am
08-23-2019
12:30
- zuletzt bearbeitet am
08-23-2019
19:27
von
RodrigoMFitbit
am
08-23-2019
12:30
- zuletzt bearbeitet am
08-23-2019
19:27
von
RodrigoMFitbit
Leute ich bin sauer. Ich habe meine Hardware mit dem alten appdesign gekauft. jetzt zwingt ihr mir das neue Dashboard auf. Hässlich und nutzt meinen 6" screen nicht aus. Fuer mich zeigt das neue Dashboard keine neuen Infos an - die bisherigen aber viel kleiner - warum? Ergonomierückschritt. Ich habe nicht die wahl weiter das Produkt zu nutzen was ich gekauft habe. Winamp bietet seit 20Jahren eine Classicview und kosten fast nix - mein fitbit aber uvp 200€. Ich habe die App jetzt mit 1* bewertet - sollte das design so bleiben werde ich jede möglichkeit nutzen das an anderen benutzer zu transportieren. Fitbit ist vorallem die app. ändert die app ohne das ich das will und und ihr ändert das Produkt - die hardware ist nur mittel zum zweck. ich würde auch einen headless tracker kaufen wenn ihr denn einen hättet mit puls und höhenmetern. Ich trenne mich von fitbit wenn ihr meint ihr verkauft jetzt Nintendo grafik wo ich vorher schönes design gekauft habe. könnt ihr machen. aber ohne mich.
Moderator edit: Subject for clarity.
am 08-25-2019 17:23
am 08-25-2019 17:23
Also ich konnte mich entscheiden zwischen "alt behalten" und "neu wählen".
Ist das bei Apple anders?
am 08-28-2019 15:44
am 08-28-2019 15:44
ich konnte leider auch nicht wählen (Samsung)
mir hat das alte auch besser gefallen. vorallem da ich die Tasten für Aktivität/Lebensmittel aufzeichnen etc gleich beim Einstieg anwählen konnte
am 08-29-2019 10:53
am 08-29-2019 10:53
Ich nutze Android. Mir geht schon die Art der Frage gegen den Strich - wie soll ich auf ja oder nein qualifiziert antworten ohne vorschau? das ist ne fitnessapp nicht mein banking, ich lese also auch nicht hochkonzentriert was mich das ding fragt, warum auch?
Das ich nicht ins alte Design zurück kann ist doch gewollt. Ein psychotrick um mir die "Schuld" am designwechsel zu geben - du hast dich ja so entschieden - ehrlich gesagt weis ich gar nicht mehr genau, ob ich nach mehreren Anfragen, ob ich das tolle neue Design will, am Ende überhaupt noch eine Wahl hatte - respektive finde ich es nervig, ständig mit der gleichen Frage genervt zu werden. Sowas machen Menschen im Verhör oder unseriöse Mehrwertanbieter.
Ich arbeite selbst in der Softwareentwicklung - das man nicht zurück "könnte" ist einfach ne faule Ausrede. Man möchte halt nicht mehrere Designs entwickeln, pflegen, testen müssen - verstehe ich. Das ist aber eben nicht das Produkt was ich gekauft habe. Kauf ich ein türkises Shirt mit grossem Logo und nach 3Wäschen ist es auf einmal Blau und hat ein Minilogo dann ist das ein Produktmangel.
Ausserdem ist das neue Design extrem verbuggt. Synchronisiert schlechter und nicht gleichmäßig über alle Zähler. Einpflegen von ungetrackten Aktivitäten ist bei mir gerade nicht möglich - bei Kampfsport kann ich die Uhr aber genausowenug tragen wie beim schwimmen, Liegestütze erkennt sie nicht.. also brauche ich die Funktion.
am 09-01-2019 18:40
am 09-01-2019 18:40
Also bei deinen vielen Drohungen stelle ich mir gerade vor, wie die Leute bei Fitbit in San Francisco verängstigt unter ihre Schreibtische im Grossraumbüro kriechen und darauf warten, dass dein Zorn wieder abflaut. Vor allen Dingen werden sie sich Gedanken über die Umsatzdelle machen müssen, die entsteht, wenn du Fitbit den Rücken kehrst und dir ein anderes Wettbewerbsgerät kaufst. 😂😂
am 09-01-2019 22:37
am 09-01-2019 22:37
Klar - konsequent leben und das kommunizieren ist natürlich ne Drohung 🙂
Braun "patcht" seine Hardware nach erscheinen einer neuen Rasierergeneration kaputt, indem man keine gleichwertigen Ersatzteile mehr anbietet im Vergleich zum Originalprodukt. Genau wie Samsung das mit seinen Telefonen tut - kaufe ich nicht mehr. Wo ist das ne Drohung?
Wenn ich meine Freude ueber das tolle Update nicht kommuniziere, wissen die ja nicht wie glücklich ich bin. So glücklich wie die anderen Kunden im Appstore. Wenn das keiner mehr kauft verschwinden die Schreibtische einfach.
am 09-02-2019 11:39
am 09-02-2019 11:39
Ich finde dieses neue Design auch furchtbar. Konnte auch nicht mehr zurück.Hätte ich das vorher gewusst wie schlecht es ist dann hätte ich es niemals gewählt. Alles Mist und seit heute nur noch flimmern auf dem Display, sehe immer weniger, mittlerweile ist jetzt fast alles weg. 😕
am 09-02-2019 13:44
am 09-02-2019 13:44
WAs hat denn das Flimmern - vermutlich deines Trackers - mit dem neuen Design zu tun?
Und nur zu schreiben, dass "Alles Mist … " ist, und du das Design "furchtbar" findest und "wie schlecht es ist", ist für mich ein wenig dürftig und nicht hilfreich. Was gefällt dir denn am neuen im Vergleich zum alten Design nicht? Das wäre doch interessant zu erfahren - nicht für mich, aber für die, die dich und die anderen Nutzer mit dem neuen Design vor vollendete Tatsachen gestellt haben.
am 09-02-2019 14:22
am 09-02-2019 14:22
Hallo,
hab nicht gesagt das des Flimmern was mit dem Design zu tun hat. Das kann ich ja nicht so genau wissen. Das neue Design hab ich ja nicht erst seit heute wie das flackern auf der Uhr. Mir gefällt halt das alte Design besser, es war besser aufgebaut und nicht alles nur lieblos untereinander wie jetzt. Aber anderen gefällt es und dann ist das doch gut so. Geschmäcker sind halt verschieden🙂Aber seitdem überträgt er auch nicht mehr meine Daten aus der Yazio App. Aber hauptsächlich geht es mir um das jetzige Problem das meine Uhr flackert und kaum noch was zu erkennen ist. Daten überträgt er aber trotzdem noch. Hab auch schon das Ziffernblatt geändert und an und aus gemacht aber nichts hat geholfen. 🤔🤷♂
09-02-2019 14:29 - bearbeitet 09-02-2019 14:29
09-02-2019 14:29 - bearbeitet 09-02-2019 14:29
das Flackern klingt nach einem physischen Defekt. Hat mit der app zu 99% nix zu tun. Da ist wohl das Oled gestorben, hatte ich auch schon, wende dich an den support - der war absolut super.
am 09-02-2019 14:33
am 09-02-2019 14:33
Hallo,
Vielen Dank für deine Antwort.
Habe den Support vor wenigen Minuten schon kontaktiert. Jetzt heißt es abwarten und hoffen das Sie das Problem lösen können 😊
am 09-02-2019 14:38
am 09-02-2019 14:38
ees ist doch gar nicht nötig das weiter zu beschreiben.
das einzige was besser wurde ist die prozentanzeige fuer die Restladung des Tracker akkus.
warum muss man nur etagen zählen? wenn ich im wald in gibt es keine etagen. warum wird keine bergableistung - negative etagen gezählt? offroad sind die viel anspruchsvoller als bergauf.
ich mochte das neongrün - es gab mehr infos auf der gleichen Fläche wie jetzt, mit größerer schrift. es war allgemein edler anzusehen - sieht jetzt aus wie ein gameboyspiel.
die synchronisation ist schlechter geworden. das gerät wird öfter nicht gefunden, ich muss es rebooten um zu synchronisieren.
warum wird es einfach von dir ignoriert das mein problem darin besteht, dad ich das alte Design gekauft habe, und das neue nicht will.
wenn du heim kommst und dein auto tapete, frau, hund sieht einfach anders aus als von dir ausgesucht - wie findest du das? es gibt keine not, das ist Willkür. und das finde ich nicht ok. ich fuehle mich entmündigt. das ist inakzeptabel. das widerspricht meiner natur. das gerät kostet 200€. solche hardwardware bekomme ich als amafit fuer 30€. ich bezahle also zu 85% support und eine applandschaft. ich fuehle mich verarscht.
am 09-02-2019 14:52
am 09-02-2019 14:52
ich hab das fitbit vorallem wegen der app gekauft, so toll ist die hardware nicht.
ich kann mein concept 2 rower und meine wagen synchronisieren - das ist mega. die Statistiken und das app design haben mich seit jahren ueberzeugt und ich habe einigen geraete gekauft seit dem ersten alta fuer meine freundin.
guckt doch mal in den appstore. so verkauft man keine Geräte - an traurige genervte kunden.
das muss meine mudda 62yo bedienen können - und ihr spass machen - die muss das verstehen und sehen können - konnte sie bisher, darum hat sie auch so ein teil, und weis gar nicht das ich ihre vitalfunktionen remote ueberwache und ihre gesundheit damit tracke. permapuls Messung ist unglaublich wertvoll - jetzt... kann man schon so machen - dann ist es halt kacke. sorry sehe ich so. solche software wuerden wir nicht releasen, dass wuerde ich nicht freigeben.
am 09-02-2019 15:26
am 09-02-2019 15:26
Ich hab das auch vorwiegend wegen der App gekauft. Kannte ja die Carge 3 vorher nicht. Hab mich zwar bissel gelesen aber das Teil ist ja auch Neu und kam doch erst letztes Jahr im Oktober auf dem Markt. Normal kaufe ich sowas nicht gleich ohne Resonanzen zu haben. Leider viel Geld dafür ausgegeben.Aber da muss doch eigentlich noch Garantie drauf sein 🤔
09-02-2019 19:02 - bearbeitet 09-02-2019 19:08
09-02-2019 19:02 - bearbeitet 09-02-2019 19:08
Danke für deine Nachricht, aber wir drehen uns im Kreis. Für mich ist das neue Design in Ordnung - für dich nicht. Um es mit Gerd zu sagen: Basta!
Vor einigen Tagen gab es einen Link hier im Forum, mit dem man angeblich alle alten Designs noch aktivieren kann. Ich habe es nicht probiert - warum auch? Aber vielleicht suchst du den Beitrag und lädst dir das alte Design wieder herunter. Dann hätte - wie meine Oma immer zu sagen pflegte - die liebe Seele Ruh'.
Edit:
Gerade habe ich den erwähnten Link gefunden:
https://fitbit.de.aptoide.com/versions