abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lauftracking ungenau

Ich habe Probleme beim Tracken meiner Läufe. Die automatische Sprachansage nach jedem KM sagt mir z.B. ich bin bei 7km, wenn ich dann die Aktivität beende und auf "Fertigstellen" gehe, zeigt er mir bei der Zusammenfassung nur noch 6.34km an. Woran liegt das? GPS-Signal war die ganze Zeit konstant.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @Theresa148 , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Informationen. Gerne gehe ich auf deine Frage der Distanz ein. 

Könntest du mir sagen wie du die Aktivitäten aufzeichnest? Es ist nur weil der Flex oder der Flex 2 die Connected GPS Funktion nicht haben. D.h. diese Modelle können nicht mit dem Handy verbunden werden, um das GPS des Handy zu nutzen. 

Welche App hast du mit dem GPS benutzt? Die Fitbit App?

Falls du eine andere App genutzt hast, kann es geschehen, dass die vom GPS erfasste Distanz nicht wie die von deiner Schritte erfasste Distanz gleich ist. 

Dies kann vorkommen, wenn man die Schrittlänge auf automatisch eingestellt ist. Beachte bitte, dass beim Laufen die Schrittlänge nicht konstant ist. Deshalb empfehle ich dir deine Schrittlänge selbst einzugeben. Dies wird die Messung der Distanz sehr viel helfen. Kann ich meine Schrittlänge in meinem Fitbit-Konto ändern?

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos