Schlafphasen-Weckfunktion

Ich wünsche mir für die nächsten Generationen (gerne auch für das One) eine verbesserte Weckfunktion, mit der es möglich ist, sich innerhalb eines vorher festgelegtem Zeitfensters zu dem Zeitpunkt wecken zu lassen, an dem der Schlaf am Leichtesten ist. Die Komkurrenz von Jawbone macht es ja schon vor Smiley (zwinkernd).

 

Gruß Robin.

180 Kommentare
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Wow, seit 2013 der Wunsch! Wir haben 2017 und mit der Charge 2 auch die Anzeige der Schlafphasen. Super!!!

 

Dann steht dem Schlafphasenwecker ja nichts mehr im Wege und Weckfunktion gibt es ja schon.

 

Bitte Info, wann das umgesetzt wird, wäre echt klasse!!!

 

Vielen Dank schon mal!

 

Gruß

Mark

carvinghugo
Erste Schritte

Wäre klasse, wenn sich bei diesem Thema mal was bewegen würde!

@Moderator ein aktueller Stand wäre schön

klobi
Intervall-Läufer

Finde ich ein muss. Schafft ja sogar jede zweite Android-App.

the-|-saint
Walker

Hi!

 

Wie fändet ihr das, wenn Blaze einen genau dann am frühen morgen weckt, wenn man genau in der Phase ist, in der man sich am ausgeruhtesten fühlt? Wie z.B. bei der App "Sleep Cycle"? Die die Schlafphasen analysiert und einen sanft eine halbe Stunde bevor der Schlafende wieder in ein Tiefschlaf sinkt, einen weckt.

 

Grüße

ST_
Erste Schritte

Das Feature wird nie umgesetzt, dass ist von 2013. Beim Support weiß man nichteinmal was das ist. Wer die Funktion haben möchte, soll sich ein Jawbone UP3 für 37,90 € kaufen.

 

Viele Grüße
Stephan

Sebas44
Erste Schritte

Gibt's schon was neues!

Diese Funktion wär echt so klasse!

Würde mich auch über ein Update freuen!

ST_
Erste Schritte

Hallo Sebas44,

 

diese Funktion kommt nie, die ist seit 2013 hier im Forum gewünscht. Ich habe mein fitbit alta HR zurückgegeben und mir ein Jawbone UP3 gekauft, das hat bis auf das Display alle Funktionen inkl. Pulsmessung und Schlafphasenwecker, hält über eine Woche und ist für unter 30€ zu haben.


Viele Grüße
ST

Sebas44
Erste Schritte

ja, das habe ich mittlerweile auch schon eingesehen...

habe mein Charge 2 deshalb auch zurückgegeben... 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Sehr gute Idee! Aktuell nutze ich sowohl Fitbit als auch Sleep Cycle, was irgendwie unsinnig ist. Beide zeichnen meinen Schlaf recht ähnlich auf, dann sollte es fur Fitbit doch auch möglich sein, mich im richtigen Moment zu wecken.

aMo1208
Intervall-Läufer

Ja genau!

Es ist mehr als schade das es fitbit immer noch nicht zustande bringt den Schlafphasen-Wecker auch beim Charge2 zu integrieren. 

Ich kann mir nicht vorstellen das dies technisch so enorm aufwendig sein sollte. Ich werde mir jedenfalls sofort ein anderes Produkt kaufen sobald ich was passendes finde, und fitbit dann immer noch nichts dergleichen am Start hat. 

aMo1208
Intervall-Läufer

Hallo, 

Eigentlich dachte ich (wie vermutlich einige hier) dass der Charge2 einem in der idealen Schlafphase wecken kann. Leider wurde ich da enttäuscht. Auf meine Anfrage bei fitbit erhielt ich nur die Antwort das dies den Entwicklern weitergeleitet wurde. Dies ist nun schon ein paar Monate her und ich lese das diese Funktion auch von anderen "usern" gewünscht würde.

Aber scheinbar ist dass fitbit nicht so wichtig. Ich kann mir nicht vorstellen das die technische Umsetzung so schwer sein kann, da ja die Schlafphasen ja bereits ermittelt und dargestellt werden. 

Ich würde mich über eine KLARE Stellungnahme seitens fitbit freuen damit ich weiss WANN und OB überhaupt diese Funktion einmal kommt. 

Falls sich fitbit nicht dazu äussert und diese Funktion nicht angeboten wird werde ich mich wohl nach einem anderen Gerät umsehen müssen, da ich unbedingt einen Schlafphasenwecker will. Kennt jemand eine alternative??  

Marcel-
Intervall-Läufer

Wollte mir auch schon extra einen Schlafphasenwecker kaufen, aber die sind recht teuer. Deshalb hoffe ich, dass meine Charge 2 das bald kann. Die Voraussetzungen sind ja gegeben. Die Schlafphasen werden aufgezeichnet und eine entsprechende Weckfunktion ost ebenfalls vorhanden. Nun müsste man das ganze nur mehr kombinieren.

Marcel-
Intervall-Läufer

Ich hätte diese funktion auch gerne. Aber danke für die infos bzgl. der jawbone up3 - die werd ich mir sicher genauer anschauen!

sarahkay
Intervall-Läufer

Es wäre schön, wenn in der Fitbit-App die Funktion des intelligenten Weckens entsprechend der Schlafphasen möglich wäre. Aufwachzeitpunkt zwischen __Uhr und __Uhr, wenn ich jetzt einschlafe. Es gibt bereits so viele Apps, die diese Funktion ebenfalls bereitstellen, daher wäre es toll, wenn Fitbit diese ebenfalls in das System integrieren würde.

Q____
Erste Schritte

Ein Schlafphasenwecker war der Hauptgrund für mich überhaupt ein Armband zu kaufen. Das war das UP3 vor 1,5 Jahren. Ich war sehr zufrieden mit dem Schlafphasenwecker. Mit der App leider nicht so sehr. Daher habe ich nun einen Alta HR gekauft und stelle nun fest, dass die wichtigste Funktione, der Schlafphasenwecker fehlt. Das ist echt schade und ich überlege ernsthaft wieder zu wechseln.

Schön wäre zu hören, dass man an einem Schlafphasenwecker arbeitet.

wietingde
Erste Schritte
Ich hoffe, mit jedem Update auf den Schlafphasenwecker.
--

*Dennis Wieting*

Schubertstr. 2
26180 Rastede

Festnetz
04402/ 8635111

Mobil
01522/ 2847994

E-Mail
kontakt@denniswieting.de

Web
www.denniswieting.de
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich hatte davor das Up3 von Jawbone und war begeistert von der Funktion sich während der Schlafphasen wecken zu lassen, ich bin auch stark dafür das die Modelle von Fitbit dies auch können.

BlackBinary
Erste Schritte

Ich Vote auch für einen Schlafphasen Wecker! und das beim Charge 2! Ich hoffe bloß, dass man im deutschsprachigen raum überhaupt wahrgenommen wird. @Fitbit reagiert bitte auf solche Features Requests

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich würde mir auch das Wecken in der Leichtschlafphase wünschen!!!! Was nützt einem sonst die Analyse in der App??? Bitte umgehend einführen!

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Nicht nur morgens nach dem Schlaf sondern auch (für mich fast wichtiger) nach dem Mittagsschlaf. Mal reichen mir 10 Minuten, mal 30 Minuten. Warum dann keinen Wecker, der mit genau 5 Minuten nach einer Tiefschlafphase weckt?

Marienkäferchen
Bergläufer

... Und wenn sie einmal beim Programmieren sind, dann bitte auch für's Alta HR

regen.tropfen
Intervall-Läufer

Unterstütze ich genauso für die Charge 2!

MissyN
Erste Schritte

Ein intelligenter Schlafphasenwecker würde die Alta HR perfekt machen!

Ich hoffe, dass diese Funktion ganz schnell eingeführt wird!!

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hey @LuciaFitbit ist wieder mal 4-5 Monate her, dass Du das letzte Mal "die Entwickler sind dran" geschrieben hast. Wie wär's mal wieder? (subtile Ironie bitte beachten Smiley (Zunge) )

 

Inzwischen hab ich einen Ionic; vielleicht schaffen dann mal die App Entwickler, was Fitbit nicht schafft? Bin gespannt. 

TK17
Erste Schritte

Aber bitte keinen Stummen Alarm! Wenn dann soll in der App ein Wecker integriert werden oder man soll die Daten freigeben, damit andere Apps darauf zugreiffen können!

 

Auch Lebensmittel tracking in der App funktioniert schlecht bzw. sehr viele Lebensmittel sind gar nicht vorhanden (Schweiz)!

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.