
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hab Safari und Google Chrome versucht…. Geht beides leider nicht. 
Support und ich sind zunehmend verzweifelt und gefrustet 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke! Dein Beitrag hat meine nicht-funktionierende EKG App genauso gelöst.

Akzeptierte Lösung

Nachdem ich die App auf einem anderen Gerät zusätzlich installiert hatte, konnte ich die EKG App einrichten und sie funktioniert jetzt auch… was umständlich alles.

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen!

Es freut mich sehr zu lesen, dass die EKG App wieder eingerichtet werden konnte. Vergewissert euch bitte, dass der Standort unter ihrem Profil richtig eingestellt ist. Es gibt zwei Orte auf der App, wo man das Land bzw. Standort einstellen kann. Fitbit App öffnen. Tippe dann rechts unten auf "Ich" und dann auf deinen Namen. Dort kann man den Standort auswählen.

Überprüfe auch die anderen Einstellungen. Öffne die Fitbit App. Tippe dann rechts oben auf das Zahnrad-Symbol und dann auf "App-Einstellungen". Dort soll man den Standort auch auswählen. Versuche dann die EKG App wieder einzurichten. Danke im Voraus!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

gleiches Problem: EKG auf der Fitbit Charge 6 sagt "Auf Smartphone einrichten". Dummerweise gibt es in meiner Smartphone App (V4.09) keinen Tab "Entdecken". Das Land ist korrekt eingestellt.

Akzeptierte Lösung

@MadMace Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der EKG App auf deinem Charge 6. 

Da du das Land in beiden Einstellungen ausgewählt hast, rate ich dir den Charge 6 als ein neues Gerät einzurichten. Öffne die Fitbit App. Links oben, tippe auf das "Smartphone + Uhr" Symbol. Tippe dann auf "weitere Geräte hinzufügen", wähle den Charge 6 aus der Liste aus und folge den Anweisungen am Bildschirm.  Versuche dann die EKG wieder einzurichten. Danke im Voraus!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung