abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue OS 3.0 Firmware 27.33.1.30

Hallo zusammen, ich habe heute völlig unerwartet ein Firmware-Update auf die Version 27.33.1.30 bekommen. Die Installation hat tadellos geklappt, auch die Neukalibrierung der Sensoren danach. Im englischen Forum findet man einen link auf die Neuerungen der Firmware:

 

https://help.fitbit.com/articles/en_US/Help_article/2302

 

Dort läuft die Firmware unter OS 3.0

 

Ich werden mal die neuen Funkionen ausprobieren und Feedback geben. Wer hat‘s noch bekommen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
22 ANTWORTEN 22

Hallo 🙂

 

Ich habe es soeben auf meiner Ionic installiert. Cool sind die neuen Übersichten des Tages, Wasser Ernährung Gewicht usw. Ich habe auch schon wasserkonsum eingetragen, leider landet dieser aber nicht auf der App im Handy. Wenn ich in der App den Wasserkonsum eintrage sehr ich diesen nicht in der Uhr. 😞

Vielleicht noch ein Bug? Geht es bei dir? Dankeschön!

Liebe Grüße ani

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich gehöre leider noch nicht zu den 20%, die das Update erhalten haben.

 

Hier gibt es aber Informationen, falls es Probleme mit dem Update geben sollte:

 

https://community.fitbit.com/t5/Ionic/Fitbit-OS-3-0-Ionic-Firmware-Release-27-33-1-30/m-p/3121734#M7...

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

bei mir  war es auch unerwartet, hat alles geklappt,eshat aber lange gedauert

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

nach einer Nacht und einem Tag und einem Training mit dem neuen OS 3.0 kann ich Euch schon etwas Feedback geben:

 

Erst einmal habe ich heute morgen seit sehr langer Zeit mal wieder einen detaillierten Schlafverlauf bekommen, ohne wissentlich etwas verändert zu haben (Armband nicht fester als sonst oder sowas). Bisher hatte ich nur sehr sporadisch einen detailierten Schlafverlauf, ansonsten nur den groben, wenn die Pulsmessung angeblich nachts nicht dauerhaft funktioniert. Das lässt hoffen! Ich beobachte das weiter.

 

Ich habe bislang keine Verschlechterung bezüglich Geschwindigkeit oder Akku-Laufzeit feststellen können. Generell hatte ich bisher auch nicht die Probleme, von denen sehr viele hier berichten (Sync-Probleme, Uhr startet nicht, Messung bricht ab usw., hatte ich alles nicht). Ich würde sogar behaupten, dass die Bedienung auf der Ionic sehr flüssig läuft.

 

Die neuen sehr detaillierten Statistiken auf der Uhr gefallen mir sehr gut, auch die Gewicht-Anzeige. Hier kann man direkt auf der Uhr ein neues Gewicht erfassen, leider nicht wie in der App auch den Körperfett-Anteil dazu. Das ist hier leider nicht ganz fertig gedacht.

 

Die Möglichkeit, vor einem Training Trainingsziele festlegen zu können, gefällt mir gut.

 

In der App kann ich unte iOS nun auch vordefinierte Antworten auf Mitteilungen definieren, das konnte ich bisher nicht (oder hatte es übersehen). Das hat aber bisher keine Auswirkungen auf der IONIC. Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, diese Antworten auszuwählen. Ich denke mal, hier wurde die Funktion für iOS vorbereitet, unter Android geht das ja schon eine ganze Weile.

 

Der große Sprung der Firmware von 2.2 auf 3.0 lässt große Erweiterungen erwarten, die neuen Funktionen sind gut und funktionieren, ob das aber den großen Versionssprung rechtfertigt, finde ich aktuell nicht. Vielleicht ist aber auch viel im Hintergrund einiges geschehen, was als Grundlage für zukünftige Updates dient.

 

Alles in Allem bin ich erst mal froh, dass es hier weitergeht, sehr lange hat man nichts gehört und es gab gelegentlich nur "Bugfixes and Improvments" ohne genauere Infos. In Forum für Wünsche sind eine Unmenge von Verbesserungsvorschlägen, auch wirklich sehr kleine Dinge wie z.B. "nachts die automatische Display-Beleuchtung abschalten, wenn die Uhr am Handgelenk dreht". Hier müsste man noch nicht einmal eine Oberfläche in der Uhr für die Einstellungen implementieren, man könnte einfach die Ruhezeiten des Handy's übernehmen. Ich hätte mir gewünscht, viele diese kleinen Dinge umgesetzt zu sehen, das hätte glaube ich sehr viele Anwender zufrieden gestimmt.

 

Die Thematik Spotify und Sauerstoff-Gehalt-Messung des Blutes sird sehr oft gefordert, da ist für mich auch nachvollziehbar, dass dafür sehr viel Forschung, Entwicklung, Kooperationen und auch Verträge notwendig sind. Dennoch wären das auch für mich absolute Highlights und würde auch die IONIC im Vergleich zu anderen Smartwatches sehr gut dastehen lassen.

 

Ich sage mal Danke an FITBIT für das Lebenszeichen und hoffe auf weitere kontinuierliche Produktpflege 🙂

Akzeptierte Lösung

Habe das Update auch erhalten und bin schon seit 2.5h mit der installation beschäftigt :-S

Hoffentlich läuft die auch tadellos durch...

 

Nachtrag: Nach 3 (!!!) Stunden ist das Update durch. Version 27.33.1.31.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich zeichne keinen Wasserkonsum auf, weder auf der Uhr, noch in der App, aber Du hast Recht: Meine auf der App aufgezeichnete Gewichtmessung ist auch nicht in der App angekommen 😑. Fitbit, lest ihr das hier?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bin neu hier und habe zur Funktion der Ionic nach dem Firmwareupdate viele Fragen.

Die Uhr zeigte nach dem Update in der 2.Ebene/nach dem Zifferblatt viele neue Funktionen/Einstellmöglichkeiten an, die Tag für Tag weniger wurden und nun verschwunden sind (nur noch die ursprünglichen Aktivitäten, Schritte/Std, Herzfr.aktuell) . Die Auswahlliste in der Uhr hat sich auch verkürzt(o.g. Auswahl und Abzeichen werden trotz Häkchen nicht angezeigt).

Wo kann man substantielle Infos über das Update erfahren, gibt es Möglichkeiten von "außen" den "neuen" Zustand wieder herzustellen? Die Funktion "aktives Gehen" ist nun auch weg.

Darüber hinaus gibt es auch neuerdings Probleme mit dem aktuellen Anzeigen, zB. Ruhepuls, zwischen Dashboard's PC und Mobil (WIN 10). Wo kann ich mehr erfahren?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe auch gerade das neue Update erhalten. 

 

Der Download hat nur 6 Minuten gedauert, was wohl an dem Glasfaseranschluss lag.

Die Installation dauerte auch nur 13 Minuten und  danach lief alles wie vorher problemlos.

 

Bin nach wie vor sehr zufrieden mit Fitbit. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hatte gestern Abend das Update angeboten bekommen. Da ich unterwegs war habe ich das nicht ausgeführt. Und heute gibt es kein Update. Was soll so ein scheiss. Das ist einfach bescheiden schlecht von Firbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab es gestern bekommen, installiert, und die Benachrichtigungen gehen nicht mehr. Toll, vorher ging das (bq Aquaris X, Android 8.1.0) ... ich hab langsam echt keine Lust mehr

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Im US forum hat der Mod geschrieben das die das Update zurück gezogen haben. Also hatte ich noch mal glück gehabt das ich nicht updaten konnte. 

Allerdings fragt man sich da schon nach Qualitätskontrolle. Fitbit agiert nach meiner Meinung auf Amateurniveau. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir funktionieren alle Funktionen wie vor dem Update.

 

Gerade noch einmal getestet.

 

Samsung S7 mit Android 8.0.0

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Bei mir ist es das Gleiche, es funktioniert alles,habe ein Wiko Pulp FAB,4G


Sent from my WIKO PULP FAB 4G
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mir wurde heute Abend auch die neue Firmware Version angeboten und ich habe sie gleich installiert. 

 

Seit nun einem Jahr sind bei mir alle Updates anstandslos durchgelaufen, aber diesmal kam es anders, denn allein 4 mal meldete die Android App auf meinem Galaxy S8+ das es 'nicht funktioniert', was ich stets mit einem Klick auf Wiederholen quittiert habe.

 

Letztendlich ist das Update dann aber nach ca. 30 Minuten doch erfolgreich durchgelaufen.

 

Allerdings zeigte die Ionic nur noch einen schwarzen Bildschirm mit grauem fitbit Logo und Batterie Symbol oben links. 

 

20181223_011800.jpg

 

Ein abschließender Reset der Ionic durch gleichzeitiges Drücken der linken und unteren rechten Taste für ca. 2s brachte Abhilfe und seitdem läuft die Ionic nun bisher einwandfrei mit fitbit OS 3.0 😊

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich schätze mich glücklich, weil ich das Update erhalten habe und ALLES wie vorher funktioniert. Lachender Smiley

 

Schon mal probehalber mit einer anderen Uhranzeige probiert?

Neue Uhranzeige installieren, probieren ob es klappt und anschließend die vorherige installieren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe dasselbe Problem. Es gibt Ziffernblätter (in dem Fall die von Flickr), die anfangen zu blinken und nicht mehr bedienbar sind. Neue Ziffernblätter oder auch zurücksetzen sind sinnlos. Nach einer erneuten Installation passiert das wieder. Man kann es sogar auslösen, indem man vorher die heute-App startet. Manchmal fängt es sich, meist aber nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sorry, aber bei mir war es nicht sinnlos.

 

Hatte die Uhrenanzeige "Clear Beam" von Sam installiert.

Nach dem Update funktionierte sie auch nicht mehr.

 

Dann bin ich wie ober beschrieben vorgegangen und nun ist alles wieder in Ordnung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Clear beam ist ja auch eine andere Uhr. Bei mir ist es ein bestehendes und bisher unlösbares Problem mit den Flickr-Uhren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen, nach der Installation des Updates am Montag habe ich die Woche 3x ca. eine Stunde lang Sport gemacht, dabei das Display dauerhaft an gehabt, benutze 24-Stunden-Sync und musste heute (6 Tage) die IONIC mit 10% Akku erst wieder aufladen. Das ist top! Außerdem habe ich seit dem Update jeden Tag einen detaillierten Schlafverlauf, hier hat sich also definitiv einiges verbessert, ansonsten auch sonst wirklich keine Probleme. 

Die ICONIC-App hat heute bei mir noch mal ein Update bekommen.

 

Frohe Weihnachten Euch allen 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos