Schlafphasen-Weckfunktion

Ich wünsche mir für die nächsten Generationen (gerne auch für das One) eine verbesserte Weckfunktion, mit der es möglich ist, sich innerhalb eines vorher festgelegtem Zeitfensters zu dem Zeitpunkt wecken zu lassen, an dem der Schlaf am Leichtesten ist. Die Komkurrenz von Jawbone macht es ja schon vor Smiley (zwinkernd).

Gruß Robin.

180 Kommentare
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich diesen Vorschlag im Bereich der Blaze gemacht.

Hallo,
es ist ja toll, dass die Blaze - und wohl auch die Ionic und andere Tracker - den Schlaf und auch die Schlafphasen erkennen.
Toll wäre es, wenn die Schlafphasen auch zum wecken verwendet werden, so wie es Schlafphasenwecker machen, denn in der Rem- und der Leichtschlafphase dürfte das erwachen deutlich einfacher fallen als in der Tiefschlafphase.

Schlafphasenwecker, wie zum Beispiel SleepBot (Google PlayStore) verlegen die Weckzeit auf einen früheren Zeitpunkt, wenn sie bemerken, dass man leichten Schlaf hat, mit dem Ziel das erwachen zu erleichtern.

Ein Moderator hat mir dieses Thema empfohlen.

Ich befürchte jedoch, dass Fitbit die sinnvolle Funktion weiterhin fleißig missachtet. 😒

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ob bei Facebook meckern hilft?

Leon_mondain
Intervall-Läufer

Ein schlafphasen wecker bzw smart alarm wäre eine tolle Sache.

Wieso gibt es diesbezüglich keine Rückmeldung von fitbit? 

Ist schließlich die Top 2 Idee in diesem Forum. Wenn ein Unternehmen schon so ein tolles feedback von den Kunden eehält und das eindeutig nacjgefragt wird, wieso wird es nicht umgesetzt?

Beste Grüße

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Jedes billige Armband aus China kann das mittlerweile...ist mir ein Rätsel, warum das meine Blaze noch nicht kann?

LM2505
Intervall-Läufer

Ich verstehe auch nicht, wieso sich nach 5 Jahren nichts tut. Mein Microsoft Band 2 geht langsam in die Brüche und deshalb wollte ich mir eigentlich eine Charge 2 holen. Allerdings würde ich dadurch meinen smarten Alarm verlieren. Ich hoffe das die Funktion umgehend eingebaut wird!

Mark2018
Läufer

5 Jahre her der Wunsch.

Ich befürchte Fitbit interessiert nicht, was der Kunde will. Auch andere gute Ideen, die mMn einfach umsetzbar wären, werden vermutlich nie kommen.

Bestes Beispiel, die ebenso unausgereifte Ionic.

Fitbit will halt nicht. Müsste man als Kunde nur vorher wissen.

Marcel-
Intervall-Läufer
Vielleicht sollten wir hier ja offen über Alternativen zu Fitbit
diskutieren um gehört zu werden 🙂 Kennt jemand einen guten Tracker mit
Schlafphasenweckfunktion?
Voxi
Intervall-Läufer

Ich möchte die Bitte nach der Schlafphasen-Weckfunktion unterstützen! Ist das nicht über ein Software-Update machbar?

Habe mir heute eine Charge 2 gekauft und mich eigentlich gefreut, weil ich dachte, dass die das kann. Schade. Aber der Tracker erkennt Schlafphasen und hat Alarm. Da sollte doch was machbar sein 😉

LG

Tiranon
Gleichbleibendes Tempo

Denken ist Glücksache und vorm Kauf einfach mal Informieren. Und die Charge2 ist ja auch nicht mehr das neuste Modell.

Mark2018
Läufer

Seit 2013 der Wunsch. 2016 vom Moderator "weiter geleitet"

2018: Fitbit hat kein Interesse!

Wie ich darauf komme?

Ich und viele andere haben die Funktion nicht! Kein Termin, keine Infos, das es kommt. So viele Kudos und nichts passiert, wie bei vielen.

Fitbit bringt lieber neue unausgereifte Produkte raus. Sieht man ja bei der Ionic.

An meine Daten komme ich immer noch nicht, speziell Puls-Daten.

Auch ein Wunsch seit Jahren!!!

So ist Fitbit, anscheinend.

Mark2018
Läufer

@Tiranon

Selbst neue Modelle haben das nicht und obendrein auch noch die gleichen Probleme, wie die alten Modelle.

Ich jedenfalls erkenne da keine Entwicklung!

fabian86
Power-Walker

FitBit interrssinte sich leider garnicht für seine Kunden! Hauptsache sie bezahlen! Das war bei Microsoft lange auf so Vista, 7, 8.0, 8.1 erst jetzt bei Windows 10 haben sie wieder auf die Leute gehört, der Erfolg kommt nun langsam wieder, leider wird FitBit unter gehen wenn sie nicht entlich anfangen auf ihre Kunden zu hören!

MarwinsLama
Bergläufer

Würde mich auch über eine Schlafphasen Weckfunktion freuen. 

Wie wäre es mal mit einem Update seitens der Moderatoren?Katze (glücklich)

Mark2018
Läufer

Seit 2016 keine Antwort heißt im Klartext : kein Interesse seitens Fitbit!

Die Community ist dafür da. Bugs zu melden und nicht unnötig e-mails zu schreiben, die Beantwortet werden sollten. Danke fürs Geld, das haben wir. Sonst moch irgendwas.

Selten, das es echte Hilfe gibt.

Moderatoren sind bemüht, können aber nicht wirklich helfen.

So jedenfalls erscheint es mir.

Status geändert in: Unter Berücksichtigung
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo allerseits, vielen Dank für euer anhaltendes Interesse und eure Begeisterung für dieses Feature. Dies wird immer noch geprüft und intern bei Fitbit diskutiert. Bitte beachtet, dass sich die Entwicklung über lange Zeiträume erstrecken kann - wir bedanken uns für eure Geduld. Ihr könnt unsere häufig gestellten Fragen besuchen, um mehr darüber zu erfahren, wie Fitbit Funktionen entwickelt. Bitte stimme weiterhin dafür ab, während du darüber nachgedacht wird diese Funktion umzusetzen.

Mark2018
Läufer

Seit 2013.....

Wir haben 2018!!!

Fitbit vera.... seine Kunden ganz schön! (Meine Meinung)

Leider kann ich mein Charge 2 nicht mehr zurück geben....

Ich bezweifle das es wirkliche Entwickler gibt, geschweige den Fitbit -Mitarbeiter ihre eigenen Produkte Nutzen, nicht nur trage!

Garmin scheint wirklich die einzig Sinnvolle Alternative zu sein!

TomFits
Gleichbleibendes Tempo

Da bereits viel zum Thema geschrieben wurde beschränke ich meine Antwort auf:

Ja bitte, hätten wir alle im Haushalt sehr gerne.

Steffi88
Intervall-Läufer

Hi, es wäre sinnvoll einen Schlafphasenwecker zu integrieren. Die Schlafphasenwecker werden ja bereits getrackt, daher wäre das eine sehr wünschenswerte Ergänzung...

MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @Steffi88! Ich habe deinen Vorschlag in diesen verschoben da es die gleiche Idee ist. Danke für deinen Funktionsvorschlag.

traceur0711
Gleichbleibendes Tempo

Seit fünf Jahren keine Umsetzung - sehr schade!!
Ich kann, wie viele andere auch, nicht nachvollziehen, wieso das so schwer sein soll umzusetzen. Gute Schlafphasen-Wecker gibt es ja bereits bei sehr günstigen, chinesischen Fitness-Armbändern die einen Bruchteil einer Fitbit kosten ...

Das ist für mich der letzte Punkt, der eine Fitbit perfekt machen würde!

Mark2018
Läufer

Echt? Wird bei Fitbit (immer) noch diskutiert?

Der Beitrag ist von " Übermittelt von mrbakon am ‎12-18-2013"

Also kann man unter dem Strich sagen, wird nicht kommen, oder?
Wenn doch, wann?

Wäre es möglich mal alle Ideen abzusagen? Die kommen nicht.
So können neue Kunden sehen, was Fitbit von seinen Kunden hält.

Ich empfehle jeden, der sich für Fitbit interessiert, mal in der Community vor dem Kauf vorbei zu schauen und sich eine Meinung zu bilden.

Ob sie dann kaufen oder eher nicht, das ist denen überlassen!

Wahnsinn, seit 2013, und dann "ständig" neue Produkte die nicht besser und genauso anfällig sind wie die vorhandenen.

Tolle Community, tolle Ideen, aber keine Umsetzung.
Sehr schade.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo,

potenzielle Kunden haben - wohl nicht ohne Grund - keinen Lesezugriff im Forum.

Ihr könnt hier bis die Hölle zufriert, diskutieren, wer nicht bei FitBit registriert ist, erfährt nichts.

Besucherbeiträge, zum Beispiel auf der Facebook-Seite von FitBit und natürlich Produktrezensionen, wie zum Beispiel bei Amazon erreichen deutlich mehr Kunden, die man vor Fehlkäufen bewahren kann.

Ich habe die Nase von der Blaze - und erst recht von FitBit voll!

Ich werde mich bald von diesem Schrott verabschieden.

Ob es FitBit gefällt, wenn die Uhr auf dem Gasgrill gegart und das Video verteilt wird?

kitteycat
Höhere Intensität

Bitte, es wird Zeit Leute! 

AndreJabonski
Intervall-Läufer

Wird mit der Funktion was? 

Keevin
Erste Schritte

Nachdem ich mit 10 Minuten Kopfschütteln noch mal 250 Schritte auf der Uhr gesammelt habe, bin ich bereit, euch zu schreiben, dass die Standardfunktion "Schlafphasen-Wecker" auch von mir gewünscht wird.

Ich war lange überzeugt von fitbit und habe gerne Werbung dafür gemacht. Dass mir jetzt aber das zweite Modell (Charge HR und Charge 2) und damit die dritte Uhr wieder den Dienst versagt zweifel ich doch echt an der Kompetenz der Entwickler.

-> Hardware fraglich und Software kann ja hier jeder selber lesen...

Nein, das Ganze könnte wirklich besser sein... Verlegener Mann

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.