abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Strava und Fitbit

Liebe Community MitgliederInnen,

 

gute Nachrichten für alle Athleten! Fitbit und Strava sind jetzt integriert. Ihr könnt eure Fitbit und Strava Konten verbinden, um eure Aktivitäten zu verfolgen. Die Information ist glücklicherweise nicht eine Einbahnstraße, sondern beide Apps teilen die Daten.

 

Ihr könnt Strava für intensive Workouts verwenden (Laufen oder Radfahren) und Fitbit während eines normalen Trainings verwenden. Wenn ihr Surge Besitzer seid, werden alle Daten, wie Pulsmessung, GPS-Route und Strecke mit Strava synchronisiert. Für die MobileRun Nutzer werden auch die GPS-Daten mit Strava geteilt.

 

Verknüpft eure Konten hier und startet noch heute.

 

Hier findet ihr die offizielle Ankündigung von Fitbit und den Artikel auf der Hilfeseite. (Nur auf Englisch verügbar).

 

Beachtet bitte, dass die Strava App nur über Apple iTunes und Google Play erhältlich ist. Wir, Windows Phone Benuzter müssen noch ein bisschen warten.

 

 

Akzeptierte Lösung
29 ANTWORTEN 29

Hallo,

 

ich habe Probleme das meine Radfahrten in meinem Fitbit Dashboard nicht mehr auftauchen. Letzten Sommer hat das super funktioniert, aber jetzt werden mir keinerlei Aktivitäten mehr übertragen. Woran kann das liegen? Ich habe in beiden Einstellungen geschaut, die Verbindung untereinander besteht...

 

Gruß

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @AnTa24! Ich rate dir die Verbindung zwischen Strava und Fitbit zu trennen und sie erneut zu verbinden. Dies sollte die Schwierigkeiten beseitigen.

 

Lass mich wissen ob es funktioniert hat! Roboter (zwinkernd)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Hallo Marcel,

 

ich habe es ausprobiert und seither funktioniert die Übertragung wieder fehlerfrei. Vielen Dank für den Tipp 😃

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @AnTa24! Es freut mich zu hören dass es jetzt wieder fehlerfrei funktioniert.

 

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag! Roboter (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

die Synchronisierung von meinem Charge 2 zu Strava ist eine tolle Sache: Beim Radfahren passen GPS-Strecke, Geschwindigkeit und Herzfrequenz recht gut. Leider werden die Höhenmeter falsch synchronisiert. In der Zusammenfassung nach dem Training wird auf der Uhr ein realistischer Wert angezeigt (z.B. 40 Hm bei 13 km Fahrt durch die Stadt). In Strava werden dann aber deutlich höhere Werte (100-150 Hm) angezeigt. Das tritt bei jeder Fahrt auf. Ist ein solches Problem bekannt? Liegt es bei Fitbit oder Strava? Und kann man etwas dagegen machen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich in der Community zu sehen @Allwetterradler! Wenn dir dieser Wert ausschließlich in Strava angezeigt wird scheint es Schwierigkeiten auf Seiten von Strava zu geben. Daher rate ich dir dich einmal mit dem Supportteam von Strava in Verbindung zu setzen.

 

Viele Grüße und bleib fit! Roboter (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

 

Aufzeichnungen ohne GPS können nicht auf Strava gespiegelt werden?

Gibt es hier eine Lösung? Wichtig wäre mir die Übertragung von Schwimmdaten auf Strava.

Vor allem im Triathlon-Bereich wäre das von Vorteil. Garmin kann das...

 

LG
Daniela

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich in der Community zu sehen @iDaniela! Übungen mit GPS-Daten, die mit Fitbit aufgezeichnet wurden, werden an Strava gesendet. Herzfrequenzdaten werden einbezogen, wenn sie verfügbar sind.
Übungen oder Aktivitäten, die mit der App oder den Geräten von Fitbit aufgenommen wurden, die keine GPS-Datenenthalten, werden derzeit nicht zu Strava gesendet. Ich rate dir diesbezüglich einen Funktionsvorschlag zu erstellen damit andere Nutzer deinen Vorschlag unterstützen können indem sie Kudos geben.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Der Eintrag „Radfahren“ kommt wahrscheinlich aus der automatischen Trainingsaufzeichnung Deines Trackers. Kannst Du aber in der Fitbit App deaktivieren.

Akzeptierte Lösung

Klasse dich mal wieder in der Community zu sehen @Tine21042018! Danke für deinen Beitrag. Ich hoffe das dieser vielen Nutzern hilfreich sein wird. Ich habe dir Kudos gegeben.

 

Liebe Grüße! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos