abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Update OS2

Hallo zusammen,

ich habe grade gesehen, dass das Update für OS2 nun verfügbar sein soll. Leider wird mir das Update für die Ionic weder über die App noch über den Windowsrechner angeboten. Weiß jemand wann das Update freigeschaltet wird, oder wie ich es manuell anstoßen kann? Aktuell ist bei mir noch die Softwareversion 27.31.1.29 drauf.

Viele Grüße

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
62 ANTWORTEN 62

Nein und das wird auch in Deutschland nicht so schnell funktionieren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Erwin

hab das gleiche Problem. Aber dein Beitrag hilft mir jetzt, die Ionic wieder auf Deutsch zu wechseln. Danke vielmals.

Gruss 

Petra

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hallo Erwin

hat leider bei mir nicht funktioniert

Frust

Petra

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!

 

Deezer geht wohl im Moment nur in den USA.

 

Wer kann die Deezer-App verwenden?
Die Deezer-App ist für Kunden mit Ionic oder Versa in den USA verfügbar, die ein kostenpflichtiges Deezer-Abonnement haben. Weitere Informationen zu Deezer-Abonnements findest du unter deezer.com/offers.

 

http://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/2326?p=ionic&c=Topics%3AFAQs&l=de&fs=Search&pn=1#Cus...

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

HALLO!

Ich habe gelesen es sollte beim "Syncronisieren" wieder auf Deutsch sein.

Mal schauen - ich habe gerade die Benachrichtigung für die Aktualisierung bekommen.

Mache ich aber erst morgen - werde berichten!

Mfg.  Erwin

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ok danke ist großer Schwachsinn das man das auf die USA beschränkt. Diese nur US muss aufhören. Wir sind als Kunden ja nicht weniger wert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wovon sprichst du?

 

edit:
Achso. Deezer meinst du. Alles klar. Ja ist unschön, aber was will man machen.
Ich verstehe auch Deezer nicht. Warum nicht Spotify?

Akzeptierte Lösung

also ich bin gerade dabei meine Deezer Playliste auf die Uhr zu laden 😉

es dauert bei mir nur sehr lange, andere haben mir auf Nachfrage geantwortet, dass es bei ihnen recht gut und flüssig ging.

Ich weiss also nicht, woher die Info kommt, dass Deezer nur in den USA funktioniert.

Es wurde aber auf der Produktseite der Ionic darauf hingewiesen, dass man den Premium Account von Deezer benötigt !

Ach ja und wegen der Bezahlfunktion. Es liegt immer noch an den deutschen Banken die da nicht mit FitBit zusammen arbeiten möchten ( angeblich hat Apple da auch gewisse Probleme?)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dann berichte mal bitte, ob Deezer doch funktiniert.

 

Ich habe bis jetzt weder das OS2 noch einen Deezer Account, sodass ich mich auf die FAQ von Fitbit verlassen habe. Sollte es gehen, wäre das ja eine gute Nachricht und eine Überlegung für Deezer wert. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Flüssig?Ne wenn mann durch scrollt ruckelt es ohne Ende echt traurig.Oder gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also aktuell kann ich jedem der die Möglichkeit hat das Update auszuführen nur zur Vorsicht raten.

 

Gestern Abend habe ich die Benachrichtigung zum Firmware-Update erhalten und versucht auszuführen ... egal wie, nix zu machen. Erst sollte ich die App mit der Uhr synchronisieren und nachdem das geschehen war kam die Meldung Bluetooth-Service von Fitbit nicht erreichbar. Wieder probiert ... wiederum soll erst snychronisieren und danach wieder Bluetooth-Service nicht erreichbar. Uhr neu starten/resetten und genauso App schliessen/neu starten und auch Handy komplett runterfahren und neu starten brachte keine Abhilfe ... immer das gleiche: Bitte synchronisieren und danach Bluetooth-Service nicht erreichbar. Irgendwann dann aufgegeben.

 

Heute dann voller Entsetzen fest gestellt, dass die Versuche das Update durch zu führen, wohl iwas an der Uhr verändert haben ... der Akku ist von gestern Abend (ca. Mitternacht) mit 100% Ladung auf 26% mit Stand heute Nachmittag (ca. 14:30 Uhr) runter gerauscht.

 

Habe dann den Reset auf Werkseinstellung durchgeführt und nu lässt mich die Fitbit App auf dem Handy meine Ionic nicht mehr als neues Gerät anmelden. Ohne Fehlermeldung bricht die App die Neueinrichtung sofort in dem Moment ab, wenn ich die Ionic als neu einzurichtendes Gerät auswähle. Ich hoffe, dass ich meine Ionic irgendwann demnächst wieder einrichten kann. 😞

 

Würde aktuell wirklich jedem empfehlen das Update nicht durch zu führen, bis die bei Fitbit die Kinderkrankheiten des Updates ausgemerzt haben.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

wie wärs jetzt mal mit einem offiziellen Statement dazu von FitBit?

 

Die Uhr hat ne Tonne Geld gekostet und ich kann sie noch immer nicht auf Deutsch umstellen!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das mit „ flüssig“ bezog ich auf herunterladen, da es bei mir nicht vorangeht. Einige aus der FB Ionic Gruppe haben das innerhalb 25 min hinbekommen. 

Ansonsten ging die Geräteaktualisierung in  20 min bei mir durch, ich habe auch schon zusätzliche workouts auf der Coach App. Auch sonst ist alles ok.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hallo, habe gestern die Ionic aktualisiert. Das Update funktionierte prima. Kann es sein, dass nun die rechte untere Taste nicht mehr belegt ist. Finde ich sehr bedauerlich! Dort konnte ich bisher meine diversen Trainings starte. Sollte auf jeden Fall wieder eingeführt werden!!!!!!!!!!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunnerschrieb:

hallo, habe gestern die Ionic aktualisiert. Das Update funktionierte prima. Kann es sein, dass nun die rechte untere Taste nicht mehr belegt ist. Finde ich sehr bedauerlich! Dort konnte ich bisher meine diversen Trainings starte. Sollte auf jeden Fall wieder eingeführt werden!!!!!!!!!!!


 das geht noch. Leider haben die da erst mal Den Coach hin gemacht. Einfach lange auf Übungen drücken und dann kannst du das nach unten links verschieben. Die App die unten Links ist für den schnellstart des knopf unten rechts. Die App die oben links ist dann der knopf oben links der schnellstart. 

Akzeptierte Lösung

Na, echt cool. Hat funktioniert. Vielen Dank für den Tipp - sehr hilfreich!!!!!!!!!!!!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunnerschrieb:

@SunsetRunnerschrieb:

hallo, habe gestern die Ionic aktualisiert. Das Update funktionierte prima. Kann es sein, dass nun die rechte untere Taste nicht mehr belegt ist. Finde ich sehr bedauerlich! Dort konnte ich bisher meine diversen Trainings starte. Sollte auf jeden Fall wieder eingeführt werden!!!!!!!!!!!


 das geht noch. Leider haben die da erst mal Den Coach hin gemacht. Einfach lange auf Übungen drücken und dann kannst du das nach unten links verschieben. Die App die unten Links ist für den schnellstart des knopf unten rechts. Die App die oben links ist dann der knopf oben links der schnellstart. 



Jau danke. 🙂 Das wusste ich nicht. Hab mich auch schon geärgert, dass die Übungen nicht mehr auf dem button waren. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

nach dem update ist jetzt bei mir auf der unteren rechten Taste der Coach eingerichtet. Ich hätte dort auch lieber meine Übungen wieder. Habe schon im Dashboard geschaut ob man die Schnelltasten neu belegen kann. Habe aber bis jetzt nichts gefunden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So...

Update gerade eben installiert über WiFi. Der ganze Prozess war innerhalb von 25 min durch.

Nach dem Reboot war erstmal alles auf Englisch. Den Einrichtungsprozess bin ich durchgegangen.

Während dessen hat sich die Uhr mit dem Smartphone (Pixel 2 XL) synchronisiert und automatisch

auf Deutsch gestellt. Bisher überhaupt keine Probleme.

 

Jetzt wird getestet.

 

Kurztest nach 5 Min benutzen:

Neue Navigation und Wischgesten sind top meiner Meinung nach.

Die neue "Heute" Darstellung ist ebenfalls sehr gelungen.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MW_aus_Lschrieb:

Hallo

nach dem update ist jetzt bei mir auf der unteren rechten Taste der Coach eingerichtet. Ich hätte dort auch lieber meine Übungen wieder. Habe schon im Dashboard geschaut ob man die Schnelltasten neu belegen kann. Habe aber bis jetzt nichts gefunden. 



Guck mal drei Antworten über deinem Post .;)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos