abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Strava und Fitbit

Liebe Community MitgliederInnen,

 

gute Nachrichten für alle Athleten! Fitbit und Strava sind jetzt integriert. Ihr könnt eure Fitbit und Strava Konten verbinden, um eure Aktivitäten zu verfolgen. Die Information ist glücklicherweise nicht eine Einbahnstraße, sondern beide Apps teilen die Daten.

 

Ihr könnt Strava für intensive Workouts verwenden (Laufen oder Radfahren) und Fitbit während eines normalen Trainings verwenden. Wenn ihr Surge Besitzer seid, werden alle Daten, wie Pulsmessung, GPS-Route und Strecke mit Strava synchronisiert. Für die MobileRun Nutzer werden auch die GPS-Daten mit Strava geteilt.

 

Verknüpft eure Konten hier und startet noch heute.

 

Hier findet ihr die offizielle Ankündigung von Fitbit und den Artikel auf der Hilfeseite. (Nur auf Englisch verügbar).

 

Beachtet bitte, dass die Strava App nur über Apple iTunes und Google Play erhältlich ist. Wir, Windows Phone Benuzter müssen noch ein bisschen warten.

 

 

Akzeptierte Lösung
29 ANTWORTEN 29
Wenn ihr Surge Besitzer seid, werden alle Daten, wie Pulsmessung, GPS-Route und Strecke mit Strava synchronisiert. Für die MobileRun Nutzer werden auch die GPS-Daten mit Strava geteilt.


Warum nur die Surge und Heartbeat Rate nicht auch von der Charge HR?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Maverick-san, danke für die Erklärung. Charge HR, bin ich mir nicht sicher, aber lass mich kurz forschen. Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Maverick-san, die Pulsmessungen vom Charge HR werden auch mit Strava synchronisiert. 

 

Ich wünsche dir einen guten Wochenstart! Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

aber nur die Pulsmessung oder? Ich hätte die 100€ mehr für eine Surge ausgeben sollen, egal...

Viele Grüsse;
Senior2
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Gilt das auch nur ausschließlich für Laufen und Radfahren? Habe nämlich gestern eine Wanderung über Strava aufgezeichnet und diese wird nicht übertragen.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es werden nur Aktivitäten mit GPS übertragen.

Akzeptierte Lösung

Hallo und guten Morgen, 

 

bin ein Blaze-Neu-Nutzer 😉 und habe eine Frage zur Verknüpfung mit Strava.

 

Das automatisch nur Aktivitäten mit GPS synchronisiert werden, habe ich jetzt verstanden. Doch jetzt wollte ich eine Studioeinheit, bzw. Laufband im Dashboard manuell exportieren und dann bei Strava manuell importieren. Leider sagt mir Strava dann, die Datei sein leer. Was mache ich falsch?

 

Vielen Dank im Voraus

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kann man denn auch Aktivitäten, die in Strava getrackt wurden, ins Fitbit-Dashboard übertragen?

Da es nach wie vor bei Fitbit nicht möglich ist, "Inlineskaten" zu tracken, mache ich das eben über Strava. Aber dann werden mir bei Fitbit keine km und aktive Minuten angerechnet.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @AnjaJacob und @publishartist! Hier liste ich einmal auf was von Strava mit Fitbit synchronisiert wird und umgekehrt.

 

Strava zu Fitbit:

  • Aktivitäten von Strava werden zu Fitbit synchronisiert und als manuell aufgezeichnete Aktivitäten protokolliert, die aber nicht GPS oder Herzfrequenzdaten aus Strava enthalten

Fitbit zu Strava:

  • Aktivitäten von Fitbit zu Strava synchronisiert 
  • GPS-Daten die mit Fitbit aufgezeichnet wurden werden an Strava gesendet
  • Herzfrequenzdaten werden ebenfalls gesendet, wenn verfügbar
  • Übungen die mit der Fitbit App oder Trackern aufgezeichnet wurden und keine GPS-Daten enthalten werden derzeit nicht zu Strava gesendet

Ich hoffe dies hilft ein wenig! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich nutze Strava für meine Radfahrten. Seltsamer Weise habe ich nach einer Fahrt im Fitbit immer 2 Einträge. 1x "Bycicling, ..." ich denke das kommt von Strava und 1x "Radfahren". Woher auch immer das kommt.

Seltsam auch, dass beide Einträge andere Kalorienverbräuche aufzeichnen.

 

Wie kann ich die doppelten Einträge vermeiden? Aktuell muss ich das immer manuell raus löschen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @Eltorim! Kannst du mir bitte Screenshots von dem beschriebenen senden, die die beiden Aufzeichnungen (Stava und Fitbit) zeigen.

 

Ich freu mich auf deine Antwort! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So sieht das bei mir nach einer Radfahrt ausScreenshot_20160802-183044.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Marcel,

wenn ich eine Aktivität mit der Blaze und Handy-GPS oder dem Smarttrack der Fitbit-App aufzeichne, wird diese problemlos ins Strava-Dashboard übertragen.
Wenn ich aber eine Aktivität mit Strava tracke, wird diese NICHT ins Fitbit-Dashboard übertragen.

Bei den beigefügten Fotos z. B. sind die beiden mit der Blaze getrackten Aktivitäten "Radfahren" und "Gehen" auch im Strava-Dashboard zu sehen (da heißen sie "vom Büro nH ..." und "Kau-Sassen ...").
Die Aktivität "ins Büro über Eggenweiler" habe ich mit Strava aufgezeichnet, die wurde aber anschl. von Strava nicht zu Fitbit übertragen.

Woran liegt das?

LG Anja
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Eltorim! Danke für den Screenshot! Es scheint dass du die Aktivität mit MyFitnessPal aufgezeichnet hast. Und der andere Log wird durch die SmartTrack Funktion deines Trackers erstellt. Dies kann dazu führen dass dir die Kalorien doppelt gezählt werden und es sollte eine der, doppelt aufgezeichneten Aktivitäten, gelöscht werden.

 

@AnjaJacob ich rate dir die Verbinung zu Stava zu trennen und erneut herzustellen. Nach der neuen Verbindung sollten, so wie oben beschrieben, Aktivitäten von Strava zu Fitbit synchronisiert werden.

 

Beste Grüße an euch beide! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Wie bekomme ich das gerade gezogen?
Ich möchte meine Nahrungsaufnahme im MyFitnessPal tracken und meine
Radfahrten im Strava. Habe bei beiden Diensten die Synchronisation
eingeschaltet. Kann man irgendwo auswählen was in welche Richtung
synchronisiert werden soll?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist ja doof!
Jetzt habe ich deinen Rat befolgt und die Verbindung Fitbit-Strava
aufgehoben und nochmals neu verbunden, jetzt geht der Upload von Fitbit zu
Strava auch nicht mehr!
Habe auch schon einen Handy-Neustart gemacht, aber es geht weder der Upload
von Fitbit zu Strava noch andersrum.

Moderator edit: remove personal info

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Eltorim! Hast du denn dein Konto von MyFitnessPal auch direkt mit deinem Konto von Strava verbunden?

 

@AnjaJacob derzeit gibt es einige Schwierigkeiten mit der Strava App, die Aktivitäten werden zeitverzögert übertragen. Die Entwickler arbeiten bereits an der Behebung dieser Schwierigkeiten.

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ah ... gut zu wissen. Dann ist ja demnächst sicherlich alles wieder ok 😊
Vielen Dank für die Info!

Moderator edit: remove personal info

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nichts zu danken @AnjaJacob! Ja ich hoffe ebenfalls dass der Fehler schnellstens behoben wird! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos