abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Flex 2 lässt sich nicht einrichten

GELÖST

Hallo ihr Lieben, 

meine Mum hat sich nun endlich ein Flex 2 Armband gekauft und wollte es sumich nun von mir einrichten lassen. Da ich ja selbst auch ein Flex 2 habe, dachte ich, dass dies kein Problem ist. 

Ist es aber leider doch. 

Sie hat ein Android Gerät (Huawei p8 lite). Vor wirklich längerer Zeit hätte sie schon mal eins auf ihrem Handy installiert... das ist inzwischen gelöscht

da es eigentlich meins war. Jetzt hat sie ihr eigenes, neu gekauftes und es lässt sich einfach nicht installieren. Dumm  nur, dass sich ihr neues Flex Band nicht verbindet, sondern nur erkannt ("Flex wurde gefunden!") wird.

Tracker reagiert nicht auf zweimaliges Antippen. Nach dem vollständigen Laden leuchtet, nachdem der tracker aus dem ladekabel entnommen wurde, die blaue Leuchte... doppeltes antippen funktioniert wie gesagt nicht. Die Punkte gehen such nicht von rechts nach links, von links nach rechts, von rechts nach links oder ähnliches, sondern wirklich nur der blaue Punkt... Manchmal zeigt es an, dass der Tracker gefunden wurde, es verbindet such aber nicht. 

Tipps? Meine Mum möchte gerne mehr für sich tun und es wäre schade wenn das Armband bzw der Tracker defekt wäre. Für jede Hilfe bin ich dankbar, ich bringe es gar nicht übers Herz ihr zu sagen, dass die Einrichtung nicht funktioniert 😔

Liebe Grüße 

Annie

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @SunsetRunner , vielen Dank für deine Antwort und Erläuterung. Bitte entschuldige mich, für meine letzte Antwort wo ich nicht aufgepasst habe, dass es sich um den Tracker deiner Mutter handelte.  Ich schätze sehr eure Geduld, und sag bitte deine Eltern, dass Sie wieder bei der Fitbit Familie willkommen sind, falls sie ihre Meinungen ändern. Melde dich wieder, falls ich noch etwas für dich oder deine Eltern machen kann. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
6 ANTWORTEN 6

Hallo @SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.

Vorab, möchte ich dir erklären dass das P8 Lite als nicht kompatibles Gerät gestuft wurde. Dies kannst du  auf unsere Liste der kompatiblen Geräte nachprüfen. Am besten versucht ihr die Einrichtung mit einem anderen Gerät oder PC, wenn ihr Zugang daran habt. 

Deiner Beschreibung nach, gibt es hier ein Missverständnis. Du schreibst : " Die Punkte gehen such nicht von rechts nach links, von links nach rechts, von rechts nach links oder ähnliches" , das wäre das Verhalten des Flex und nicht des Flex 2. 

Um Missverständnisse zu vermeiden und dir genauere Anweisungen zu geben, könntest du bitte bestätigen ob es sich hier um den Flex oder Flex 2 handelt. Die beste Weise das Model zu erkennen, ist: wenn der Tracker in dem Armband eingesteckt ist die Richtung der LEDs zu sehen, sind die LEDs von der Hand zum Elbogen gerichtet habt ihr einen Flex erworben. Wenn das Armband sehr schmal ist und die LEDs von oben nach unten gerichtet sind, habt ihr einen Flex 2 gekriegt. 

Dann solltet ihr das richtige Modell an der App auswählen. 

Mittlerweile, werft einem Blick auf diesen Artikeln:

Wie richte ich mein Fitbit-Gerät ein?

Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht einrichten?

Ich freue mich auf eure Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also es ist ein Flex 2. Kann ich das an jedem Windows Laptop anschließen? Und wie funktioniert das? Beim doppelten Antippen blinken ja noch nicht einmal die Lämpchen auf, wie es bei meinem Flex 2 der Fall ist... kann es auch sein, dass der Tracker an sich defekt ist? 

Bezüglich der Kompatibilität zum Handy muss ich übrigens festhalten, dass ich mein Flex 2, als ich es vor ein paar Jahren bekommen habe auch problemlos auf einem nicht aufgeführten ZTE Handy installieren konnte. Das Handy war weder damals noch heute unter den kompatiblen Geräten aufgeführt und ich konnte das Flex 2 trotzdem super installieren. Auch als ich mir kurz danach ein neues ZTE kaufen musste (Handy war defekt) und ich das Flex 2 auf dem neuen, ebenfalls nicht aufgeführten Handy installieren musste, gab es erneut keine Probleme. 

Mich macht halt skeptisch, dass die Leuchtdioden überhaupt nicht reagieren bei doppeltem Antippen, so wie es mein Tracker aber tut und so wie es auch in jeder Beschreibung steht.

liebe Grüße und einen sonnigen Samstag

Annie 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Halle juan, mit dem Laptop via Bluetooth klappt das aber irgendwie genau so wenig... 

Resultat ist jetzt folgendes: Meine Eltern geben den Tracker zurück, da sich auch über Bluetooth an keinem anderen Handy oder Laptop eine Verbindung aufbauen ließ. Einzig und allein mit meinem iPhone... das allerdings bringt meinen Eltern nichts, da ich 600 km entfernt wohne... 

Sehr schade, da sollte dringend ein Lösung her. So habt ihr auf jeden Fall evtl. Kunden verloren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen. Falls du deinen Tracker noch nicht zurückgegeben hast, lass es mich bitte wissen. Ich werde Support gerne für dich kontaktieren, damit sie deinen Fall weiter untersuchen. Ich freue mich auf deine Antwort. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit ...es handelte sich ja nicht um meinen Tracker sondern um den meiner Mutter. Und diese hat ihn direkt am Samstag noch zurück gegeben, da sie irgendwann auch keine Lust und Geduld mehr hatte. Meiner Meinung nach verständlich. Daher hat sich für meine Eltern das Thema Fitbit erledigt.

viele Grüße 

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner , vielen Dank für deine Antwort und Erläuterung. Bitte entschuldige mich, für meine letzte Antwort wo ich nicht aufgepasst habe, dass es sich um den Tracker deiner Mutter handelte.  Ich schätze sehr eure Geduld, und sag bitte deine Eltern, dass Sie wieder bei der Fitbit Familie willkommen sind, falls sie ihre Meinungen ändern. Melde dich wieder, falls ich noch etwas für dich oder deine Eltern machen kann. 

Akzeptierte Lösung