abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ionic Synchronisation geht nicht

Habe Probleme meine Ionic mit einem Android Gerät zu Synchronisieren, es funktioniert erst nach 10 mal App starten und Schließen Bluetooht mehrmals an und aus. Das macht so echt keinen Spaß 😞 kennt jemand das Problem oder liegt es nur an meiner Uhr ? habe am Tablet und Handy und Windows 10 versucht immer Schwierigkeiten den Tracker zu finden 😞

Akzeptierte Lösung
160 ANTWORTEN 160

Ja, diese Sync-Probleme machen keinen Spaß. Schau mal ins US-Forum, da ist dieser Mist Thema Nummer Eins.

Ich muss auch ständig BT neu starten und selbst dann funktioniert der Sync nur gelegentlich. Von "ständiger Verbindung" kann keine Rede sein.

 

Bisher hatte ich die Vermutung, dass es an meinem Handy liegt (Huawei Mate 9), aber selbst Pixel und Note 8 Geräte sind betroffen. 

Nebenwirkung: Da sich die Ionic und das Smartphone fast nie sehen, funktionieren auch die Benachrichtigungen vom Handy nicht.

 

Das nervt enorm.

Akzeptierte Lösung

Ich habe auch Probleme mit der Synchronisation. Den ersten Tag funktionierte noch Alles. Nachrichten vom Handy wurden auf der Ionic angezeigt. Bereits am nächsten Morgen konnte ich nicht mehr synchronisieren. Bluetooth x Mal an und aus gestellt. App neu gestartet. Handy neu gestartet. Charge 2 und Alta entkoppelt und aus der App entfernt. Nix ging. Irgendwann klappte per Zufall wieder die Synchronisation. Wollte Charge 2 wieder in die Liste aufnehmen,ging aber nicht mehr. App hat nicht funktioniert. 

Heute ist beim Wechsel der Ziffernblätter die Verbindung zum Handy abgebrochen und die Ionic hatte einen halben Tag lang eine Fehlermeldung auf dem Display. Zum Glück hat eben die Verbindung wieder funktioniert. Es ist aber echt nervig, dass die Synchronisation nur ab und zu geht. Mit der Charge 2 und der Alta hatte ich keine Probleme mit meinem Moto G 2. Hoffentlich läuft die Ionic bald stabiler. Ansonsten finde ich sie echt gut gelungen.

Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

ich habe leider genau das selbe Problem.

Ich sehe im App, wenn ich warte eine Lange zeit und es kommt ganz kurz eine rote Meldung mit "Fehler beim Synchronisieren, Versuche es erneut"

 

Whs. liegt es daran, dass mein Handy auch noch nicht unterstüzt wird 😕 Derzeit ist die Uhr eher unbrauchbar, da auch keine Notifications außer Anrufe durchkommen

Akzeptierte Lösung

Mein Handy ist so alt,dass es auf der Liste der unterstützten Geräte steht(Moto G 2 von 2014) und die Synchronisation funktioniert trotzdem nur sporadisch. Wenn ich Glück habe bekomme ich auch ein Mal am Tag WhatsApp Nachrichten auf die Ionic. 

Bei der Charge 2 funktionierten die Nachrichten gar nicht,aber zumindest wurde zuverlässig synchronisiert. 

Ich hab mir jetzt ein neues Handy bestellt. Mal sehen,ob es damit klappt😬.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

bei mir das gleiche... Syncronisieren ist reine Glückssache. Schade...

 

 

Nachtrag:

 

Nachdem ich meine Surge ausgeschaltet habe funktioniert es so wie es soll.

Jemand der viel von Fitbit besitzt und benutzt hat mir das auch so bestätigt. Sobald ein anderes Gerät in der nähe ist kann es zu Problemen kommen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich war so glücklich mit der Ionic! Hab sie am Freitag bekommen. So ein schönes Display, und das Armband ist auch hübsch... dann sogar die Musik draufgespielt, mit meinem alten MacBook. Alles lief wunderbar, Benachrichtigungen kamen an und und und...

Aber seit heute morgen geht die Synchronisation nur noch sporadisch! Wie ihr geschrieben habt, das nervt total, hab BT Kopfhörer entfernt vom Handy, hab BT Classic an und sämtliche Möglichkeiten ausprobiert. Fitbit App nee installiert, Handy aus und an gemacht, Ionic aus und an gemacht...

Habt ihr noch Ideen?

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen,

 

als das bei mir nach einer Woche Nutzung ertmals auftrat, habe ich auch alles probiert, von app neu aufs smartphone laden bis ionic aus- und wieder anschalten. Geholfen hat letztendlich nichts, aber ein paar Stunden später hat alles wieder funktioniert. Seither gibt es immer mal wieder kurze Phasen, wo es nicht geht mit der Synchronisation, aber ich mache mich nicht mehr verrückt, versuche es dann später erneut.

Hoffe mal, dass das mit einem update irgendwann mal optimiert werden kann.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gleiches auch bei mir. Zwei Wochen hat der Sync problemlos geklappt. Seit zwei Tagen geht nichts mehr...

 

habe mal folgendes probiert. Auf dem Handy Fitbit-App zurückgesetzt, also Daten & Cache gelöscht. Kein Sync. Handy neu gestartet, kein Sync. Ionic aus und wieder eingeschaltet. Die Fitbit-App sagt nach wie vor, letzter Sync vor zwei Tagen, das Sync-Icon ist rot, ABER die App zeigt im Dashboard die aktuellen Daten plötzlich an!?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe im englischen Forum gelesen, dass jemand die ionic erhebt hat und neu aufgesetzt hat. Nachdem ich dann die alte ionic auch aus dem Bluetooth Speicher gelöscht hatte, konnte ich die neu koppeln und momentan geht wieder alles. Konnte sogar wieder bt Kopfhörer koppeln. 

Hoffentlich hält es jetzt...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir gab es nur Probleme, als ich sie nach der Koppelung mit dem Phone auch mit dem PC verbinden wollte. Zwei Koppelungen gehen nicht. Also entweder PC oder Smartphone. Nach diesem Schluckauf hab ich die Ionic auf beiden Geräten aus der BT - Liste gelöscht und auf dem Handy über die App neu verbunden. Seither keine Sync-Probleme mehr. (Plattform auf PC und Handy ist Windows 10)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Android-App hat heute ein Update bekommen auf V 2.60.1

Sync läuft wieder, ich finde sogar, dass es viel schneller ist als bisher. Bin mit der Ionic aus dem Verbindungsbereich zum Phone heraus, wieder zurück - Verbindung war sofort wieder da. Quasi schon fast Pebble-Niveau. An der Ioniq hatte ich gestern nur einmal Aus + Einschalten gemacht, sonst nichts, keine BT-Verbindungen usw gelöscht. Ja, mangelhaft ist noch, wie das Verbindungsmanagment implementiert ist. Zwei Verbindungen Phone und PC funktionieren nicht. Nur entweder oder. Aber da das alles "nur" Software ist besteht Hoffnung, das FB nachbessert. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ich reihe mich auch mal ein. Ich habe die neueste App Version 2.61

 

Gestern die Ionic bekommen und versucht mit der App bekannt zu machen. Da gab es schon die ersten Probleme mit der Verbindung. Das Softwareupdate auf der Ionic lief durch, kein Problem. Jetzt am ersten Tag hat es zweimal kurz geklappt. Aber das kann es ehrlich gesagt nicht sein.

 

Ich habe noch eine Pebble hier liegen, die läuft vollkommen zuverlässig.

 

Jetzt meine Frage: Was macht Fitbit. Wie reagieren die darauf? Wenn es so viele Leute sind, kann es doch nicht an den Leuten liegen, sondern am Produkt, oder nicht?

 

Ich bin jedenfalls ziemlich sauer. Das Teil ist echt teuer und funktioniert einfach nicht.

Momentan kann ich nur jedem davon abraten 😞

Akzeptierte Lösung
Ich habe ebenfalls Probleme mit meinem neuen Handy (Honor 6x). Zwar lese ich jetzt dass es generell Probleme mit Honor/Huawei Handy geben soll, aber zu beginn hat alles funktioniert. Benachrichtigungen kamen an. Nach einem Handyupdate ging das Chaos los. Außerdem funktionieren die Marken ja mit anderen Smartwatches Ich habe schon mehrmals alles neu aufgesetzt und keinen Erfolg. Bin sehr enttäuscht von dem Thema :(. Abgesehen von der Synchronisation ist alles super, aber die Synchronisation ist nunmal eine Hauptfunktion...
Akzeptierte Lösung
Das merkwürdige ist: ich probiere es gerade an einem Windows PC und da ist
alles super.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es an der Android App liegt.

Sein wir (bzw Fitbit) doch mal ehrlich: Bluetooth ist ein Standard, der ist
bei allen gleich. Egal ob Samsung, Huawei, Sony, Motorola, Apple oder
sonstwer. Fitbit gibt vor, wie dieser Standard von seinen Geräten genutzt
wird. Und wie du ja treffend sagst: andere Geräte funktionieren einwandfrei.

In meinen Augen kann es tatsächlich nur an der App liegen.

Schade, dass der Hersteller sich bei so einem teuren Teil raus redet. Warum
nicht ehrlich sein und sagen "wir haben Mist gebaut, arbeiten aber dran und
in einer gewissen Zeitspanne wird es wieder gehen"

Für mich hat sich Fitbit mit der Art und der Ehrlichkeit leider nicht mit
Ruhm bekleckert.

Normalerweise müsste es einen richtigen **ahem**storm dafür geben.
Akzeptierte Lösung
Bei den Vorgänger Fitbits gibt es Probleme spezifisch bei Huawei/Honor Handys. Laut einem User liegt das an dem Bluetooth Energiespar Management der Kirin Prozessoren. Das Thema ist Fitbit erstaunlich lange bekannt und bei Charge 2 usw. noch nicht gelöst. Jetzt ist halt die Frage ob das bei der Ionic die gleichen Probleme sind - dann kann ich die Smartwatch direkt zurückgeben, oder ob es generelle Probleme sind. Dafür sprechen die ganzen Meldungen von nicht Huawei/Honor nutzern und das Fehlerbilder der Nutzer der alten Smartwatches mit Huawei (konnten sich gar nicht verbinden) und bei mir (Synchronisation funktioniert einmalig nach BT aus- und wieder anschalten). So doof es klingt hoffe ich darauf, weil ich dann noch Chancen sehe dass das behoben wird. Ich bin mal gespannt auf die nächsten Firmware/App Updates und hoffe jemand aus dem Fitbit Support macht mal Druck bei den Programmieren
Akzeptierte Lösung

Beim Galaxy S8 dauert es mit eingeschaltetem Stromsparmodus ewig durch mehrere Versuche bis mal synchronisiert wird, wenn überhaupt. Ist der Modus aus, fkt es sofort.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen, nachdem das ganze Thema vermutlich mit dem Bluetooth LE Handling der Fitbit App zusammenhängt habe ich mal verschiedene Bluetooth Apps heruntergeladen.

Mit der App "Bluetooth LE Scanner" aus dem App store habe ich die Fitbit Uhr gefunden und konnte auf Connect klicken. Die MAC Adresse die dort angezeigt wird war eine andere als in den Fitbit Uhr Einstellungen (vermutlich ist diese dort angezeigte für die Bluetooth Classic Version) Seit dem (läuft seit ca 1h. mit diversen Tests) bekomme ich Benachrichtigungen und die Fitbit App kann synchronisieren ohne das Bluetooth zu resetten.

 

Die Scanner App habe ich die ganze Zeit im Hintergrund offen. Keine Ahnung was für Auswirkungen das auf die Akkulaufzeit hat. Wäre gut, wenn ihr das auch mal ausprobiert und eure Erfahrungen schreibt.

Akzeptierte Lösung

Ich muß sagen, dass ich am Samstag auch per Zufall eine unbekannte Bluetooth Adresse in den Bluetooth Einstellungen meines Android Gerätes gefunden habe und mich einfach auch mal mit diesem verbunden. Und was soll ich sagen? Seitdem geht es einwandfrei.

 

Allerdings habe ich kurz zuvor auch die Uhr resettet und über meinen Windows Rechner neu auf die aktuelle Software gebracht und meinem Fitbit Konto zugefügt habe.

 

Was von den beiden jetzt genau die Lösung war weiß ich nicht, aber ich bin glücklich und zufrieden, dass es nun seitdem absolut einwandfrei geht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Samonsin

 

da sich ja bisher noch keiner dazu geäßert hat, kannst du mir evtl sagen, wie deine MAC Adresse ist, die du im BT hinzugefügt hast? Ich habe zB eine Ohne Namen. Könnte wirklich daran liegen. Seit Samstag nun keinerlei Probleme mehr.

Akzeptierte Lösung