abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Update OS2

Hallo zusammen,

ich habe grade gesehen, dass das Update für OS2 nun verfügbar sein soll. Leider wird mir das Update für die Ionic weder über die App noch über den Windowsrechner angeboten. Weiß jemand wann das Update freigeschaltet wird, oder wie ich es manuell anstoßen kann? Aktuell ist bei mir noch die Softwareversion 27.31.1.29 drauf.

Viele Grüße

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
62 ANTWORTEN 62

Danke

Habe es dann gefunden und sofort geändert. 

 

Akzeptierte Lösung

So, beide Ionics sind auf dem neuesten Stand. Eine mit Dev-Software, eine ohne. Beide Updates ohne Probleme. Die neue Umsetzung der Heute-App finde ich sehr gelungen, vor allem die Historie des Ruhepulses, die nun auf der Uhr abzurufen geht. Insgesamt wirkt alles aufgeräumter und der Screen reagiert wesentlich empfindlicher auf Berührungen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe nein Fitbit nun endlich auf Deutsch nachdem ich auf Deutschland als Standort gestellt hatte und synchronisiert habe. Dannch auf die Schweiz zurückgestellt und alles war tiptop.

 

Kurze Frage: weiss jemand was die Anfangskalibrierung so macht? Bei nir hat die nie gestartet.. seh jetzt aber auch auf die Schnelle nicht was nicht funktionieren sollte ohne Kalibrierung.

 

Oder kann ich die irgendwo manuell ankicken?

 

(Übrigens echt mieser Service dass sich kein Fitbit Mitarbeiter um all die Fragen hier und im englischen Forum kümmert.)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Seit dem Update verbindet sich die Uhr mit der App und übermittelt Daten nur fehlt dabei die Trainingsaufzeichnung und der Schlaf. In der App steht als letzter Sync Zeitpunkt auch noch die Uhrzeit gestern zu der ich das Update vorgenommen hab.

 

Hat jemand Tipps wie ich jetzt vorgehen kann damit wieder vollständig synchronisiert wird?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Was bedeuten die Sterne und die Balken im Hintergrund der Kalorienanzeige auf der uhr? Und die Balken unter dem durchschnittlichen Puls in verschiedenen Farben?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Kalibrierung scheint bei sehr vielen nicht zu funktionieren ( bei mir auch nicht) , es kommt immer die Meldung : die Kalibrierung konnte nicht abgeschlossen werden weil die Sensoren nicht frei liegen?!?

Es hat aber einer aus der Facebookgruppe das dem Support gemeldet und die bestätigten, dass da ein Fehler vorliegen muss ( von FitBit) und das Problem an die Techniker weitergeleitet wird

Akzeptierte Lösung

Danke für Deine Antwort!

Was verstehst Du unter Kalibrierung? Also bei mir wird alles übermittelt an Daten, die Wetter App ist genau und ich kann auch Zifferblätter und Apps übertragen. Nur wird in de App der Schlaf von letzter Nacht nicht dokumentiert und die Aktivitäten/Training auch nicht. 

 

Fällt das unter dieses Kalibrierungsproblem?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei einigen Usern tritt nach dem Update die Meldung auf, dass die Sensoren kalibriert werden müssen und man die Uhr dazu an das Ladekabel anschließen und dann ruhen lassen soll. Das funktioniert dann aber nicht und die Kalibrierung wird gar nicht erst begonnen oder nicht korrekt beendet.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab die ionic aus- und eingeschaltet und jetzt fkt die Synchronisation auch vollständig.

 

Ich danke euch für die Hilfe!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Ionic hatte nach keiner Kalibrierung verlangt. Verstehe ich das also richtig, dass nicht jedes Gerät diese Kalibrierung durchführt?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Kalibrierung hatte die Ionic bei mir schon beim letzten Update verlangt und da hat die auch funktioniert. Offenbar hat das OS 2.0 die Sensoren jetzt noch für gut befunden. Uhr läuft stabil, ohne Sync-Probleme und die neuen Funktionen sind auch alle i.O.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Also meine musste sich auch neu kalibrieren.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, wie kannst du die Historie des Ruhepuls auf der Uhr abrufen? Das hab ich noch nicht gefunden. Über einen Tipp würde ich mich freuen.

LG Petra

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

und den Ladestatus zu sehen musst du nach oben wischen..... hat mich ehrlicherweise auch sehr gestört ....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

musstest du nach dem Update auch die Sensoren Kalibrieren oder nicht?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

geht mir auch so

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also nach 2 Tagen mit 2.0 Bin ich zufrieden. Gut ich hatte zuvor auch keine Probleme.

Alles klappt ohne Schwierigkeiten, selbst die Kalibrierung nach dem Flash Vorgang ging

ohne Probleme. Kabel an den Laptop gesteckt. Uhr auf eine flache Oberfläche gelegt,
fertig.

 

Die neuen Wischgesten sind für mich wesentlich eingängiger als die alten.

Für mich ist 2.0 eine immense Verbesserung!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gerade aktualisiert - beim ersten mal geklappt und alles ist nach der Synchronisierung auf Deutsch.

Ein Tipp: Wenn am Handy Android 8.0 installiert ist dann soll man die 24H Synchronisierung nicht aktivieren. Sonst gibt es keine Nachrichten auf die IONIC!

Lg. ERWIN

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

29388499_899203163583813_8241271045286264832_o.jpg

 

@SunsetRunner

Auf dem Ziffernblatt einmal nach oben wischen, um die Heute-App zu starten. Dort runterscrollen bis zum Ruhepuls und dann einmal nach links wischen.

Akzeptierte Lösung

Hab Oreo und die 24h sync aktiviert. Fkt mit den Nachrichren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos