abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App GPS Daten bei Radfahren verschwunden

Hallo,

ich habe die Fitbit Versa, die ja kein integriertes GPS hat. GPS-Verbindung von Uhr auf App für eine Aktivität habe ich noch nie zum laufen gekriegt, daher nutze ich immer direkt die App zum Strecken aufzeichnen. 

1. Kritikpunkt: Leider gibt es hier nur Lauf, Wanderung oder Spaziergang, nicht aber Radfahren.Somit muss ich nach dem Radfahren die Aktivität immer händisch ändern. Ich weiss, dass hier nur Radfahren funktioniert, bei allen anderen Aktivitäten warnt die App davor, dass die Streckendaten verloren gehen.

2. Kritikpunkt: Die App stürzt genau während dieser händischen Änderung gern ab. Heute hat es mir dadurch dir aufgezeichnete Strecke komplett gelöscht.

Jetzt meine Frage, kriege ich die Streckendaten irgendwie wieder hergestellt oder muss ich bei der NSA nachfragen?

Gruß

BSC

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @xBSCx willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir dabei. 🙂 Es ist wichtig zu wissen, dass GPS Daten beim Radfahren, nur mithilfe von Connected GPS + Versa aufgezeichnet werden. Deswegen empfehle ich dir, dass du überprüfst, ob dein Handy ein kompatibles Gerät ist: Von Fitbit unterstützte Geräte. Wenn dein Handy kompatibel ist, kannst du diese Schritte befolgen, um die Funktion Connected GPS im Laufe zu bringen: Warum funktioniert GPS nicht auf meinem Fitbit-Gerät?

 

Zuletzt lasse ich dir noch einige Informationen bezüglich deiner Kritikpunkten:

 

1. - Ja, leider steht Radfahren bei der Aktivitäten Auswahl der App nicht zur Verfügung. Im Moment ist es leider nicht geplant diese Liste zu verbreiten. Die aktuellste Informationen über dieses Thema kannst du hier finden: Aktivität Radfahren hinzufügen

- Im Moment kann man die GPS Aufzeichnungen nur als Wandern, Gehen oder Laufen kategorisieren. Wenn dir bei der Bearbeitung, die Möglichkeit eine andere Aktivität auszuwählen angeboten wird, bitte ich dir, dass du hier einen Screenshot postest. 

2. Es kann sein, dass der Absturz verursacht wurde, weil die GPS Daten nur bei Laufen, Wandern und Gehen gespeichert werden. Leider kann man diese nicht wieder herstellen, nachdem sie gelöscht wurden. 

 

Lass mich wissen, ob die Verbindung zwischen Versa und Handy geklappt hat.

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

 

mein Handy steht nicht in der Liste der kompatiblen Geräte. Daher wird wohl die Connected GPS + Versa nicht funktionieren. 

 

 

Mein Workaround ist tatsächlich, einen "Lauf" per App aufzunehmen, der ja dann auch einwandfrei mit GPS getrackt wird. Am Ende wird alles sauber abgespeichert und erst nach Synchronisieren in der PC App von Lauf in Radfahren geändert. Ein Bug dabei ist leider, dass alle "Schritte" weiterhin als solche gezählt werden, auch wenn man nicht gelaufen ist.

 

Hier einmal angehängt die Möglichkeit, wie man das ändern kann. aufgezeichneter Laufaufgezeichneter Lauf

 

BearbeitungBearbeitung

 

Radfahren wählenRadfahren wählen

 

Radfahren inkl. Geschwindigkeit, Höhenunterschiede etc.Radfahren inkl. Geschwindigkeit, Höhenunterschiede etc.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@xBSCx vielen Dank für deine Antwort und die Screenshots! Bitte entschuldige das Missverständnis, wie richtig angezeigt wird, kann man die Aktivität nachher umbenennen. Das mit den Schritten ist normal, solange diese gezählt werden, kann man sie nicht mehr löschen. Wir haben auch einen Funktions Vorschlag über dieses Thema. Du kannst gerne ihn mit Kudos unterstützen: Tracking ohne Schrittzähler

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos