abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WLAN-Verbindung

Hallo, ich versuche die Ionic mit meinem W-Lan (2,4 GHz) zu verbinden. Leider funktioniert dies nicht. Im Installationsprozess über die Android-App wähle ich das W-Lan aus, gebe das Passwort ein und dann passiert eine ganze Weile gar nichts mehr. Irgendwann kommt die Nachricht, dass die Verbindung fehlgeschlagen sei. Der Router ist so konfiguriert, dass er auch alle neue MAC-Adressen annimmt. Nach dem ich dann den Punkt W-Lan-Verbindung übersprungen habe, wird das Setup zwar fortgesetzt, jedoch kann ich offenbar auch nachträglich keine W-Lan-Einstellungen mehr ändern. Auf der Ionic wird dann unter dem Menüpunkt W-Lan "ausgeschaltet" angezeigt, in der App bleibt das W-Lan zwar als verfügbar angezeigt, jedoch ohne Verbindung. Was kann man da tun bzw. was habe ich falsch gemacht?

Akzeptierte Lösung
25 ANTWORTEN 25

Leider habe ich das Problem ebenfalls. Da ich meine Ionic wegen eines Defekts umtauschen musste, war ich zuversichtlich, dass dieses Problem nicht mehr auftaucht. Leider hat die Austausch-Ionic das gleiche Problem. Sie lässt sich nicht mit dem w-lan verbinden. Das ist nicht zufriedenstellend.

Akzeptierte Lösung

Mir hat diese Seite geholfen siehe: https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/2249

 

Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider scheint es momentan ein generelles Problem mit WLAN zu geben. Natürlich gibt es einige von Fitbit zugelassene Telefone die es vermutlich schaffen. Befriedigend ist das alles nicht. Android 9 ist zwar eine gute Entschuldigung, aber wenn man ehrlich zu sich selber wäre, würde man sagen das es bei Android 8 auch nie zu einer guten Lösung gekommen wäre. Da können sich die Forum Administratoren noch so anstrengen. Andere Hersteller bekommen es einfach hin. Traurig aber wahr. Auf einigen Telefonen lässt sich der Unterpunkt WLAN erst gar nicht öffnen in der App. Vielleicht sollte sich Fitbit mal an den Verkaufszahlen von Handys orientieren oder einen kompletten Neuanfang der App anstreben. 

 

Ich trage momentan zwei Tracker um brauchbare Ergebnisse zu bekommen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

wäre es möglich das ein zu langes, oder mit Sonderzeichen erstelltes WLAN Passwort nicht mit der Uhr funktioniert?

Mein Wlan PW hat 32 ZeichenSmiley (zwinkernd)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Warum steht bei der Uhr wlan aus wird nur kurz verbunden dann wieder aus 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir das gleiche Problem, konnte einmal Musik auf meine Ionic laden, seitdem klappt es nicht mehr. Hat jemand eine :glühbirne:.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos