abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WLAN-Verbindung

Hallo, ich versuche die Ionic mit meinem W-Lan (2,4 GHz) zu verbinden. Leider funktioniert dies nicht. Im Installationsprozess über die Android-App wähle ich das W-Lan aus, gebe das Passwort ein und dann passiert eine ganze Weile gar nichts mehr. Irgendwann kommt die Nachricht, dass die Verbindung fehlgeschlagen sei. Der Router ist so konfiguriert, dass er auch alle neue MAC-Adressen annimmt. Nach dem ich dann den Punkt W-Lan-Verbindung übersprungen habe, wird das Setup zwar fortgesetzt, jedoch kann ich offenbar auch nachträglich keine W-Lan-Einstellungen mehr ändern. Auf der Ionic wird dann unter dem Menüpunkt W-Lan "ausgeschaltet" angezeigt, in der App bleibt das W-Lan zwar als verfügbar angezeigt, jedoch ohne Verbindung. Was kann man da tun bzw. was habe ich falsch gemacht?

Akzeptierte Lösung
25 ANTWORTEN 25

Hallo, bei mir verbindet es sich immer nur kurz; dann steht wieder WLAN Verbindung aus 🤔

 

Danke und Gruß 

Akzeptierte Lösung

bei mir gleiches Problem  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

wie kann man das wlan manuell einrichten ? 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

In der App auf die Ionic Tippen und dann nach unten scrollen, und da steht dann WLAN-Einrichtung

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Eingerichtet ist es ja; es erscheint kurz und dann steht wieder WLAN aus. 

Kann es sein, dass WLAN nur in Verbindung mit Notebook geht? Danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auf der Ionic unter "Einstellungen" -> "Funktionen" -> "IP-Adresse" wird quasi nur der aktuelle Zustand angezeigt. Da steht bei mir auch fast ständig WLAN aus. Fitbit-App auf dem Phone, Tipp auf das Ionic-Symbol, dort unter WLAN-Einstellungen das WLAN einrichten. Bei mir wird das WLAN dort angezeigt, ist aber nicht verbunden (ausgegrautes WLAN-Symbol). In diesem Dialog, oben rechts auf die drei senkrechten Punkte tippen und "Verbinden" auswählen.

Bei mir funktioniert das, die Uhr benötigt zwei Verbindungsversuche, bekommt aber immer eine Verbindung zustande. Im oben benanntem Dialog auf der Ionic steht dann die IP-Adresse drin.

Wird das WLAN aber nicht benutzt, trennt die Ionic die Verbindung nach kurzer Zeit wieder. ich denke aus Akku-Spargründen.

Meines Wissens ist auch die einzigste Funktion, die WLAN benutzt, die Übertragung von Musik. Die auch eher nicht wirklich gut funktioniert. Manche wirkt schon ziemlich zusammengemurkst, können wir nur hoffen, dass Fitbit mit jedem Update die ganzen Unzulänglichkeiten in den Griff bekommt. Bananensofware - die reift beim Kunden.

Akzeptierte Lösung

Die WLAN Verbindung wird für die Übertragung von Musik, installation von Apps, Zifferblätter und Firmewareupdats benötigt . So sind meine Erfahrungen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also ich habe gerade auch das Problem, dass die wlan Verbindung nach kürzester Zeit sich trennt. Ich wollte die Ionic mit dem pc verbinden. Vor 2 Wochen beim Musikübertragen ging das alles. Heute zeigt es immer an das Bluetooth deaktiviert ist ( wo? Am PC? das habe ich vor 2 Wochen auch ohne Dongle gemacht , den besitze ich gar nicht) außerdem lässt sich auf der PC App das Netzwerk nicht auswählen . Irgendwie doof, der Support hat mit geschrieben für mein Gerät ist eine Aktualisierung da aber weder auf iPhone, iPad noch PC steht da was ( ich weiß was da stehen muss, da ich auch die Blaze habe ) irgendwie ist da der Wurm drin 

Akzeptierte Lösung

Bei mir das gleiche Problem. Wlan schaltet sich in genau dem Moment ab, wenn Daten übertragen werden. Und in Folge erscheint dann die Fehlermeldung.

Aber...wenn die Ionic am Ladekabel hängt, scheint das wlan stabil zu bleiben, also Wlan der Ionic schaltet sich bei mir dann nicht ab.

Ist das von Fitbit evtl. so vorgesehen, um den Akku zu schonen? 

Oder ein Bug?

Da wäre mal eine Stellungnahme ganz schön...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hallo, also mittlerweile funtioniert es bei mir eigentlich mit dem Wlan. Es scheint normal zu sein, dass nach dem  Verbinden mit WLan auf dem Handy steht : Wlan aus. warum auch immer? 

Zu beachten ist aber ( und das steht in der Bedienungsanleitung(!)) , bei 25% funktioniert das Wlan nicht mehr , es ist daher ratsam bei längeren Übertragungen die Ionic mit dem Ladekabel an die Steckdose zu hängen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe das gleiche Problem, die Ionic seit 3 Tagen, update konnte in 6h!!! per Bluetooth herunter geladen werden, Trackerläuft, sychnronisiert auch mit Handy-App, Verbindung mit WLAN aber nicht möglich. Alle Hinweise die auf diversen Webseiten und Foren angeboten werden, helfen da nicht weiter. Problem scheint den Foren zu Folge ja auch ein massives zu sein. Habe ein Ersatzgerät angefordert. Falls das die gleiche Problematik aufzeigt, werde ich beide Geräte zurücksenden, es scheint sich dann wohl um eine unausgereifte Version zu handeln, die wegen Weihnachten unbedingt auf den Markt musste, deren Leistung aber nicht dem hohen Preis entspricht! Es sei denn der Support kommt langsam mal in die Gänge und beheben den Fehler!

 

Das Ersatzgerät ist nun da, weist aber die gleiche Problematik auf. Die Ionic lässt sich nicht mit dem WLAN verbinden, obwohl der Service mein Samsung Edge ausdrücklich als kompatibel erklärt hat!

Irgendetwas Neues vom Service-Center hinsichtlich einer Lösung? Oder kann einer der User helfen?

Akzeptierte Lösung

WLAN ist ein echtes Problem. Ich hatte mir die Ionic gekauft nachdem ich mit Surge und Charge 2 nur gute Erfahrungen hatte. Die neue Methode über WLAN ist Murks und ich hoffe auch, dass Fitbit das schnell fixed.

Akzeptierte Lösung

Hallo Akinom65, hast du schon eine Info bekommen, wie das Problem zu lösen ist, Ich habe das gleiche Problem. Die Trackersoftwäre kann ich einfach nicht aktualisieren.

Akzeptierte Lösung

@Andreas_SQL

Ja, wäre schon toll, wenn man wüsste, woran Fitbit arbeitet, bzw. was demnächst mal funktionieren soll.

@Moderatoren: Habt Ihr da mal eine Möglichkeit uns Usern eine Übersicht zu organisieren?

Wäre toll und könnte vielleicht viele Fragen an den Support sparen. 😉

 

BTW: Habe jetzt die Ionic und die Einrichtung und Firmwareupdate hat ohne Probleme geklappt, auch die Verbindung mit meinem Samsung Galaxy A5 ist topp! Nach 2 Stunden läuft alles.

Bin gespannt, ob nun auch die Schlafphasen klappen. 😉

 

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe das gleiche Problem mit dem WLAN und habe inzwischen aufgegeben. Ansonsten funktioniert die Uhr - einfach Musik kann ich nicht übertragen.

 

Mir ist aufgefallen, dass die Smartphone-App die Uhr jeweils nicht findet, obwohl Bluetooth eingeschaltet und die Uhr gekoppelt ist. Schalte ich die Bluetooth bei offener Fitbit-App aus und wieder ein findet die App die Uhr.

 

Warte ebenso mal auf ein Update ...

 

Schöne Grüsse 🙂

 

Update 17. April 2018:

WLAN hat nun, nach etlichen Versuchen, endlich geklappt. Hat mir keine Ruhe gelassen 😉

Bin nun gespannt, wie es weitergeht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das klappt auch bei meiner ionic nicht. Bin ziemlich frustriert. Für mich ist das Teil sein Geld nicht wert.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

 

Was gibt der Support von sich?

 

Gruß

Mark

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Problem habe ich auch 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hätte gerne was von FITBIT hören !!! Was macht ihr ???

Akzeptierte Lösung
0 Kudos