abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wander-Tracking verschwunden

Hallo, ich habe am Wochenende eine Wanderung unternommen und die Ionic meinem ersten Feldtest unterzogen. 

Ich habe beim Start der Wanderung das Wandermakro gestartet. Kurz vor dem Ende der ersten Tagesetappe habe ich gesehen, dass der Bildschirm wieder auf der Abbildung des Wandermakros zurückgesprungen war. Ich habe den erneut gestartet und die restlichen Tageskilometer zu Ende getracked.

Heute nach dem Upload meiner Daten zu Fitbit kommt die Enttäuschung, denn die ganze erste Etappe wurde nicht synchronisiert. Lediglich die erneut getrackten Restkilometer. Wie komme ich an das andere Tracking heran, oder sind die Daten durch einen Bug verloren?

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Hallo @HeißerReifen82 willkommen bei der Community! Es tut mir Leid, dass deine Daten nicht synchronisiert wurden. 😞  Damit die Aktivität vollständig im Dashboard angezeigt wird, kannst du die Daten manuell eintragen: Manuelle Aktivitäten eintragen

Noch dazu habe ich ein Paar Fragen: Hast du GPS benutzt? Welches Handy Modell hast du?

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

vielen Dank für deine Antwort. Also um es mal zusammenzufassen:

Ich habe kein Handy genutzt während der Wanderung. Ich war eigentlich sehr froh dass ich es diesmal wegen der neuen Ionic zu Hause lassen konnte. Deshalb habe ich nur mit dem Ionic-GPS getracked. Leider habe ich dabei keine eigenen Notizen bezüglich Streckenführung, Zeiten usw. erstellt. Aber deswegen hab ich mir ja die Ionic gekauft 🙂 Manuell nachpflegen ist also in diesem Fall eher zwecklos.

Wie bereits geschildert, waren nach einigen Stunden der Aufzeichnungsmodus beendet, die Fitbit war wieder auf der Sportmakro-Seite und ich habe ein neues Wandertracking gestartet. Die Fitbit hat manchmal die Pausen selbst erkannt und aufgehört zu tracken, vielleicht gab es da ein softwareseitiges Missverständnis. Oder die GPS-Verbindung ging zwischendurch verloren... oder es war nur ein Early-Birdy-Bug. 

Ich war halt sehr traurig das nach meiner Rückkehr bei der Synchronisierung am Computer das erste Tracking (waren ca. 5 Stunden des ersten Wandertages mit einem Großteil der Strecke) verloren waren. Vielleicht könnt ihr bei einem der nächsten Update eine Art Backup-Sicherung einbauen, die in regelmäßigen Abständen die GPS und sonstigen eventbezogenen Daten zwischenspeichert. Finde die Ionic echt gelungen, nur das war schon ein Dämpfer in meiner Freude mit dem Gerät.

Hoffe meine Infos helfen euch weiter

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dumme Frage, was muss ich den wählen um Wandern zu tracken?

Bei der Surge konnte man das ja direkt einstellen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

das würde mich auch interessieren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Frage?

Ich hab es gerade gefunden, man muss über das Menü hier auf der Webseite die Schnelltasten umstellen, dann geht es 🙂

Akzeptierte Lösung

Super danke. Gerade erledigt 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin und hallo Zimmske,

könntest Du das mal etwas detaillierter darstellen?

Was muss ich wo ein-/umstellen, damit ich als Sportart "Wandern" auswählen kann?

Auf der Website? 😕

Besten Dank im Voraus

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja über die Webseite in dem Menü wo du deine Tracker verwalten kannst, dort kannst du alles einstellen 🙂

Das muss mach auch zuerst einmal finden. Gehört das auch zum Training @ Fitbit 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos