abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisation mit einem nicht unterstützten Smartphone

GELÖST

Ich möchte hier einen neuen Thread bezüglich Synchronisierungsprobleme mit diversen Fitbit Trackern via Blutooth starten. da das Thema ja seit Monaten mit diversen Geräten auftritt aber nie konstruktiv behandelt wurde!!

Diese Probleme treten seit ca 1 Monat (zumindest meiner Erkenntnis nach) mit diversen Geräten auf und wurden bereits öfters bemängelt, seitens Fitbit Support und gewissen Antworten hier im Community (JULIAN) leider meiner Meinung nach sehr unzufriedenstellend bzw. dilettantisch beantwortet! und ich möchte hiermit meine persönlichen Erfahrungen mit Fitbit Inspire HR und Samsung Galaxy J5 erläutern:

- Inspire HR gekauft am 06-07-2019 alles zufriedenstellend.

- ca 21 Tage lang keine Probleme!

- Nachricht von fitbit: neue Firmware und wie super alles wird............

- Synchronisierungsprobleme

- Tage später neue Version - Synchronisierungsprobleme weg.

- Tage später - Berichte im google Play häufen sich, dass Tracker nicht mehr von App gefunden wird!!!

- vor 4 Tagen ca. Neue Version - Tracker nicht mehr nutzbar weil kein blutooth mehr möglich! Tracker wird nur mehr einmalig bei Installation gefunden und gesynct - danach jede syncronisierung ergebnislos!!!!

 

- Mehrmalige Beanstandung meinerseits Bei Hersteller und bei Google

play!

- Beobachtung der Reaktion seitens Fitbit und google play!

- Erkenntnis, dass an diesem Problem trotz zig Beanstandungen nicht gearbeitet wird!

 

Ergebnis: Nie mehr FitBit, ausser es ändert sich was in den nächsten 14 Tagen! Diese Schilderung wird auch in diversen Foren veröffentlicht bzw in den zahlreichen nicht beantworteten Threads bezüglich dieser Thematik gepostet!

 

Wir User von FitBit kaufen Geräte um mindestens 40 Euro und aufwärts und erwarten uns Aufklärung wie es zu so einer Verschlechterung der Applikation kommen kann!!!

Ich erspare mir auf die Threads zu verlinken in denen dieses Thema schon gemeldet wurde!

 

 

MFG

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @SunsetRunner, vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Mir wurde bestätigt, dass dein Fall unter Bearbeitung ist. Fitbit Support wird dir eine passende Lösung geben. Ich schätze deine Geduld. 

 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
29 ANTWORTEN 29

Hallo @SunsetRunner, schön dich wieder bei der Community zu sehen.

 

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Gerne helfe ich dir weiter.

 

Du musst wissen, dass es eine Liste (klicke hier) der mit der Fitbit App kompatiblen Geräte gibt. Dein Smartphone befindet sich leider nicht auf dieser Liste. Das bedeutet aber nicht, dass ein Fitbit Gerät mit deinem Smartphone nie synchronisieren wird, aber es kann länger dauern oder du sollst das Synchronisieren mehrmals versuchen. Dies könnte der Grund dafür sein, warum dein Smartphone nicht mehr synchronisiert. Trotzdem empfehle ich dir den folgenden Artikel (klicke hier) zu beachten. Dieser Artikel enthält hilfreiche Informationen diesbezüglich.

 

Ich wurde informiert, dass deine Anfrage per E-Mail erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine Rückmeldung vom Kundensupport per E-Mail erhalten. Ich schätze deine Geduld.  

 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Sonnige Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke sehr aber diese Informationen hatte ich schon. Mittlerweile funktioniert auch das neu einrichten nicht mehr. Nach Eingabe des PIN kommt: keine Bluetooth Verbindung. Mir scheint die Investition in dieses Gerät war eine schlechte Idee!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nach einem factory resett scheint die Uhr wieder unter Bluetooth auf. Sync über App geht noch immer nicht.  Somit sicher ein Fehler der App!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

Ich habe nun um weitere Erkenntnisse an der Ursache zu bekommen nochmals einen USB-Bluetooth Adapter an meinen PC angeschlossen und die App für Windows 10 installiert.

Zuerst war der Tracker wieder nicht auffindbar.

Aber: Nachdem ich den Tracker wieder an sein Ladegerät angeschlossen hatte war er sofort auffindbar. Leider nur so lange er daran angeschlossen war. Somit dieselbe Situation wie mit dem Mobiltelefon und ich Kann die Hardware des Telefons nun endgültig ausschließen.

Der Tracker scheint auch nicht defekt zu sein da er ja zumindest beim Einrichten erkannt wird und solange er am Ladegerät angeschlossen ist auch brav und schnell aktualisiert!

Ich bitte somit um einen Lösungsvorschlag da das Problem definitiv in den Tiefen der Fitbit Soft/Hardware liegt!

Da die Probleme auch verstärkt seit dem letzten Update gemeldet werden bitte ich auch hier um Aufklärung.

Können Sie mir bitte die neueste Firmwareversion mitteilen? Eventuell kann ich die nach dem Einrichten updaten.

 

Vielen Dank im Vorhinein!

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ein letztes update meinerseits:

Wenn das Gerät wieder ans Ladegerät angeschlossen wird geht der Sync auch ohne neu Einrichten.

Man muss nur ca. 30 Sekunden warten dann funktioniert der Sync jedesmal!

Eventuell hilft das Euren Entwicklern ja bei der Fehlersuche bzw. gibt es einen Hinweis.

 

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RodrigoMFitbit bis wann wird sich denn dieser support bei mir melden??

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

PUSH - Antwort

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

PUSH - Antwort???

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit ,

 

ich habe bisher letzten Montag lediglich eine Standardantwort vom support bekommen in der mir nach meinem Handy Modell gefragt wurde und mir geraten wurde die üblichen Verdächtigen auszuschließen (reboot, neu einrichten, bluetooth ein/aus, etc...)

Da ich für das Gerät doch 100 Euro ausgegeben habe und noch Geld für ein Armband möchte ich dich bitten mir mitzuteilen bis wann man mit einer konstruktiven Antwort vom Support rechnen kann?

Die Wartezeit auf eine Lösung für mein Problem ist doch schon sehr lange nun?!

 

Vielen Dank im Vorhinein

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner, vielen Dank für deine Rückmeldung und für deine Geduld. 

 

Mir wurde bestätigt, dass deine Anfrage schon unter Bearbeitung ist. Ich kann leider dir keine genaue Wartezeit geben. Support ist eine andere Abteilung. Laut unserer Hilfeseite, ist die aktuelle voraussichtliche Beantwortungszeit des Kundensupports 5 Tage. Du wirst bald eine passende Lösung vom Support bekommen. Ich schätze deine Geduld. 

 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder.

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke sehr!

Ich habe heute um ca. 03:00 in der Früh eine Nachricht bekommen die leider nicht sehr zufriedenstellend war.

Es wurde darauf verwiesen, dass mein Handy nicht kompatibel ist.

Dass es auch mit Windows 10 nur klappt zu synchen wenn der Tracker im Ladezustand ist wurde ignoriert...

Ich kläre alles weitere mit dem Support und halte dich am Laufenden hier.

Wenn das immer so kompliziert ist mit dem support und man so lange warten muss auf Antworten werde ich das nächste mal sicher kein fitbit system mehr wählen.

Wenn man googled liest man da schon sehr schlechte Benutzererfahrungen!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Jetzt will der support, dass ich unter Windows 10 irgendwelche Feedback-Hubs ausprobiere...

Ein von mir gefordertes Ersatzgerät löst das Problem angeblich nicht obwohl die Synchronisation mit Windows 10 und Android NICHT MEHR funktioniert!

 

ECHT UNFASSBAR!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner, vielen Dank für deine Rückmeldung und das Feedback. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. 

 

Ich empfehle dir mit dem Fitbit Kundensupport zusammenzuarbeiten. Die werden dir eine passende Lösung geben. Falls die bisherige Schritte nicht zielführend waren, schreibe dem Support zurück. 

 

Solltest du weitere Fragen haben, kannst du dich gerne jederzeit wieder an uns wenden. Mit freundlichen Grüßen. 

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke, ich bleibe dran und habe heute auch schon zurückgeschrieben.

Ich halte dich am Laufenden.

 

LG, Alex

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner, vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Sehr gut. Falls möglich, versuche das Synchronisieren auch mit einem kompatiblen Handy. Dadurch kann man feststellen, durch welches Gerät der Synchronisierungsfehler verursacht wird. 

 

Freundliche Grüße

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich tue mein Bestes aber die Liste der kompatiblen Smartphones ist leider sehr dürftig.

Mein privates ist ein J5 und mein Firmenhandy ein A5.

Mal sehen ob ich was finde.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner, vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Mir wurde bestätigt, dass dein Fall unter Bearbeitung ist. Fitbit Support wird dir eine passende Lösung geben. Ich schätze deine Geduld. 

 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Hi @RodrigoMFitbit ,

 

vielen Dank, ich habe nun die Konversation auf Englisch weitergeführt und da ging es dann sehr schnell und kompetent zur Sache!

Ich habe ein Angebot für einen kostenlosen Austausch erhalten und mein defektes Gerät heute auf die Reise nach Niederlande geschickt!

 

LG, Alex

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

kurzes Update:

Das Gerät ist laut Fitbit Support nach ACHT TAGEN noch immer nicht angekommen...............

Akzeptierte Lösung
0 Kudos