Display Anzeigedauer

Hallo,

im Prinzip bin ich mit dem Charge 2 sehr zufrieden, was mich allerdings immens stört ist, dass mir die 2 bis 3 Sekunden der Display Anzeige oft zu wenig sind, vor allem im freien, wenn die Sonne im Display spiegelt.

Der Akku des Charge 2 ist löblicher Weise stark genug um dem Nutzer die Möglichkeit bieten zu können, sich die Anzeigedauer selbst auswählen zu lassen. Am Besten wäre eine stufenlose selbstwählbare Anzeigedauer von 2 bis 60, 120 oder sogar 180 Sekunden, da wäre für jeden was dabei.

72 Kommentare
SlowLoris90
Intervall-Läufer

Habe jetzt auch von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Hier tut sich nix und beim Training wird, sobald Schweiß auf der Haut ist nix mehr getracked. Von daher nutzlos. Nicht zu empfehlen für den Preis 

Flowrider
Bergläufer

Hallo,

darüber bin ich schon öfter gestolpert während ich z.B. in den Bergen wandern war (aber auch bei anderen Trainings), während ich die Aktivität mit der Charge 2 aufzeichnete:

A. Möglichkeit zur kontinuierlichen Uhrzeitanzeige während eines Trainings

will man schnell mal schauen wie viel Uhr es ist, muss man erst via Antippen der Charge 2 zur Uhranzeige wechseln. Da davor so viele Informationen kommen die mich zu diesem Zeitpunkt nicht interessieren (wie Schrittgeschwindigkeit, usw.) muss man sich erst zur Uhrzeit "durchtappen" und dabei ständig auf das Display schauen, um zu sehen ob die Uhrzeit schon da ist. Dabei tappe ich auch manchmal an der Uhrzeit vorbei und muss von vorne anfangen. Das ist gerade beim Wandern in den Bergen, wo man oft aufpassen muss wo man hintritt, "mühsam" und nicht ungefährlich. Mittlerweile nehme ich lieber das Handy aus der Tasche und schau dort schnell nach der Uhrzeit...

Schön wäre: die Möglichkeit in den Einstellungen eine kontinuierliche Uhrzeitanzeige zu aktivieren, so dass diese ständig während des Trainings klein auf dem Display zu sehen ist, egal ob man sich gerade Schritttempo, Puls, etc. anzeigen lässt.

B. De-/Aktivieren von Informationsscreens während Training

damit kommt der nächste Punkt: es wäre praktisch die während eines Trainings zur Verfügung stehenden Informations-Screens konfigurieren zu können. Beim wandern interessiert mich persönlich nur Schritte, Puls, Etagen. Die restlichen Informationen würde ich gerne deaktivieren können, damit ich nicht durch so viele "Screens" durchtappen muss.

Vielleicht findet dieses Feedback ja Gehör bei Fitbit - würde mich freuen und für mich persönlich die Nutzung der Charge 2 während eines Trainings um einiges angenehmer machen.

Grüße, Flo

FrankStaeudner
Intervall-Läufer

Ich fände eine einstellbare Anzeigedauer bim Fitibit Charge 2 sehr hilfreich.

Wolpertinger
Intervall-Läufer

Die Anzeigedauer sollte einstellbar sein / verlängert werden - ansonsten wird das Handgelenk durch den Fitnesstracker, der besttrainierteste Körperteil Smiley (zwinkernd) 

Monty53
Erste Schritte

Wenn ihr euch mal das Dashboard anschaut, fällt euch da was auf?

Oben drüber Werbung für die neuen Geräte, darum ist jetzt auch klar, wieso keine neue Firmware für das Charge 2 kommt. Die User sollen die neuen Geräte kaufen und nicht rumjammern wegen der Anzeigedauer.

Ich für meinen Teil werde das nicht machen, ich werde umsteigen auf die Apple Watch.

Einer Firma, der es schlichtweg scheissegal ist was die Kunden wollen, bekommt von mir kein Geld mehr. Auch meine Kinder sind mitllerweile zum "Apfel" gegangen nachdem ich ihnen von Fitbit abgeraten habe.

feuer
Intervall-Läufer

ich würde das ebenfalls begrüßen.

soll jeder selbst entscheiden ob er das dauerhaft oder nur bei der Bewegung angezeigt haben möchte.

klappt bei anderen fitness-tracker ja auch.

Hab schon überlegt die marke zu wechseln.

die Software zu programmieren kann nicht das Problem sein heutzutage.

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank für den Vorschlag! Ich bin sicher, dass viele Users dieser hilfreich finden werden. Werde den Vorschlag gerne weitergeben!

vomi01
Bergläufer
Wollen Sie uns auf den Arm nehmen? Seit einem Jahr fordern rund
100 Nutzer der Community diese Display-Einstellmöglichkeit - und
nichts passiert. Da ist Ihre Stellungnahme der reinste Hohn. Ich
habe mir jetzt ein anderes Fabrikat gekauft - ade fitbit!

Volker Middelhauve

--

-------------------------------------------------
Volker Middelhauve
Benediktinerstr. 37 A
13465 Berlin

Tel.: 030/857 29 837
mobil: 0176/51 66 13 87

eMail: volker.middelhauve@gmx.de
-------------------------------------------------
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich habe der Charge 2 bzw generell fitbit schon lange ade gesagt. Falls also jemand meine Charge 2 haben will, einfach melden.

SlowLoris90
Intervall-Läufer

Oh mann...

Als ich die Email Benachrichtigung erhalten habe musste ich hart lachen. Danke fitbit, dass ihr mich zum Lachen bringt 🙂

Ich habe meine fitbit nach 10 Tagen Nutzung wieder zurück geschickt.

Keine neuen Updates und sie funktioniert nicht, wenn Schweiß auf der Haut ist (was ja mal hart lächerlich ist).

GoForward
Gleichbleibendes Tempo

Ja die Idee ist gut.

ABER bitte auch ein Zeitfenster angeben in welcher nur ein manuelles Einschalten möglich ist. Z.B. zwischen 22:00 - 7:00 keine automatische Aktivierung

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo Fitbit-Team,

auch ich bin seit kurzem neuer Besitzer des Fitbit Alta HR.

Das die Anzeigedauer nicht einstellbar ist, finde ich ebenfalls ein Nogo. Smiley (traurig)

Wenn sie standardmaeßig laenger waere, koennte ich noch damit zurecht kommen, aber ca. 2 Sekunden geht garnicht.

Zudem finde ich es doch recht bedenklich, wenn jede Menge User diese Funktion als Verbesserungsvorschlag einreichen und sich null aendert.

Sehr schade, wofuer ist diese Rubrik "Funktionsvorschlaege" urspruenglich entstanden???

Eine zufriedenstellende Stellungnahme des Herstellers waere doch meiner Meinung nach mehr als angebracht...

Sirmarc72
Intervall-Läufer

Die Fitbit Ionic wäre Top jedoch verstehe ich nicht warum ihr den Leuten nicht selbst überlässt ob das Display immer an ist oder nicht. Beim Sport immerhin schon wählbar aber möchte nicht immer den Arm drehen.

Lieber lade ich öfter. 

MonikaIda
Erste Schritte

Bin ganz gleicher Meinung: Ich hatte früher eine Fitbit Surge und jetzt eine Ionic. Nun vermisse ich sehr, dass bei der Ionic das Display nicht always on ist - ganz im Gegensatz zur Surge. Hoffentlich wird das bei der Ionic bald geändert! Wirklich ärgerlich, dass sogar die Zeitangabe immer schon nach ein paar Sekunden wieder verschwindet!

MonikaIda
Erste Schritte

Ich habe soeben von der Surge zur Ionic gewechselt. Und vermisse jetzt die fehlende Daueranzeige enorm! Ich kann nicht verstehen, weshalb die  Daueranzeige bei der Surge vorhanden war, bei der Ionic aber nicht?

Julezs
Intervall-Läufer

Guten Abend, 

ich habe mir vor einigen Stunden das Fitbit Charge 2 gekauft und ich finde es auch sehr sehr störend, dass man die Anzeigedauer nicht ändern kann. Außerdem finde ich es sehr schade, dass das Problem seid 2016 angesprochen wird und es keine Rückmeldung bzw Änderung seitens Fitbit gibt. 

Gibt es noch eine Möglichkeit noch einmal oder anders auf dieses Problem aufmerksam zu machen? Denn es scheint ja einige zu stören und (ich bin kein Profi) aber ich denke so schwer kann das doch nicht sein ein solchen Feature zu integrieren oder? Ich persönlich könnte sehr gut damit leben, wenn ich Akkulaufzeit einbüßen müsste.

Grüße

Julezs

Monty53
Erste Schritte

Fitbit ist es scheißegal was die Kunden wünschen. Du hast ihr Ziel erfüllt, du hast gekauft.
Dass Fitbit mitterweile überflutet ist von Angies Facharbeitern (lauter Analphabeten)  zeigt, dass sie zu dämlich sind eine neue Firmware zu programmieren, welche die Forderungen der Kundschaft erfüllt die schließlich ihre Gehälter bezahlt.
Also, sei ein Mann und lebe damit dass du verarscht wirst wie wir alle die von denen was gekauft haben.

Aber, was will man von Amis schon anderes erwarten. Ich sag nur Trump 😄  😄  😄

--
*Save the forest,think before you print!*

vomi01
Bergläufer
Ich halte das Unternehmen fitbit für ein Betrugsunternehmen:
Am 12.5.2016 beschwerte ich mich bei fitbit, dass das HR2 mit
einer solchen kurzen Anzeigendauer nicht verwendbar ist; am
15.5. und am 28.5. teilte mir fitbit bit, dass viele andere
Nutzer sich beschwert hätten, aber sie hätten es noch nicht
geschafft, diese Funktion zu implementieren. Ich bekam sogar
einen Anruf, dass alles in Arbeit sei. So habe ich mich
hinreißen lsssen, das unbrauchbare Gerät noch nicht zurückzusenden.

Seitdem bekam ich nur Kopien von Beschwerden anderer Nutzer,
ansonsten tat sich nichts. Wie gesagt, ich halte das Verhalten
des Gerätes für stark mangelhaft und das Verhalten der Firma und
des Supportes für betrügerisch. Wäre es nicht so aufwändig,
hätte ich längst Strafanzeige gestellt (wozu mein Anwalt mir
eigentlich geraten hat).
DerHorst
Erste Schritte

Bitte Intervalle und "Dauer An" für die Auswahl. Zumindest während eines Trainings möchte ich meinen Puls dauernd sehen können.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Stoße ins gleiche Horn,

auf den Alta HR und auf dem charge 2 wäre ein längere oder einstellbare Anzeigezeit super

zahnwal
Intervall-Läufer

würde mir auch besser gefallen wenn ich die Anzeigezeit einstellen könnte

Marge01
Intervall-Läufer

Ja, mich stört die kurze Anzeigendauer auch.

Ich habe allerdings die Alta HR.

Das muss doch besser gehen!

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.