abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Data not cleared, Sync and try again

Hallo, meine Ionic ist mittlerweile komplett abgeschmiert.

Angefangen hat es mit einer Zeitverschiebung von ca. 30min. nach einer manuellen Sychro hat alles wieder für zwei Tage funktioniert. 

Dann plötzlich wieder eine Zeitverschiebung um 40min, und keine Synchro mehr möglich.

Anschließend versucht auf Werkseinstellungen zurückzusetzen ( über die Uhr ), mit dem Ergebnis

das nichts mehr funktioniert.

=> es erscheint nur noch das fitbit Logo ohne irgendeinen Text, welcher dann im Rhythmus blinkt

=> dann versucht Hard Reset zu machen, mit dem gleichen Ergebnis, es erscheint nur nach das Logo

=> nach einiger Zeit kommt dann ein Bild mit dem Text: " Data not cleared, Sync and try again "

Alle weitere Versuche was zu erreichen enden mit dem gleichen Ergebnis. 

Anschließend habe ich eine Fall eröffnet, mit dem Ergebnis das sich niemand meldet.

Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht, bzw. kennt jemand eine Lösung?

Dafür das die Uhr noch nicht mal ein Jahr alt ist, finde ich das schon sehr enttäuschend!

Die Uhr ist noch nicht mal ein Jahr alt. 

Moderator edit: updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe nach deinem Fall gefragt und wurde informiert, dass es bearbeitet wird und du bald eine Antwort erhalten sollst. 

Mittlerweile, führe bitte Folgendes durch, manche Schritte hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

Bitte überprüfe ob dein Handy auf unsere Liste der kompatiblen Geräte erscheint. Sollte dies der Fall sein, vergewissere dich, dass kein weitere Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

• Starte deine Ionic neu
  • Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die mit der Uhr gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
  • Schalte das Bluetooth aus, und starte das Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
  • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit der Ionic herzustellen.
  • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche die Uhr als neu Gerät einzurichten.

Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo JuanFitbit,

danke für die Info`s. Da die Ionic ja schon mehrere Monate mit der Ionic verbunden war ( hatte ich vor dem Kauf schon geprüft ), gehe ich davon aus das mein Handy kompatibel ist. Trotzdem habe ich nochmal nachgeschaut und festgestellt das die Ionic für mein Handy geeignet ist.

Anschließend habe ich Deine Vorgehensweise ausgeführt.

Ionic entkoppelt, Bluetooth deaktiviert, App gelöscht, Handy neu gestartet, App neu installiert, Ionic mittels linker und rechte untere Taste neu gestartet, in der App versucht neu einzurichten, jedoch wird die Ionic nicht gefunden. Es blinkt nur das Fitbit Symbol. Danach habe ich das ganze nochmal mit Stromversorgung über das Notebook gemacht, da ich nicht weiß wie voll der Akku ist, jedoch mit dem gleichen Ergebnis. Übrigens die LED`s auf der Rückseite er Ionic leuchten ebenfalls nicht.

Leider alles ohne Erfolg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

ich bin sehr entäuscht vom Support. Erst soll ich alles wiederholen was Juan bereits vorgeschlagen hat und als zweiter Lösungsansatz kam dann der Hard Reset.  Obwohl ich schon alles mehrfach durchgeführt hatte, habe ich alles noch mal brav wiederholt. Dem Support am 28.07. darüber informiert, 

und seit dem ist Funkstille. Ich finde das ist keine Hilfe, besonders wenn die Ionic seit dem 22.07. mir nicht mehr zur Verfügung steht. Da macht sich ernsthaft Gedanke ob einem überhaupt geholfen werden soll, oder ob man das Problem aussitzen möchte. Aufgrund der bisherigen Erfahrungen kann ich z.Zt. fitbit im Falle eines Problems nicht empfehlen!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner , vielen Dank für deine Nachrichten und deinen Feedback. Ich entschuldige mich für meine verspätete Antwort.  Support informierte mich, dass du eine Nachricht erhalten hast, nachdem du hier deinen Feedback gelassen hast.  Wie ist denn gelaufen?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos