abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit OS 4.1 - Firmware Veröffentlichung (70.7.14)

Fitbit Update: 05.12.2019

Hallo zusammen,

Wir freuen uns, die Veröffentlichung von Fitbit OS 4.1 bekannt zu geben, das für die Ionic auch verfügbar ist (Firmware-Version: 70.7.14).

Wir haben damit begonnen, diese neue Firmware für die Nutzer freizugeben. Dies ist eine progressive Einführung, d.h., jeder erhält diese zu verschiedenen Zeitpunkten, bis er für alle Benutzer vollständig freigegeben wurde. Wir führen die Veröffentlichung der Firmware in Phasen als eine Vorsichtsmaßnahme durch, damit wir die Leistung genau überwachen und bei Bedarf Anpassungen vornehmen können.  

* Firmware Aktualisierung werden nicht nach Region oder Ort verteilt und können jeden erreichen, unabhängig davon, wo man sich befindet. Es wird nicht empfohlen, die Uhr an die Werkseinstellungen zurückzusetzen, um die Aktualisierung des Geräts zu erzwingen, da die Daten verloren gehen können und die Aktualisierung möglicherweise nicht erhalten wird. Bitte habt etwas Geduld und wartet, bis ihr das Update-Banner in der Fitbit-App seht, um den Firmware-Download zu starten.

WAS IST NEU UND BEHOBEN?

Das Update enthält eine Reihe neuer Funktionen und Verbesserungen, darunter:

• Smart Wake: Smart Wake weckt man während des optimalen Teils des Schlafzyklus (während Leicht oder REM) innerhalb eines 30-minütigen Zeitfensters vor dem voreingestellten Alarm sanft mit leichten Vibrationen. So kannst du erfrischt aufwachen.
  • Ziffernblattumschalter: Du kannst jetzt bis zu fünf Ziffernblätter direkt auf deinem Gerät speichern und mit dem neuen Ziffernblattumschalter schnell zwischen den Ziffernblättern wechseln.
  • Schlaf-Score am Handgelenk: Der Score wird jetzt im Dashboard des Geräts angezeigt, auf das du zugreifen kannst, indem du vom Zifferblatt nach oben wischst. Du kannst es auch nach der Synchronisierung neben deinen Schlafdaten in der Fitbit-App sehen.
  • Trainings-App-Verbesserungen: Die überarbeitete Trainings-App zeigt jetzt alle 20 Trainingseinheiten in einer neuen optimierten Liste an deinem Handgelenk an.
  • Akku-Benachrichtigung: Wenn der Akku fast leer ist, werden durch eine neue Funktion die Benachrichtigungsvibrationen automatisch deaktiviert. 
  • Agenda-App: Mit einer neuen Agenda-App kannst du deinen Kalender direkt am Handgelenk anzeigen.

Weitere Informationen zu den neuen Funktionen von Fitbit OS 4.1 findest du in diesem Artikel. Du kannst auch unsere Pressemitteilung (nur auf Englisch) lesen.

WIE AKTUALISIERE ICH?

Eine schrittweise Anleitung zum Aktualisieren der Ionic findet ihr hier.

Falls ihr Probleme beim Aktualisieren der Ionic habt, empfehle ich euch, diese Tipps zur Fehlerbehebung zu lesen.

Wir bedanken uns für eure Geduld, während wir daran arbeiten, die Aktualisierung allen zur Verfügung zu stellen.

Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
109 ANTWORTEN 109

Ganz ehrlich, sei froh! Das neue Update macht nur Schwierigkeiten und eine Lösung ist nicht in Sicht.

Wenn möglich, würde ich die neue Firmware, wenn sie dir mal angeboten werden sollte, nicht aufspielen. Es sei denn, du liest hier davon, dass die Fehler behoben wurden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Halihallo

Nachdem bei mir Fehler nach dem Update aufgetreten sind habe ich es mit einem Reset versucht und habe nun die gleich alte Version auf meiner Ionic. Die Fehler sind nicht behoben, scheint bei mir ein Hardwarefehler zu sein. Nach etwa einer Woche wurde ich wider durch die App zum Updaten aufgefordert. Das Update kommt selektiv zu den Nutzern, oder du kannst es ja mal mit dem Support versuchen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch ich habe seit dem Update ein riesen Problem mit dem Akku. Ich schalte die Uhr nach dem Training aus.

Will sie am nächsten Tag anschalten und der Akku ist komplett leer. Ist jetzt 2 mal passiert.

leute, das kann doch nicht euer Ernst sein. So viele Fehler, wie diese Uhr aufweist... und der Support scheint sich nicht wirklich um etwas zu kümmern. 

Da muss man sich ernsthaft überlegen, den Hersteller zu wechseln.

Bringt doch mal was in Ordnung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gleiches Thema bei mir. Die Uhr ist nicht mehr zu aktivieren. Der Anruf beim Support war positiv und es wird ein Ersatzgerät geliefert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mir wird ab vorhin nun auch die Aktualisierung vorgeschlagen. Soll ich es versuchen oder noch warten, bis dieses Problem eventuell behoben wird? Bin fast schon zu neugierig ob meine Uhr danach funktioniert.. 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Du kannst es ja machen, bei mir hat alles geklappt,bin bis jetzt zufrieden,ich wünsche dir viel Erfolg
Herzliche Grüße. Garten 13

Sent from my WIKO PULP FAB 4G
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Problem ist dass denke dass keine Garantie drauf ist, da ich das Gerät aus 2. Hand habe, ohne Beleg. Somit kann ich, wenn es danach Tod ist, nichts machen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Seit dem Firmware Update findet die ionic kein GPS Signal mehr. Habe teilweise schon 5 Minuten am gleichem Ort verharrt. Vor dem Training. Die Uhr wurde auch schon neu gestartet. Dabei blieb sie hängen und ich musste einen Reset durchführen. Leider immer noch kein GPS. Das ist echt ärgerlich. 

Hat noch jemand das Problem? Bzw. ne Lösung? Da das bei Leibe nicht das erste und einzige Problem dieser Zwiebel ist, geht sie zum zweiten Mal zurück. Dieses Mal dann aber sicher zum letzten Mal...

Auch aus und wieder einschalten geht nicht mehr. Nach dem Ausschalten muss man jedes Mal einen Hard Reset Durchführen...

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Wiebke_

Hast dein Problem schon mit dem Support angeschaut?

Die können einen Akku-Test machen.

Meine Ionic hat so einen Test gemacht und der Akku wurde als nicht mehr gut befunden.

Meine Garantiezeit ist abgelaufen also suche ich nach möglichkeiten den Leistunshunger der Ionic zu reduzieren. Dabei habe ich die Apps Dezzer und Musik deinstalliert. Das hat was gebracht. Ich denke die Ionic versucht sich über WLan oder Bluetooth auch im Ausmodus zu verbinden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Vor dem Update funktionierte die Uhr einwandfrei, daher glaube ich nicht, dass der Akku plötzlich defekt ist.

Es fing am Tag der Installation an. Ich müsste die Uhr mal zurücksetzen und mit der alten Version gucken. Aber da hab ich gerade keinen Nerv zu.
So bald ich die Uhr ausgeschaltet habe kann ich sie auch nicht mehr normal anmachen, nur über Neustart.

So oder so, es sind so viele Leute hier, die seit dem Update Probleme haben. Und es scheint niemand wirklich zu interessieren...
Akzeptierte Lösung

Hallo Rodrigo,

danke für die Infos zum Update.

Gibt es auch einen Zeitraum, in dem da Update ausgerollt wird?

Die ersten haben es schon seit 6 Wochen und bei mir in der App ist weit und breit kein Update für die Ionic zu sehn. Das ist schade, denn so ist es nicht möglich, die Spotify App zu installieren.

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

ich habe gelesen, dass die Ionic ein Update bekommen soll, wodurch die Messung der Sauerstoffsättigung freigeschaltet werden soll. Ist diese Info richtig? 

Gruß

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Das weiß ich auch nicht

Gruß

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es gibt eine Aussage von Fitbit, dass die Funktion dieses Jahr für Alle freigeschaltet werden soll. 

Gruß Jürgen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mir geht es genauso.

Vor dem Update reichte es alle 4 Tage zu laden. Jetzt muss die Uhr jeden Tag an den Strom.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, meine Uhr hält nach dem Update vier bis fünf Tage,habe keine Schwierigkeiten

Gruß Erika

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für eure Nachrichten.

Zur allgemeinen Info. Ich habe natürlich auch das aktuellste Update installiert und keine Probleme, werde mit der Akkuleistung noch in anderen Dingen. Das hilft natürlich niemanden der jetzt Probleme hat🙈 ...  wollte nur mitteilen, dass das nicht immer so sein muss 

Gruß 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

habe seit einigen Tagen die SpO2 Funktion bzw. -Auswertung auf der Smartphone-App. Eine gesonderte Info gab es nicht, jedenfalls habe ich keine bewusst wahrgenommen.

Screenshot_20200222-000902.png

Und ja, es war eine kurze Nacht 😉

Grüße

mineas

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Old-Daddy

Ich habe die Funktion bekommen.

Schau mal nach ob deine App Heute ein Update anbietet, meine Version ist 70.7.14nn.

Die Darstellung der Sauerstoffsättigung ist noch ausbaufähig, aber sie wird jetzt endlich freigeschaltet.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hi, ich habe es auch nicht bemerkt.das der spo2 aktiviert wurde

Akzeptierte Lösung
0 Kudos