am 05-28-2024 10:16
am 05-28-2024 10:16
Hallo zusammen, ich nutze den fitbit Luxe seit bisschen mehr als einer Woche. Bis jetzt hat alles super geklappt. Nun habe ich aber heute keine Daten zum Stressindex, keine Schlafphasen und kein Atemfrequenz mehr.
Schlaf wurde aufgezeichnet, steht aber nur grob ruhig, unruhig, geschlafen etc.
Herfzrequenz wurde über die Nacht ununterbrochen gemessen (habe das geprüft).
Schlaf ist auch über 3 Stunden (zwar kurz, aber geschlafene Zeit ist auf knapp 5 Stunden gemessen).
Habe Handy und Gerät Neustart probiert. Hat nicht geholfen.
Ich nutze immer die App und diese habe ich heute morgens nach dem Aufwachen auch synhronisiert.
am 05-28-2024 19:43
am 05-28-2024 19:43
@flypi , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Informationen. Stressindex, und Atemfrequenz hängen mit der Aufzeichnung der Schlafphasen zusammen.
Folgende Bedingungen können die Aufzeichnung der Schlafphasen verhindern:
- Du zeichnest deinen Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung des Trackers.
- Der Akku des Trackers ist fast leer, wenn du ins Bett gehst (unter 25%). Dies verhindert eine regelmäßige Aufzeichnung des Pulses.
- Du benutzt das Metallarmband während des Schlafs
- Du schläfst weniger als 3 Stunden.
- Das Armband sitzt zu locker oder zu eng an dem Handgelenk. Du solltest ohne große Widerstand den Zeigefinger zwischen das Armband und dein Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch die Schlafphasen erkannt werden können.
Siehst du eine ständige Aufzeichnung der Herzfrequenz während des Schlafes? Oder siehst du Unterbrechungen?
Verifiziere auch, dass der Luxe nicht im Clip mode ist . Dies kannst du bei der Schnelleinstellungen nachschlagen.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
06-04-2024 10:14 - bearbeitet 06-04-2024 10:14
06-04-2024 10:14 - bearbeitet 06-04-2024 10:14
Hallo nochmal.
Wie gesagt - ich habe alle Infos zu dem Thema gelesen und es passt zu keinem der oben genannten Vorschläge.
Das heißt:
Ein zweites Problem habe ich auch - mir ist aufgefallen, dass die App die Schlafphasen nicht sehr nachvollziehbar aufzeichnet. So wird bei mir oft Tiefschlaf aufgezeichnet, obwohl meine Herzfrequenz sehr hoch war und REM, obwohl sie sehr niedrig war. Ich habe gelesen, dass der Algrythmus der App dies anhand des Bewegungsmusters und der Herzfrequenzmuster erkennt. Trotzdem stimmt da etwas nicht und ich finde das nicht so schön, da ich mir den Tracker hauptsächlich wegen meiner Schlafprobleme gekauft habe. Gibt es eine Möglichkeit, das zu kalibrieren? Wissenschaftlich gesehen, kann es ab und zu dazu kommen, dass im Tiefschlaf die Herzfrequenz mal höher ist, aber die Fitbit App zeichnet das immer so auf.
am 06-04-2024 19:39
am 06-04-2024 19:39
@flypi , vielen Dank für deine Antwort und weitere Bilder.
Komisch dass alles immer Dienstags geschieht.
Versuche bitte Folgendes:
In der Einstellungen am Luxe suche nach Weitere Einstellungen> Herzfrequenz .
Tippe drauf um es auszuschalten.
Synchronisiere dann der Luxe mit der Fitbit App.
Schalte die Herzfrequenz erneut ein und synchronisiere den Luxe erneut.
Da die Situation meistens am Dienstags erscheint, versuche von Montag auf Dienstag den Luxe ein bisschen höher oder enger am Handgelenk zu tragen.
Ich nehme an, dass die Aufzeichnung der Herzfrequenz abgebrochen wird, während du auf einer spezifischen Phase befindest, und es immer Dienstags ist, weil du früher als den anderen Tage aufstehst.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.