abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ionic Synchronisation geht nicht

Habe Probleme meine Ionic mit einem Android Gerät zu Synchronisieren, es funktioniert erst nach 10 mal App starten und Schließen Bluetooht mehrmals an und aus. Das macht so echt keinen Spaß 😞 kennt jemand das Problem oder liegt es nur an meiner Uhr ? habe am Tablet und Handy und Windows 10 versucht immer Schwierigkeiten den Tracker zu finden 😞

Akzeptierte Lösung
160 ANTWORTEN 160
Sry für die Späte Antwort, die Mac Addresse ist bei jeder Fitbit einer andere. Die ist immer Gerätespezifisch. Die ganze Lösung habt aber nur 24 h gehalten. Danach ging es wieder nicht mehr. Habe ein Handy Hard resetted. Jetzt geht es sporadisch... Deinen Tip kann ich nicht nachmachen. Über die "ofizielle" BT Suche meines Handys finde ich immer nur die Fitbit
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Wer weiß, was ich da nun in meiner Geräteliste habe..

Ich würde das device ja auch zum testen mal löschen aber ich habe Angst,
dass es dann wieder gar nicht geht. Dafür geht es ja jetzt problemlos seit
der Zeit


Vielleicht hilft es dir, das Gerät über Windows mal in der Software zu
aktualisieren. Das war ja mein eigentlicher Lösungsansatz.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Und geht es mit neuen Handy und welches

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Huawei mate 10 pro läuft 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Zuerst habe ich gedacht meine Fitbit sei defekt und wollte diese schon fast wieder umtauschen. Aber dann hab ich erstmal einen Blick in die Foren geschaut und habe gemerkt, dass ich ja scheinbar nicht der Einzige mit diesem Fehler bin. 

 

Das ist echt nervig! Wir wollen doch alle nur unsere Daten auf dem Dashboard haben und unsere Fitbits regelmäßig synchronisieren. Ich kann nicht mal die Ziffernblätter ändern, da der Vorgang nie abgeschlossen werden kann. 

An alle FITBIT-Entwickler! BITTE UNTERNEHMT ETWAS. EURE KUNDEN ÄRGERN SICH. 

 

Akzeptierte Lösung

...die Hoffnung stirbt zuletzt...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nochmal ich das muss sein die Uhr ist super gerade beim schwimmen,  ist dabei sehr hilfreich und denke auch genau, also bitte es muss doch zu schaffen sein eine ordentliche Verbindungssoftware zu Installieren bitte macht was ihr Fitbit Entwickler, denn so geht es wirklich nicht, bin schon ganz schön sauer, so kann ich die keinen empfehlen. Alles mist. Sehr teurer Mist. Noch eine Woche dann geht sie zurück. Rainer

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

ich hatte ja schon weiter oben meine Erfahrungen mit dem Sync geschrieben.

Inzwischen läuft bei mir die Fitbit-App in Version 2.62.1 auf einem Moto Z Play. Die Ionic selbst läuft unter der Firmware Beta (!) 27.30.5.16

Synchronisieren funktioniert inzwischen stabil, nur manchmal unglaublich langsam. Wobei ich da denke, dass es die Fitbit-Server sind, die schwächeln. Verbinden und synchronisieren über ein Windows Notebook, Acer Swift 1, funktioniert mit derselben Zuverlässigkeit. Aber eben immer nur ein Gerät! Wenn ich das Notebook nutzen will, dann BT auf dem Smartphone aus.

In den letzten Wochen hatte ich 1x einen Sync-Fehler, der sich durch gleichzeitiges Drücken des rechten unteren und des linken Knopfes an der Ionic (ein paar Sekunden) lösen. Die Ionic macht dann einen Warm(?)-Start. Alles in allem bin ich jtzt mit der Ionic richtig zufrieden.

Zu Zifferblättern... Wenn ihr die ändern wollt, stellt sicher, dass die Ionic sich mit eurem WLAN verbinden kann. Ziffernblätter & Apps & Firmwareupdates werden meines Wissens per WLAN auf die Uhr geladen. Ja, bei mir geht das auch sehr langsam, aber es geht und bricht auch nicht ab.

Ich bleibe dabei, die ganzen Kinderkrankheiten sind fast ausnahmslos Softwarethemen. Geduld, das wird schon!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

 

Ich habe eine Ionic und nervige Probleme mit meinem Honor 9:

 

Die Benachrichtigungen funtionieren nur ca. 1h, dann "resetted" sich die auswahl und ich bekomme in der app die Anzeige Benachrichtigungen wieder freizugeben, sind sie aber schon!

Ich muss dann die Auswahl aufheben, noch mal aktivieren und alle apps wieder einzeln neu hinzufügen. Das nervt extrem! ohne die Benachrichtigungen ist die Ionic kein Stück besser als die Vorgänger.

Hat jemand einen Lösungsansatz? Die App habe ich schon gelöscht und neu installiert

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ich kann das Ganze nachvollziehen. Ich habe ein Sony XZ1 mit Android 8. Immer wieder die gleichen Probleme. Der Sync mit der App auf dem Handy funktioniert nur sporadisch. Ich hatte in meinen Einstellungen 24h Sync eingestellt, da war der Akku vom Handy bereits nach 7 bis 8 Std. leer, weil die Bluetooth-Verbindung immer wieder abgerissen ist. Normalweise hält der Akku vom Handy zwei Tage. Mittlerweile mache ich den Sync nur noch einmal, bevor ich zu Bett gehe. Nachdem ich die Beta Version von der Ionic Firmware auf die Uhr gespielt habe, funktioniert der Sync etwas besser, dafür kommen die Benachrichtigungen nur noch manchmal. Ich finde es schon grenzwertig,dass man überhaupt Beta-Firmware einspielen muss, da die FitBit ja auch nicht ganz billig ist. Bei meinen letzten Sync-Versuchen am Abend, habe ich festgestellt, das der Sync besser klappt, wenn ich das Display der Ionic einschalte, bevor ich den Sync anstoße. Es scheint dann gefühlt spätestens nach dem dritten Versuch zu funktionieren. Ich hoffe das die FitBit Entwickler jetzt mal etwas Gas geben und endlich mal eine benutzerfreundliche Firmware auf die Reihe bringen. Das Desaster schlägt sich mittlerweile im Preis nieder, neu werden die Ionic schon unter 300€ verkauft, auf Kleinanzeigen werden die Ionic schon von unzufriedenen Besitzern für 230€ verschleudert.

 

Gruß

Dieter

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich werde ein Firmen Iphone bekommen, und dann wahrscheinlich zu Apple :armbanduhr:
wechseln. Ist nur unwesentlich teuer aber unendlich stabiler und bietet
mehr Funktionen. Wirklich schade den ich trage die ionic sehr gern und
display und Laufzeit sind top.
Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen,

 

ich finde es ziemlich schlecht, dass sich bis jetzt keiner vom FitBit Team zum Thema geäußert hat. Weiter wird auf Twitter in den USA ziemlich viel über die Ionic diskutiert. Da scheint die Smartwatch viele Anhänger zu haben und es werden unheimlich viel gute Layouts für die Anzeige programmiert. Anscheinend ist der deutsche Markt für FitBit nicht so interessant, sodass sich keiner kümmert. Ich glaube auch nicht, das jemals neue Apps oder Anzeigelayouts auf dem deutschen Markt dazu kommen. Ich werde die Smartwatch wieder zurück geben. Das wäre die zweite Fitbit, die ich aus Ärger zurück geben muss. Meine erste FitBit Surge habe ich damals auch zurück gegeben, da sie auch nicht zu gebrauchen war.

 

Gruß und einen schönen ersten Advend

Dieter

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Dieter, habe mit PC window's 10 die erst ganz Lehr gemacht, linke
Taste und obere rechte Taste dann mit fitbit.com ganz neu installiert 3 Std
neue Hardware auf die uhr gespielt nun geht erstmal alles, bis auf WLAN
dazu habe ich noch keine Lösung. Aber Garmin Uhren laufen auf Huawei Handy
nicht App Probleme ist bekannt und die ionic ist halt ansonsten genau das
was ich wollte, ja hoffte auch auf hilfe von den Entwicklern. Bis dann
Rainer
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Garmin soll mit Huawei nicht funktionieren...

Mein Huawei Mate 8 funktioniert und harmoniert perfekt mit meiner Vivoactive und ebenso mit dem Edge 520 an Rennrad und MTB.

Habe lange überlegt, ob Ionic oder Vivoactive 3. Ich bleibe bei Garmin...mir sind die Kinderkrankheiten einfach too mutch. Vielleicht wird es die Garmin 735xt oder die 935...die Vivoactive 3 ist mir ebenso zu fehlerbehaftet. Kein Bock Betatester zu sein. Stellt euch vor ihr würdet in diesem Zustand einen Neuwagen kaufen. Zwar eine andere Preisregion, aber nie akzeptierbar.

Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ja du hast recht, mein Huawei p8 lite hatte ein Update im November gemacht
danach war schluss mit lustig und von da an war kein verbinden mehr möglich
weder Huawei noch Garmin hat mir geholfen. Der Ball wurde immer auf den
Andern geschoben, deswegen habe ich gewechselt und meine Garmin in den Wind
geschossen.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Schade, dass ich diese Berichte erst jetzt, nach dem Kauf der Ionic lese.

Auch bei mir geht keine Synchronisation.

Anfangs ging es paar Tage mit vielen Versuchen noch.

Bei 340.-€ die ich bezahlt habe die größte Enttäuschung bisher.

Hatte vor der Ionic immer Polar, welche auch alle einwandftei funktionierten

meine Hardware:
PC Windows 10
MOBIL Huawei Mate 10 Pro Android 8
Akzeptierte Lösung

Hallo Bavaria1965,

 

ja es ist nicht schön mit der Ionic. Auch ich habe, wie schon mehrfach oben geschrieben, große Probleme mit der Ionic. Leider wird der Preis mittlerweile auf Kleinanzeigen so verrissen, dass ein Verkauf im Moment unmöglich ist. Dort wird die Ionic von enttäuschten Anwendern schon für 200€ angeboten und verkauft.

Daher habe ich mich entschlossen die Ionic zu behalten. Ich habe auch ein Handy mit Android 8 und der Sync klappt manuell einigermaßen schlecht. Wichtig ist, dass kein anderes Gerät (Notebook, Handy, Bluetooth Schnittstelle vom Auto .... Usw) in der Reichweite der Uhr ist. Sobald das der Fall ist, funktioniert der Sync garnicht. Ansonsten liefert die Ionic auch keine zuverlässigen Daten. Mit dem letzten Update ist es schon etwas besser geworden, hoffen wir das ein nächstes Update weitere Besserung bringt.

 

Gruß

Dieter

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hi, ich habe jetzt mit dem Laptop win 10 und Bluetooth ein Update gemacht
dazu die App auf das Laptop gespielt nun mit der Version 27.31.1.16 geht
die Synchronisation naja fast immer auf das Gerät, Handy zu Huawei
stottert manchmal, das Synchronisieren dauert mit Update sehr lange ca 3
Std. Tägliche Sportarten, Uhr Huawei, gehen wenn sie sich verbinden
schnell zu mindestens abends aufs Laptop geht es immer, wenn du dann Huawei
öffnest ist alles in der App, das Reicht mir. Nervt mich auch! Aber muss
sagen die uhr macht sonst alles gut bis sehr gut schwimmen Bahnen zählen
sehr genau die einzige Uhr die das macht dabei sehr genau, beim Laufen die
Strecke aufzeichnen mit Maps, usw alles schön nur die Übertragungen sind
noch verbesserungswürdig. Rainer
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
in Summe kann man die Ionic in die Tonne treten.
Ich will ein Gerät das zuverlässig arbeitet, und mich nicht tagtäglich mit dem Schrott beschäftigen müsden.

optisch topp - technisch Schrott
Akzeptierte Lösung
das sagt Fitbit:

Sehr geehrter Herr *****,

wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten bei der Synchronisierung Ihrer Ionic Uhr haben.

Leider sind Huawei Mate 10 pro und iPhone X Geräte nicht mit unseren Produkten kompatibel. Sie können die Kompatibilität eines Mobilgerätes hier überprüfen: https://www.fitbit.com/de/devices

Unsere App-Entwickler arbeiten ständig daran, die Synchronisierung mit mehr Mobilgeräten zu ermöglichen. Deswegen empfehlen wir Ihnen, diese regelmäßig zu kontrollieren.

Doch können viele Mobilgeräte, die nicht als kompatibel aufgelistet sind, ohne Probleme mit Fitbit Produkten gekoppelt werden. Wir können aber keine einwandfreie Synchronisierung mit nicht-offiziell-kompatiblen Geräten garantieren.

Hier finden Sie Anweisungen zur Einrichtung der Ionic: Wie richte ich meinen Tracker ein?

Sollte die Einrichtung nach Anleitung fehlschlagen, versuchen Sie die Fehlerbehebungsschritte auf diesen Hilfeseiten: Warum synchronisiert mein Tracker nicht? bzw. Warum kann ich meinen Tracker nicht einrichten?

Wenn diese Anweisungen Ihr Problem nicht lösen, versuchen Sie bitte, Ihren Tracker mit Hilfe eines Computers einzurichten. Die Anweisungen dazu finden Sie unter diesem Link: https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1873

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Maria J. und das Fitbit-Team
Akzeptierte Lösung
0 Kudos