abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ionic Synchronisation geht nicht

Habe Probleme meine Ionic mit einem Android Gerät zu Synchronisieren, es funktioniert erst nach 10 mal App starten und Schließen Bluetooht mehrmals an und aus. Das macht so echt keinen Spaß 😞 kennt jemand das Problem oder liegt es nur an meiner Uhr ? habe am Tablet und Handy und Windows 10 versucht immer Schwierigkeiten den Tracker zu finden 😞

Akzeptierte Lösung
160 ANTWORTEN 160
Fitbit wegwerfen.

Taugt für nichts, jede 20.-€ China Watch funktioniert besser
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Danke, guten n Rutsch, Grundsatz zum Synchronisieren der ionic, auch Daten
übertragen, immer an die Ladung stecken, dann das Handy daneben und dann
geht fast immer alles von alleine, notfalls Bluetooth einmal an und aus,
das hilft schon, wenn dann nicht dann an der Uhr Neustart Knopf links und
unten rechts das hilf immer.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Quatsch. Es geht mal, aber meist geht es nucht.

Wegwerfprodukt, schlechte Entwicklung, Schrott

Jeder versucht was anderes, weil es nie klappt
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Guten Rutsch an Alle 🙂

Ich hab die Uhr unter iOS und Android angeschlossen, eins geht meistens zum Synchronisieren …

Merkwürdig ist, dass ich bei apps oder einem neuen Zifferblatt immer die Mitteilung bekommen, dass es nicht funktioniert hat und dann geht es doch…

Es werden - scheinbar - mehr Fehler angezeigt, als tatsächlich bestehen…

Na ja, wird schon seinen Grund haben, warum die Uhr so lange in der Entwicklung war / ist… reift wohl noch etwas beim Kunden nach…

Was mich tröstete, dass meine vorherige Uhr - von Sony - ständig Synchronisation Probleme hatte und hier ist es schon deutlich besser…

Also 2018 wird bestimmt ein Update folgen… 🙂

Bis dahin...
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

JörgGu schrieb:

Na ja, wird schon seinen Grund haben, warum die Uhr so lange in der Entwicklung war / ist… reift wohl noch etwas beim Kunden nach…

Also 2018 wird bestimmt ein Update folgen… 🙂

Bis dahin...

........wünsche ich euch dass die Fehler behoben werden.

Was mich betrifft hab ich die Konsequenzen gezogen, war gestern bei Saturn und hab das Teil mit folgender Begründung zurückgegeben:

Wenn 3 für sportl. Zwecke maßgebliche Funktionen nicht oder nur teilweise funktionieren ist die Uhr nicht zu gebrauchen, ich bin kein Beta-Tester sondern User der den vollen Kaufpreis bezahlt hat.

 

Man hat mir ohne weitere Fragen den vollen Kaufpreis erstattet.

 

Meiner Meinung die einzige Art von Kritik die Hersteller wie Fitbit verstehen, besser gesagt verstehen müssen. Ein unausgereiftes Produkt am Markt schmeissen und die Endkunden mit SW-Updates hinhalten ist der falsche Weg, erst müssen die Hausaufgaben vom Hersteller gemacht werden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Leute,

ich habe mir am 23. Dezember 2017 ein schönes Weihnachtsgeschenk machen wollen, die Fitbit Ionic für schlappe 349,-- Euro bei Mediamarkt. Am Anfang klappte noch alles. Vor 2-3 Tagen fingen die Probleme mit der Synchronisierung an. Inzwischen ist mein bluetooth auf dem iPhone auch zerschossen und ich habe noch eine Baustelle. Statt Sportfreude nur Ärger. So ein Scheissendreck darf auch noch verkauft werden. Warte nun auf die Antwort des Fitbit support, warum ich nirgendwo synchronisieren kann, total konfuse "Hilfe". Ich lande immer wieder an dem Punkt, meinen ionic mit der iPhone app zu synchronisieren, die mir der ionic zerschossen hat. Unmöglich, die sync mit dem computer zu machen?

Bin leider gerade in Thailand, warte zwar noch auf den support, aber ich habe so meine Befürchtungen, dass die keinen blassen Schimmer haben. Wenn sie nämlich Ahnung hätten, würden sie gar nicht erst so einen Scheiss bei der "Hilfe" anbieten. Nun ja: selbst mit Jetlag werde ich als erstes zum Mediamarkt gehen und das Scheißding zurückgeben. Das ist ja so eine Schande!

Und vor allem werde ich noch ein Foto von dem "schönen Teil" machen und dann meiner community einen Tipp geben: wenn sie alle ihre Freunde verlieren wollen, empfehlt dieses Teil ...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Die Ionic ist und bleibt Schrott.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hi ich verstehe dich, ich habe mich damit arrangiert weil ich die uhr zum
Schwimmen und Laufen nutze, hier ist sie super ich versuche dir mal zu
helfen, die uhr an das Lade Kabel anstecken ist wohl wichtig geht bei mir
no so, Nun in der app auf synchronisieren muß auch mit manueller hilfe
manchmal sein, hier notfalls etwas Rumdrücken z. B. Neues Zifferblatt
einstellen, warum weiß ich nicht aber hilft zum verbinden, sollte dies
nicht helfen die uhr neu Starten, Knopf links und unten rechts, Bluetooth
vorher am Handy an und aus. Wenn das alles nicht hilft. Die uhr auf
Werkeinstellung zurück setzen linker und rechter Knopf oben auch länger
drücken. Ich habe zur Zeit die Version 27.31.1.16 auf der Uhr unter
Einstellung - Funktionen ablesen. Viel Glück Rainer aus Berlin
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rainer,

herzlichen Dank für Deine aufmunternden Worte ... :--))

Aus genau dem gleichen Grund nur hat mich überhaupt die ionic angefixt: weil ich laufen und dann schwimmen will und sie für beides direkt nutzen möchte.

Aber was nutzt die blasse Theorie, wenn das Teil mir bluetooth auf dem iPhone zerschiesst und ich gar keine sync mehr machen kann. Das ist doch eine verdammte Sackgasse, das ist das Problem.

Und ich habe mir das Teil nicht gekauft, um mit so - wirklich - netten Leuten mit Dir am computer zu chatten, sondern weil ich damit völlig unbeschwert Sport machen möchte.

Was nützt Dir das allerbeste Essen, wenn Du danach einen verdorbenen Magen hast? - Dann lässt man es doch, oder ... ? ... :--))

Leider, leider sind diese Fitbit-Leute auch einfach zu unfähig, diese Super-Chance und Marktlücke auch mit Qualität zu füllen. Die wären gemachte Leute, wenn sie ein wenig grips hätten und den Ansatz auch umsetzen würden. Das ist soooo schade ...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

... habe Deinen Rat befolgt, Rainer, mit dem Ergebnis:

"Data not cleared. Sync and try again" - das meine ich. Egal welche Tipp man verfolgt, es wird nur noch schlimmer ... - Das ist ja noch härter als bei microsoft ...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Sport machen? mit Fitbit?

lach...

Noway!
Fitbit ist der Einstieg in Problemsolving,....
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

... Du bist ja ein echter Fitbit fan geworden, Bavaria1965 ... :--))

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
ich hatte noch nie in meinem Leben das Vergnügen solche Performance spüren zu dürfen 🙂

keine 5.-€ ist das Zeug wert
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Der "Data not cleared Sync & try again" Fehler ist bekannt.

Ich habe es mit den Hinweisen aus dem englischsprachigem Forum lösen können:

 

https://community.fitbit.com/t5/Ionic/Data-not-cleared-Sync-amp-try-again/m-p/2220514#M3951

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich sehe es nicht so hart wie Bavaria. Hatte aber im Thread "5 Gründe gegen die Ionic" schon geschrieben, dass ich Gelegenheit hatte einige Tage die Ionic direkt mit einer Garmin VA3 zu vergleichen.

Inzwischen schlagen zwei Herzen in meiner Brust, Ionic behalten, ist ja schliesslich das "Kind" meiner geliebten Pebble und darauf setzten, dass Fitbit nachbessert. Das andere Herz hat mich schon mal Verpackung & Rechnung rauskramen lassen. Das Pendel kratzt an "gib sie zurück"...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, mein lieber Andreas, ich war, wie bereits geschrieben, angefixt das Teil zum Schwimmen und Laufen nutzen zu können. Nur aus diesem Grund habe ich überhaupt daran gedacht, mir so ein Teil wieder zu kaufen. Habe schon verschiedene brands ausprobiert: Garmin, Polar ... - Aber never ever war das so eine Katastrophe - trotz des schicken (oder gerade wegen?) des schicken Aussehens.

Ich bin jetzt mal gespannt auf die Reaktion des supports. Aber nach all´ den vielen negativen Erfahrungen, die ich in den letzten Stunden gelesen habe, ist mein Entschluss schon fast betoniert.

Schade, schade, Perlen vor die ... - ihr wisst schon wen - geworfen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,
Ich hab gestern die neue Area 2 Waage bekommen… die Einbindung ins WLan ging - nach 2 Versuchen, musste nahe am Router stehen - doch recht einfach…
Nur die direkte Verbindung vom Handy - über bluetooth - ging erst gar nicht… wobei ich den Sinn dieser Verbindung hier nicht wirklich verstehe… Die Waage holt sich die Daten - über WLan - vom Online Server FitBit, überprüft und führt -selbstständig- Update Versionen durch, übermittelt - nach jedem Wiegen -alle Daten an den Server… Warum und mit welchen Sinn gibt es hier eine bluetooth Verbindung zum Handy?
Meine Ionic funktioniert - aktuell - meistens recht gut… ich habe gestern - im Fitness-Center- die Herzfrequenzmessung öfter verglichen und sie stimmte genau mit dem Fitnessgeräten überein…
Seit gestern Abend ging - mal wieder - die Synchronisation nicht… hab auf die Ionic geschaut, hatte 23% Akku…
Ich kann - für meine Ionic - nun sagen, dass die Probleme immer auftreten, wenn der Akku unter 25% fällt… vielleicht liegt das an der Software der Uhr? Damit kein Datenverlust entstehen kann, wird die Leistung / der Funktionsumfang runtergefahren? Wenn ich die Uhr wieder auflade und dann neu starte funktioniert die Synchronisation wieder…
Also vielleicht ein - hausgemachtes - Problem, was dem Kunden gegenüber nicht erwähnt wird?
Im übrigen scheinen die Probleme auch davon von anderen Faktoren ausgelöst zu werden: eine weitere FitBit-Uhr ist in der Nähe, zwei Geräte (Smartphone und IPad) sind gleichzeitig verbunden...
Ich werde die Uhr erst einmal behalten und öfter (vor 25%) aufladen und abwarten. Was mich von der Uhr sonst überzeugt ist der gute, nicht merkbare Sitz / Tragekomfort und der helle, gut ablesbare Display… Bei vielen anderen Geräten bräuchte ich immer eine Lesebrille, um die Daten lesen zu können und muss täglich aufladen...
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Danke für deine Info, ich bleibe auch dabei, mit Geduld geht es schon.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir läuft es damit jetzt auch besser!

Danke für den Tipp

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Wichtig denke zum Synchronisieren immer an die Ladesteckdose dann geht es
immer, OK. Rainer
Akzeptierte Lösung
0 Kudos