Whatsapp für iOS

Seit einem halben Jahr soll es das Update jetzt schon geben. Es währe super das in das nächste Update einzubauen. Es sollte doch nicht so schwer sein whatsapp Nachrichten auf eine Fitbit Surge weiter zu leiten. Bitte bitte bitte. Jeder andere Hersteller kann es ja auch.

242 Kommentare
Meily
Erste Schritte
Ebenso hoffe ich auf ein Update beim Alta 😊

Aber der Erste Schritt ist getan, gut so 👍
Fixwienix
Gleichbleibendes Tempo
Ich möchte voll und ganz unterstützen, dass die Benachrichtigungen für IOS bei neuen whatsapp Nachrichten und emails dringend ermöglicht werden sollte. Wer bekommt denn heute noch sms?! Bei P... funktioniert das schon lange und ich würde sofort umsteigen auf fitbit, wenn dies hier auch möglich wird. Also bitte ganz schnell nachbessern!!
Fixwienix
Gleichbleibendes Tempo
Liebes fitbit team!
Bitte die Benachrichtigungen schnellstens nachbessern!
Warum gibt es auf keinen dieser Beiträge bisher eine Antwort?! Das finde ich sehr enttäuschend.
Cilekes67
Erste Schritte
Hallo was wir aufgefallen ist android kann mann auch WhatsApp nachrichten fitbit charge 2 sehen aber bei ios kann mann nicht sehen wäre schön wenn mann ios auch WhatsApp nachrichten sehen kann viellen dank
cromniac
Intervall-Läufer

EDIT: Habs dann auch herausgefunden. Funktionert super! 🙂

Schleichdi
Intervall-Läufer

Hallo bei der blaue sollte whatsapp auch unbedingt funktionieren dann wäre alles perfekt

grüsse

kronpe
Bergläufer
WhatsApp funktioniert doch, wo bitte ist das Problem?
NMDK
Intervall-Läufer

Dafür !!!!

deGrasi
Intervall-Läufer

Hallo Zusammen,

ich würde mich freuen, wenn man mehrere Benachrichtigungen erhalten könnte anstatt nur eine Benachrichtugungs App.

Zum Beispiel wären Benachrichtigungen vom Messenger (WhatsApp, Threema, Telegram), eMail (Standard App oder Drittanbieter App) und SMS gebündelt ideal. Aktuell kann man ja nur einen Dienst auswählen; entweder SMS oder WhatsApp - Benachrichtigungen für eMail fehlt komplett.

Hierbei würde eine Benachrichtigunginfo + Absender völlig reichen. Es bedarf nicht unbedingt die Textnachricht.

Dies wäre mein Wunsch - meine Idee für das Fitbit Charge 2 in Kombination mit Android Smartphone.

MfG

#deGrasi

Julia91
Höhere Intensität

Liebes FitBit Team, seit Weihnachten besitze ich die Charge 2. Mit dem Produkt bin ich sehr zufrieden, aber ich schließe mich absolut meinen Vorgängern an. Die SMS Benachrichtigung ist nicht mehr in "Mode" und ich finde es sehr schade, dass die WhatsApp Benachrichtigung auf dem Charge 2 und mit IOS nicht empfangen werden kann!! Auf der Blaze Uhr funktioniert die Benachrichtigung auch mit IOS. Wieso fehlt Sie nun bei der Charge 2? Bitte rüstest dieses Feature nach. Unbedingt. 

Liebe Grüße, 

Julia

Micha73
Strecken-Walker

Whatsapp bitte

Jakob27
Intervall-Läufer

Ich fände es auch schön wenn das mit dem Whatsapp bald funktionieren würde. Wie ich jetzt hier lese aber auch schon bei anderen kommt immer die Antwort das es bald Benachrichtigung auf die Fitbit geben soll und das schon seit einem halben Jahr so ist. Wann soll das denn endlich auch für IPhone Nutzer gehen und nicht nur für Andriod Nutzer?

Maritn
Erste Schritte

Kurz zur Info: Die Benachrichtigungsfunktion für IOS gibt es bereits, anscheinend jedoch nicht für alle Uhrentypen. Ich habe die Blaze und bei dieser Uhr funktioniert das schon seit geraumer Zeit.

Man darf diese Funktion jetzt nicht mit den Funktionen einer Apple-Watch vergleichen - bei ihr geht die Integration viel weiter und ist für mein Empfinden deutlich ausgereifter.
Auch ich war anfangs enttäuscht darüber, dass es diese Integration bei der Blaze nicht gab. Aktuell reduziere ich bereits die übermittelten Nachrichten wieder, d.h. nicht jede App die Nachrichten auf die Blaze senden könnte (beispielsweise wie eBay oder Nachrichten), schickt auch welche (aktuell nur noch Mails und WhatsApp). Meine Erwartungshaltung habe ich somit deutlich reduziert. Die Übermittlung der Nachricht soll für mich nur noch ein Merker sein, dass ich mal wieder auf's Handy schauen sollte, um Mails oder WhatsApp zu lesen. Auf der Blaze selbst, kann ich die Benachrichtigungen nur bedingt lesen. Kurze WhatsApp-Nachrichten gehen, längere schon nicht mehr. Smilies werden nicht dargestellt, Bilder auch nicht. Antworten schreiben oder diktieren über die Uhr geht auch nicht.

Für mich persönlich besteht der Nutzen der Benachrichtigungen vor allem darin, dass

• beispielsweise in einer Besprechung eine Info auf der Uhr erscheint
  • ein ankommender Anruf angezeigt wird
  • es gerade in einer Besprechung "weninger unhöflich" ist, auf die Uhr zu schauen, als auf das Handy

Beachte auch, dass man über eine gute, stabile Bluetooth-Verbindung verefügen muss, um die Benachrichtigungen zeitnah zu erhalten. Es kam schon vor, dass Benachrichtigungen mit einem Verzug von 15 Minuten auf der Uhr erschienen und ich beispielweise die Mail schon längst gelesen bzw. bearbeitet hatte.

Die Funktion ist gut, erspart aber nicht den Griff zum Handy Smiley (fröhlich)

Roger44
Erste Schritte

Whatsapp Benachrichtigung ist für mich ein NO-GO!

Überlege, ob ich das Gerät wieder umtausche und zu einer anderen Firma wechsel !

metalfritz666
Intervall-Läufer
Dann mach das doch einfach 🐵
ricola_runner
Intervall-Läufer

Hallo liebes Fitbit Team,

möchte mich den vielen Voranschreibern dringend anschließen. Habe mir nach der Charge HR extra die Blaze u.a. zur Nutzung der Benachrichtigungen angeschafft. SMS stirbt aus...es sollten alle gängigen Messenger angezeigt werden. 

Bitte dringend einen Update Termin bekannt geben.

lg 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

-Anki- schrieb:
Hallo liebes Fitbit-Team,

Bitte macht es schnellstens möglich, weitere Benachrichtigungen auf das Fitbit Alta (und die anderen) von einem iOS-Gerät aus zu synchronisieren.
Das wichtigste sind mit Sicherheit WhatsApps, aber im Prinzip interessiert mich alles, was es auch am Handy in die Mitteilungszentrale schafft (zB Facebook-Messages, Blackberry Messenger, Tagesschau-Eilmeldungen usw.)!

Um und Ungeduldigen glücklicher zu machen, wäre schonmal ein grober Veröffentlichungs-Zeitraum was!

Danke und schöne Grüße!

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

mich wundert es doch ein wenig, dass speziell bei der Blaze immer noch die fehlende WhatsApp Benachrichtigung moniert wird.

Also bei meiner Blaze funktioniert das schon lange. Wichtig ist, dass die Blaze über die aktuellste Firmware verfügt.

Das Aktivieren der Benachrichtigungen in der FitBit App ist etwas "gewöhnungsbedürftig": erst nachdem eine App auf dem IOS Gerrät empfangen hat, ist die App unter den 3 herkömmlichen Benachrichtigungsoptionen aktivierbar! Und wenn die Blaze von der App abgemeldet wurde sind zunächst wieder nur die 3 Standardbenachrichtigungsoption vorhanden! "ANRUF,SMS, WECKER"

Wenn das beachtet wird sollte es eigentlich laufen. Kann allerdings mangels anderer Tracker nur für die Blaze sprechen.

Gruß Rüdiger

Christcollegebr
Erste Schritte

whatsapp und co. für Charge 2 und iOS : Ein MUSS, so viele Nachfrage, nie eine Reaktion, das ist kein guter Kommunikationsstil!!!

donfelipo
Intervall-Läufer

Diese Idee kann ich nur unterstützen. Für mich nicht nachvollziehbar, vor allem wenn es unter Android geht.

bboesch
Erste Schritte

Wird in diesem Forum auf Anfragen auch mal geantwortet?

Finde es eine unglaubliche Schweinerei das Whatsapp möglich mit älteren Fitbit Geräten wie Blaze aber nicht mit dem neuerem Model Charge 2.

Kein gelungenes Marketing!

stemue
Erste Schritte

Es sollte generell möglich sein eine Auswahl zu treffen, welche Notifications übertragen werden (egal ob Whatsapp, Telegram, Signal....)!

Garmin, Huawai, Pebbel ... können doch auch alle! Vielleicht bringen die Pebble-Entwickler ja das nötige Knowhow mit um dieses Feature zu realisieren!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich bin voll und ganz bei euch. Fände es auch super wenn man generell auswählen könnte, welche Benachrichtigungen angezeigt werden.

ViktorFox
Gleichbleibendes Tempo

Hallo zusammen,

ich unterstütze ebenfalls den Vorschlag WhatsApp und undere APPS ebenfalls für die Charge2 zu implementieren. Bitte setzt es endlich schnell um vielen Dank.

ViktorFox
Gleichbleibendes Tempo

Bei der Blaze hat man das ja schon geschafft aber zieht doch bitte auch endlich die Charge 2 nach, meine Frau ist schon ganz traurig.Frustrierte Smiley

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.