abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisation mit einem nicht unterstützten Smartphone

GELÖST

Ich möchte hier einen neuen Thread bezüglich Synchronisierungsprobleme mit diversen Fitbit Trackern via Blutooth starten. da das Thema ja seit Monaten mit diversen Geräten auftritt aber nie konstruktiv behandelt wurde!!

Diese Probleme treten seit ca 1 Monat (zumindest meiner Erkenntnis nach) mit diversen Geräten auf und wurden bereits öfters bemängelt, seitens Fitbit Support und gewissen Antworten hier im Community (JULIAN) leider meiner Meinung nach sehr unzufriedenstellend bzw. dilettantisch beantwortet! und ich möchte hiermit meine persönlichen Erfahrungen mit Fitbit Inspire HR und Samsung Galaxy J5 erläutern:

- Inspire HR gekauft am 06-07-2019 alles zufriedenstellend.

- ca 21 Tage lang keine Probleme!

- Nachricht von fitbit: neue Firmware und wie super alles wird............

- Synchronisierungsprobleme

- Tage später neue Version - Synchronisierungsprobleme weg.

- Tage später - Berichte im google Play häufen sich, dass Tracker nicht mehr von App gefunden wird!!!

- vor 4 Tagen ca. Neue Version - Tracker nicht mehr nutzbar weil kein blutooth mehr möglich! Tracker wird nur mehr einmalig bei Installation gefunden und gesynct - danach jede syncronisierung ergebnislos!!!!

 

- Mehrmalige Beanstandung meinerseits Bei Hersteller und bei Google

play!

- Beobachtung der Reaktion seitens Fitbit und google play!

- Erkenntnis, dass an diesem Problem trotz zig Beanstandungen nicht gearbeitet wird!

 

Ergebnis: Nie mehr FitBit, ausser es ändert sich was in den nächsten 14 Tagen! Diese Schilderung wird auch in diversen Foren veröffentlicht bzw in den zahlreichen nicht beantworteten Threads bezüglich dieser Thematik gepostet!

 

Wir User von FitBit kaufen Geräte um mindestens 40 Euro und aufwärts und erwarten uns Aufklärung wie es zu so einer Verschlechterung der Applikation kommen kann!!!

Ich erspare mir auf die Threads zu verlinken in denen dieses Thema schon gemeldet wurde!

 

 

MFG

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
29 ANTWORTEN 29

Nach noch 2 Mails mit starkem Nachdruck meinerseits hat Fitbit heute trotz der Tatsache, dass mein Gerät noch nciht retourniert wurde mein Ersatzgerät auf die Reise zu mir geschickt!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mein neues Gerät ist heute eingetroffen und das Setup hat reibungslos funktioniert. Die Synchronisation ist nun wieder möglich wenn das Gerät nicht im Ladezustand ist. Da bereits beim Setup die neueste Firmware heruntergeladen werden musste kann ich im Falle eines erneuten Fehlers mit der Synchronisation nicht beurteilen ob es an der FW liegt.

Sollten wieder derselbe Fehler auftreten wie beim alten Gerät werde ich das hier publizieren!

 

Danke an alle für die Unterstützung und Geduld!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner, vielen Dank für deine Rückmeldung und das Update. 

 

Es freut mich sehr, dass du ein Ersatzgerät als Entschädigung bekommen hast. Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Inspire HR. 

 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe wieder genau dasselbe Problem!

Fitbit ist echt ne Katastrophe 😞

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir weiter. Ich empfehle dir den folgenden Artikel (klicke hier) zu beachten.

 

Könntest du mir mehr Details geben? Ich persönlich rate dir Folgendes Lösche den Inspire HR von der Liste der gekoppelten Geräte deines Handys. Einfach Bluetooth Einstellungen öffnen. Es gibt ein Zahnrad-Symbol neben "Inspire HR". Tippe darauf und dann auf "entkoppeln" o.ä. antippen. Bluetooth Verbindung wird dadurch gelöscht. Du musst es nicht selbst wieder einstellen. Öffne die Fitbit App und versuche es erneut. 

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank,

 

leider schon x mal gemacht, ohne Erfolg!

Bin (wiedermal) bereits mit dem Support in Kontakt.

 

Danke für deine Unterstützung,

 

LG, Alex

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dear Sir or Madam,

 

because oft he following reasons i switched to a new Fintesss Tracking System:

 

  • 2 bluetooth connections damaged devices wihitn 6 months
  • Very poor support which always tells you to do standard solutions like reinstall and updates, it seems like the staff members of the support do not really read the messages of the customers – this is also the primary reason why i am switchting to another solution!
  • It seems like because of this poor technology google owned your company! This is another reason because i dont want google to host any kind of information reargind fitness trackers in an tables on their databases

 

So i know expect another replacement (as 3 months ago) or a money resent by you to me because this device is not working  with continousely failures oft he hardware!

Yesterday i took a look int the fitbit community and also sensed that there are again several new posts regarding about the poor work oft he Inspire HR, most oft hem are regarding bluetooth connections and similiar stuff, as it was trackedsince months and  there was no real solution from you!!

 

Anyway, this marathon of idiots in support and faulty hardware was a knowledge form e which bad solution it could be to buy a device which is known as one of the best „fitness tracker solutions“!

 

Good luck in future for you

 

BR

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner, vielen Dank für deine Rückmeldung und dein Feedback. Ich verstehe deine Entscheidung. Es tut mir sehr leid, dass dir Support nicht helfen konnte. Wünsche dir alles Gute beim Trainieren. 

 

Solltest du weitere Fragen oder Kommentare haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße und schöne Feiertage noch. 

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe genau das gleiche Problem wie Sunsetrunner mit einem Charge 2. Anstatt das der Support einem wirklich versucht zu helfen wird auf zweifelhafte versuche mit Geräteneustart oder aus und einschalten von Bluetooth verwiesen. Der Support stellt den Anwender als komplett dämllich hin. Meine Frau und ich sind im Besitz eines Fitbit Trackers seit 2013. Angefangen mit dem Fitbit Ultra, dann den One. Blaze, Charge 2 und Charge 3. Und wisst ihr was es war auch für mich der letzte Fitbit! Die Liste euere "offiziell supported devices" ist ein Witz und null auf dem aktuellen Stand. Wenn ich überlege was wir schon ein Geld ausgegeben haben und dann hat man EINMAL Probleme und bekommt nicht geholfen. Absoulte unverschämtheit. 1.5 Jahre hat der Charge 2 einwandfrei funktioniert. Jetzt an 3 verschiedenen Geräte nicht mal mehr möglich zu synchronisieren oder es neu einzurichten. Der Support schlägt aber vor das ich mir ein Apple Iphone besorgen soll zum testen. bei 130€ sind wir nicht eure Betatester! Ich denke man merkt wie sauer ich bin!

 

besonderen Gruß an

Eduardo C. und das Fitbit-Team für NICHTS!

 

2 Kunden habt ihr schon mal weniger!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für die Erklärung deiner Situation. Ich habe jetzt deine Kommentare weitergeleitet. Ich rate dir auf die letzte E-Mail vom Support zu antworten, damit sie dir weiter helfen können. Sie werden dir eine passende Lösung geben. 

 

Gerne helfe ich dir auch, dein Fitbit Gerät zu synchronisieren. Welches Smartphone verwendest du für die Synchronisierung? Ich vermute, dass du derzeit den Charge 3 verwendest. Richtig? Bekommst du eine Fehlermeldung bei der Synchronisierung?

 

Lass mich wissen. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos