abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ionic Synchronisation geht nicht

Habe Probleme meine Ionic mit einem Android Gerät zu Synchronisieren, es funktioniert erst nach 10 mal App starten und Schließen Bluetooht mehrmals an und aus. Das macht so echt keinen Spaß 😞 kennt jemand das Problem oder liegt es nur an meiner Uhr ? habe am Tablet und Handy und Windows 10 versucht immer Schwierigkeiten den Tracker zu finden 😞

Akzeptierte Lösung
160 ANTWORTEN 160

Entschuldige bitte, das ist doch absoluter Quatsch! - Wenn der Motor Deines Autos nicht rund läuft, er ganz schlecht anspringt, stellst Du Dich doch auch nicht jedes mal an die Tankstelle ...

 

Nach 3 Tagen habe ich jetzt das Problem, dass der ionic andauernd mit meiner app synchronisiert und der ganze Mist seit über 24 Stunden nicht aufhört. Nur eines habe ich noch nicht gemacht: das Ding auf den Müll zu werfen!

 

Sorry, ich habe es echt versucht, aber Krebs ist Krebs und dieses teure Teil ist so etwas von unausgereift. Was glaubt ihr, warum gibt es schon eine so große community, die alle möglichen Probleme wälzt ... ? - Es gibt doch mehr Probleme als Teilnehmer in der community !!!

 

Sorry, wir alle - alle in der community - sollten einmal tief Luft holen und uns fragen, wo im richtigen Leben wir uns das, was Fitbit uns zumutet, wo wir uns so etwas gefallen lassen ... ?

 

Meine Entscheidung ist gefallen: ich bringe das Teil wieder zurück und werde meine dann viele Freizeit, die ich nicht mit ionic Fehler suchen vergeuden muss dafür nutzen, in den sozialen Medien meine Erfahrungen mit diesem Schrott zu verbreiten. - Information ist der einzige Schutz !!!

Akzeptierte Lösung
die Aktionen sind doch nur Hilferufe verzweifelter Fitbit User.

Mehr Quatsch geht nicht
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Asche auf mein Haupt!

Ich war ja von Anfang an pro-Fitbit und pro Ionic. Trotz der latenten Probleme, die auch ich hatte. Im Oktober im Mediamarkt gekauft und oft überlegt, ob es die richtige Entscheidung war. An anderer Stelle hier hatte ich geschrieben, dass ich über die Feiertage eine Garmin Vivoactive 3 testen konnte. Letzte Woche "mußte" mein Sohn seine VA3 mir nochmals überlassen... 

Anfang dieser Woche habe ich dann die Entscheidung gefällt, es darauf ankommen zu lassen und bin mit der Ionic in den MM. Nette Mitarbeiterin, die sich mein Klagen geduldig angehört hat. Nach Rücksprache mit dem Abteilungsleiter haben sie mir den aktuellen Verkaufspreis der Ionic erstattet. Hinter vorgehaltener Hand meinte der, ich wäre nicht der Erste. 

Für die Erstattung habe ich auch eine VA3 genommen.

Und nun? Langweilig ist es. Die funktioniert tadellos. Benutzen, einfach nur benutzen, wofür sie gemacht wurde. Auch in der Communitiy ist nichts los. Klar, sie ist auch nicht perfekt, sicher werden andere Anwender auch Probleme haben, aber ich kann nur von mir und meinen Erfahrungen ausgehen und aus dem Blickwinkel bin ich mit der VA3 glücklicher. Punkt.

Euch allen, alle guten Wünsche - die Ioniq ist technisch top, eine Augenweite und wenn Fitbit die ganzen Unzulänglichkeiten in den Griff kriegt, dann ist es ein Traum von Smart/Fitness-Watch. Ich habe halt keine Lust länger zu warten. Und ich wünsche euch, dass Fitbit das Problem nicht einfach mit einem Nachfolgemodell löst.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mein Urteil

Ich hatte am Anfang auch Probleme mit der ionic aber wenn man die

tips auf der Seite hier im forum befolgt, läuft sie doch gut Punkt fertig.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

... also ganz ehrlich: die Tipps hier auf der Seite sind alle ganz schön und gut, nett gemeint. Aber dass es überhaupt bei einem so teuren Teil dazu kommen muss, dass sich eine community um die Produktverbesserung kümmern muss ... - Würdest Du ein Auto kaufen, dass ständig stehen bleibt und Du ständig Leute ansprechen musst, die in Deiner Nähe stehen bleiben weil sie ähnliche Probleme haben?

Das ist doch, sorry für die ehrlichen Worte, eine Frechheit ... !

Ich erwarte für soviel Geld ein ausgereiftes, marktfertiges und nutzerfreundliches Produkt und keine Testversion 0.0.0.0017 !

Und wenn der Ionic bei Dir gut läuft, hast Du schon jetzt mein grösstes Mitgefühl, denn der Tag wird kommen ...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Welch Weise Worte, für mich ist sie nun ok und genau das was ich benötige
z. B. Schwimmen, nur gut. denke auch das die Sicherheitssoftware der
Handyanbieter teilweise ihre Ursache an den Problemen ist. Ich bleibe
dabei, sooooo.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Tja, mein lieber Rainer, genau das habe ich als Allererstes gecheckt, ob es an meinem iPhone SE liegt. Aber wundersamerweise habe ich vom apple support eine ausgezeichnete Beratung mit allen nur erdenklichen Hilfen erhalten und dem Ergebnis, dass Hard- und Software (per Ferndiagnose) an meinem handy völlig in Ordnung sind.

Sorry, aber das ist ein support - hätte ich erst mal so auch gar nicht erwartet, aber ... :--))

Bei Fitbit herrscht nur allgemeine Ratlosigkeit, der Tipp "in der community hat es sicher schon so ein Problem gegeben" und nun ja, es tut ihnen leid ...

Sorry, es gibt noch zahlreiche andere Anbieter von vergleichbaren Produkten und die ziehe ich jetzt in Betracht. Mir ist nur von ganzem Herzen daran gelegen, dass die community nicht noch größer wird, weil immer mehr Menschen auf dieses Teil hereinfallen.

Sorry, aber im richtigen Leben wird man vor Betrügern und Gaunern doch auch gewarnt, oder nicht?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
man kann nur hoffen, dass nicht noch viele auf Fitbit reinfallen.

Das Teil ist und bleibt,, ***, *
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

auch ich hatte tagelang probleme mit der Synchronisation.

Seit dem Tip mit dem Warmstart war genial.

alles läuft wieder.

die Ionic ist einfach Klasse.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Prima I h habe auch viel Freude mit der uhr
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Leute,

ich bin jetzt super zufrieden !!!

Ich bin nämlich noch gar nicht so richtig wieder aus Thailand zurück gewesen und bin trotz Jetlag direkt am nächsten Morgen zum Mediamarkt. Habe dort ohne irgendwelche Probleme den ionic zurück geben können. Die waren - wie komisch ... :--)) - überhaupt nicht überrascht, dass ich solche Probleme mit dem Teil hatte und es wieder zurück geben wollte.

 

Also: ich bin jetzt ein zufriedener Mensch, weil ich das Teil ENDLICH los bin ... :--))

 

UND: ich habe jetzt wieder Zeit für Sport anstatt meine Zeit vor dem computer sitzend in Foren, Communities und mit dem support zu verschwenden ... :--))

 

Viel Spaß noch, euer Roland

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Um mal wieder mit dem Thema weiterzumachen:

Hat schon jemand die neue Android App Version ( 2.65.1.) probiert ? (nicht Ionic- Firmware)

Diese kam bei mir gestern Abend und eröffnet in den Geräteeinstellungen der App die Option "keep Alive Widget"

Seit dem geht es deutlich besser.

Status vor dem Update:

  • Benachrichtigungen gehen nach Bluetooth reset für 10 min- 6h. Irgendwann geht halt nix mehr, bzw, wenn ich einmal mit der Uhr aus dem Handy BT gelaufen bin war Sense
  • Synchronisation der Daten geht nur mit nach BT reset und mit  10 % Erfolgschance bzw. ca 25 % Erfolgschance wenn die Uhr am Ladekabel hängt

Status seit dem Update und der Aktivierung des neuen Widgets:

  • Benachrichtigungen laufen den ganzen Tag (bisher aber immer die Uhr beim Handy gehabt)
  • Synchronisation geht sofort wenn man die App öffnen, ca 90 % erfolgschance

Weiterer Positiver Effekt: Der Synchronisationsstatus wird als Android - Benachrichtigung angezeigt.

 

Trau mich noch nicht ganz zu jubeln, ich hatte ja zwischendurch schon oft gedacht, dass die Benachrichtigungen gehen und wurde dann wieder enttäuscht, aber auf alle Fälle läuft der Sync stabiler.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe mich hier jetzt doch mal registriert. Ich habe die Ionic seit Oktober und hatte nur am Tag des Kaufes Sync Probleme damit, eine Verbindung mit meinem Smartphone kam überhaupt nicht zustande. Auch ich war drauf und dran und hatte mich entschlossen die Uhr am nächsten Tag zurückzugeben. Nach fast einem Tag Testen, hin und her, hatte ich die Idee, in meinem Handy die Option "Ständig sichtbar" zu aktivieren. Das war's. Seit dem funktioniert die Fitbit Ionic einwandfrei.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ja stimme dir voll zu es wird immer besser, bin schon gans zuversichtlich.
Denke auch das es oft an der Software der Handys liegt. Ansonsten ,hu hoffe
es bleibt so.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin, wo kann ich einstellen "immer sichtbar" ??? Finde ich irgendwie nicht. Bitte um Hilfestellung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei älteren Android Smartphones gibt es im Zusammenhang mit der Btooth Aktivierung ein Häkchen zu setzen (immer sichtbar). Bei meinem S7 (Android 7) gibt es diese Option generell in den Einstellungen unter Verbindungen: Telefonsichtbarkeit.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Unter Einstellungen Backllight delay geht aber nur max 20 Sekunden. Da
kommst du nach dem Startbildschirm nach licks schieben bis Einstellung dann
hochschieben, Mfg Rainer
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Falls es hier noch jemanden interessiert,..ich habe das Huawei Mate Pro 10 und die Ionic,

bisher war eine Synchronisierung nur eher der Zufall, also nach einigen Anläufen ging es.

Telefonanrufe und die kompletten Nachrichten wurden überhaupt nicht angezeigt.(alle Berechtigungen sind geschaltet).

Nun habe ich einen Tipp aus einem Android Forum ausprobiert, die automatische Akku- Verwaltung im Huawei muss für die Fitbit App auf manuell geschaltet werden.....und siehe da, beide Geräte kommunizieren sofort miteinander, ich erhalte alles Telefonanrufe und auch die kompletten Nachrichten werden angezeigt...mal sehen wie lange es anhält...

Akzeptierte Lösung

Hallo seemann, danke für diesen Tipp. Hatte auch das Problem seit dem letzten Update von Huawei. Einstellungen geändert und schön ging es wieder.Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir hält die Verbindung so ca. 2 Tage, dann taucht der Fehler wieder auf,....ich starte das Mate p 10 einfach wieder neu und schon funktioniert wieder alles,...keine Ahnung warum das so ist, aber damit kann ich leben 😉

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos