abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gehen vs Wandern

GELÖST

Wo ist der Unterschied zwischen den Übungen "Gehen" und "Wandern" ?

LG

Moderator edit: removed personal information and  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @hengel, schön wieder von dir zu hören! Du liegst in deiner Annahme recht. Da beim Wandern mehr Leistung gemacht wird, wegen der unebene Wege, werden darin mehr Kalorien verbraucht, als beim Gehen. Meistens helfen die unterschiedliche Profilen für eine genauere Berechnung der verbrannte Kalorien.

Hoffe es hilft dir weiter. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
7 ANTWORTEN 7

Eigentlich gibt es nur Gehen und Laufen, hast Du Wandern selbst hinzugefügt? 🤔

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@A_W_i  schrieb:

Eigentlich gibt es nur Gehen und Laufen, hast Du Wandern selbst hinzugefügt? 🤔

Ja, ist aber von Fitbit vordefiniert und kann man bei der Auswahl der Schnelltasten nach vorne schieben. 

Aber, wo ist der Unterschied - ausser dem Bild natürlich?

LG

Moderator edit: removed personal information

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kann die Frage nicht genau beantworten.

Ich vermute aber mal, dass beim Wandern GPS aktiviert wird um die gewanderte Strecke auf der Karte anzuzeigen.

Einfach mal ausprobieren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner  schrieb:

Kann die Frage nicht genau beantworten.

Ich vermute aber mal, dass beim Wandern GPS aktiviert wird um die gewanderte Strecke auf der Karte anzuzeigen.

Ist bei beiden gleich (eingeschaltet). Die Beschreibung in der Android-App ist identisch.

LG

Moderator edit: removed personal information

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner und @A_W_i  schön euch wieder zu sehen. Vielen Dank für eure Beiträge

@hengel, herzlich willkommen bei der Fitbit Community. Gerne helfe ich dir mit der Unterschied, zwischen Gehen, und Wandern. 

Es bezieht sich meistens um die Wege die jeder benutzt. Beim "Wandern" werden normalerweise auf Naturpfaden, Wälder, Berge und reservierte Parks. Und beim "Gehen" werden Wege aus Beton, Asphalt, Kies und Sand benutzt. Es kommt alles vom Englischen "walk" und "hike". 

Hoffe die Erklärung hilft euch weiter

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sorry, aber das beantwortet meine Frage nicht. Warum gibt es zwei Profile. Was macht die Uhr da anderst? Wertet sie z.B. den Kalorienverbrauch unterschiedlich? Wozu gibt es zwei Prolile?

Bei mir sind die Übergängen zwischen gehen und wandern fließend.

Etwas ratlos

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @hengel, schön wieder von dir zu hören! Du liegst in deiner Annahme recht. Da beim Wandern mehr Leistung gemacht wird, wegen der unebene Wege, werden darin mehr Kalorien verbraucht, als beim Gehen. Meistens helfen die unterschiedliche Profilen für eine genauere Berechnung der verbrannte Kalorien.

Hoffe es hilft dir weiter. 

Akzeptierte Lösung