abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorienverbrauch

Mein Kalorienverbrauch wird von Tag zu Tag weniger, obwohl ich mich mehr bewege. Woran liegt das?
Beispiel:
2100kcal verbraucht bei 7200 Schritten
1950kcal verbracht bei 7730 Schritten
1750kcal verbraucht bei 7760 Schritten

Was verstehe ich da jetzt falsch?
Ein Training habe ich nirgendwo aufgezeichnet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Herzlich Willkommen in der Community @Louisa0810! Dass du an eingen Tagen weniger Schritte hast jedoch mehr verbrannte Kalorien kann daran liegen dass deine Aktivität intensiver war. Wenn du zum Beispiel 4000 Schritte in einer Stunde machst und am Ende des Tages 8000 Schritte insgesamt hast wirst du mehr verbrauchte Kalorien sehen als wenn du 8000 Schritte über den ganzen Tag verteilt hast. Dass heist für die 4000 Schritte die du in einer Stunde gegangen bist verbrauchst du mehr Kalorien als für 4000 Schritte die in 4 oder 5 Stunden gemacht wurden.

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären. Viele Grüße und bleib fit! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Dankeschön
Da habe ich gar nicht dran gedacht 🙂

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo nochmals @Louisa0810! Nichts zu danken Roboter (zwinkernd)  Viele denken genauso wie du, ist ja auch der erste logische Gedanke. Heute bin ich mehr Schritte gegangen aber habe weniger Kalorien verbraucht, warum? Jedoch ist die Intensität ein entscheidender Faktor.

Ich wünsche dir alles gute und bleib aktiv! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos